Ich hatte lange einen Wunsch ...
- Claudi
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 42285
Re: Ich hatte lange einen Wunsch ...
So ein Sockenstrickmaschinchen ist auch ein ganzganz großer Traum von mir. Einmal hatte ich eine bezahlbare gefunden, aber etwa zwei Stunden vor mir hatte sich schon ein Mann dafür interessiert. Alles, was ich sonst so entdecke, ist leider zu teuer für mich.
Herzliche Glühstrümpfe zu den beiden wunderschönen Neuzugängen!!!
Herzliche Glühstrümpfe zu den beiden wunderschönen Neuzugängen!!!
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Claudi, ich habe auch sparen müssen und jetzt gab es noch einen warmen Geldsegen zum Fünfzigsten und ein anderer Wunsch wurde zurückgestellt und ... ja, ich kenne das auch. Deshalb habe ich ja schon Jahre gesucht, mich nie auf ein Fabrikat festgelegt, weil es dann noch aussichtsloser wäre und bin jetzt überglücklich mit dem Gustavchen. Eine deutsche Maschine habe ich schon lange nicht mehr gesehen in dem Auktionshaus, wo die Preise zudem sowieso immer in den Himmel steigen. Eine nordische hatte ich mal auf dem Plan, aber da wollte der Verkäufer leider nicht nach Deutschland verschicken, obwohl die viiiiiiiel leichter war als meine jetzt ... aber: das sollte alles so sein, denn jetzt habe ich Gustav
... die kleine Klara hat jetzt quasi den zurückgestellten Wunsch abgelöst, denn ein weiteres Zweifädiges brauche ich sicher nicht.
Grüßles
SaLü

... die kleine Klara hat jetzt quasi den zurückgestellten Wunsch abgelöst, denn ein weiteres Zweifädiges brauche ich sicher nicht.

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
So. jetzt bin ich zu Hause und muss auch gleich etwas dazu schreiben, nachdem mein posting am Land-Compi in die Untiefen des Internets verschwunden ist...........
Ein Wahnsinns tolles Teil ist diese Sockenstrickmaschine, mein Technikunverständiges Hirn klinkt allerdings schon beim Anblick auf "aus".
Ist die Bedienung sehr pfrimelig?
Nun, zur Nordin muss ich nicht sagen, da knie ich nur nieder, ein tolles Teil!!
Viel Spaß und Freude mit Deinen Errungenschaften, man sollte vielleicht doch öfters fünfzig werden!
LG Katja
Ein Wahnsinns tolles Teil ist diese Sockenstrickmaschine, mein Technikunverständiges Hirn klinkt allerdings schon beim Anblick auf "aus".
Ist die Bedienung sehr pfrimelig?
Nun, zur Nordin muss ich nicht sagen, da knie ich nur nieder, ein tolles Teil!!
Viel Spaß und Freude mit Deinen Errungenschaften, man sollte vielleicht doch öfters fünfzig werden!

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- SaLue
- Designergarn
Katja, ich finde es nicht friemelig, aber ich stricke schon mit Strickmaschinen ... viel Unterschied ist da nicht, man muß halt seine Sinne zusammenhalten, wenn man strickt, damit man keine Laufmaschen produziert
Wenn Du magst, guck einfach mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=k6bMOVG ... el&list=UL
Vor der Klara habe ich auch gekniet und mir ein Loch in den Bauch gefreut, denn für eine große Nordin hätte ich nie und nimmer Platz gefunden. So weicht hier ein (Monster)Tisch und ein paar Kleinigkeiten und dann passen Gustav und Klara hier wunderbar rein

Grüßles
SaLü

Vor der Klara habe ich auch gekniet und mir ein Loch in den Bauch gefreut, denn für eine große Nordin hätte ich nie und nimmer Platz gefunden. So weicht hier ein (Monster)Tisch und ein paar Kleinigkeiten und dann passen Gustav und Klara hier wunderbar rein

Grüßles
SaLü
- Marie
- Locke
- Postleitzahl: 7000
Oh, eine Sockenstrickmaschine kannte ich auch noch nicht. Hört sich aber toll an.
Tja und die kleine Ziege ist ja allerliebst
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinen Errungenschaften!!
Tja und die kleine Ziege ist ja allerliebst

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinen Errungenschaften!!
Lieben Gruß,
Marie
Marie
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
So, dann ist wohl jetzt auch meine Neugier befriedigtund ich kann meine allerlichsten Glückwünsche auf diesem Wege ausdrücken Ich wünsch Dir gaaanz dolle viel Spaß mit Deinem neuen "Päarchen"
*knuddel*
Annika
*knuddel*
Annika
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
- stuart63
- Boucle
- Postleitzahl: 1190
Nun gut, das Thema "Sinne zusammenhalten" hatten wir ja schon bei der Marella.
Ist ja nicht meine Stärke
LG Katja

LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- SaLue
- Designergarn
Katja, Du bist mein Zwilling ... das schaffst Du auch ... Du hast auch die Marella geschafft, Du kannst jetzt 'Bilder' stricken ... alles zu seiner Zeit ... laß Dir das von einem Hibbel mit Hummeln im Kopf sagen
Greebo, jahaaaa ... mein Pärchen und ich im Glück
Mit Klara habe ich gerade nochmal ein Viertelstündchen Zwiesprache gehalten und ... ich bin selig ... diese kleine Ziege spinnt wirklich traumhaft ... muß mich nur wieder ans Umhängen gewöhnen ... hab doch glatt Hügelchen gesponnen, die umgekippt sind
Kenne ich seit Hausholzwurmschiebehaken ja gar nicht mehr ...
Grinsegrüßles
SaLü

Greebo, jahaaaa ... mein Pärchen und ich im Glück

Mit Klara habe ich gerade nochmal ein Viertelstündchen Zwiesprache gehalten und ... ich bin selig ... diese kleine Ziege spinnt wirklich traumhaft ... muß mich nur wieder ans Umhängen gewöhnen ... hab doch glatt Hügelchen gesponnen, die umgekippt sind

Grinsegrüßles
SaLü
- LuckyTino
- Kammzug
- Postleitzahl: 54293
Herzlichen Glückwunsch,
ich muss ja sagen ich schiele ganz, ganz neidisch auf deinen Gustav. Eine Sockenstrickmaschine *träum* irgendwann finde ich auch noch für mich die passende.
Viel Spaß damit.
Bis zu meinem 50. kann ich ja noch viele, viele Jahre sparen.

ich muss ja sagen ich schiele ganz, ganz neidisch auf deinen Gustav. Eine Sockenstrickmaschine *träum* irgendwann finde ich auch noch für mich die passende.
Viel Spaß damit.

Bis zu meinem 50. kann ich ja noch viele, viele Jahre sparen.
Viele Grüße
Lucky Tino
Lucky Tino
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 32657
- Zweifachzwirn
Hallo Salü! Auch von mir, Glückwunsch zu Deinem Neuzugang! Da bin ich doch mal sehr gespannt, was wir Schönes von Dir sehen werden! Winke, winke Rashida
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Ooooh Salü , wie schön Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuerrungenschaften
Von so einem Sockenstrickmaschinchen hab ich noch nie gehört , aber ich finds voll genial!
Und die kleine Ziege ist wirklich eine Süße,ich hoffe Du hast viel Freude damit
Von so einem Sockenstrickmaschinchen hab ich noch nie gehört , aber ich finds voll genial!
Und die kleine Ziege ist wirklich eine Süße,ich hoffe Du hast viel Freude damit
Liebe Grüße Kerstin
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
-
- Kistenvlies
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Wie lange braucht man denn für einen Socken fix und fertig???
Wie lange braucht man denn für einen Socken fix und fertig???
- SaLue
- Designergarn
Guck mal, Freesie ... das hatte die Fischerin weiter vorne geschrieben:
@alle Danke fürs Mitfreuen
Grüßles
SaLü
... selber habe ich noch keine Übung und Null Erfahrung ... kann also gar nix dazu sagenfischerin hat geschrieben:... ich brauche nach einigen Übungen einen Abend für ein Paar Socken an der Maschine, wobei ich von der Spitze zum Bündchen stricke und dieses per Hand abkette, es wird dann schöner, allzuviel Ablenkung ist allerdings nicht förderlich, Strickmaschinen fordern doch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit...

@alle Danke fürs Mitfreuen

Grüßles
SaLü
- shelly_1
- Kammzug
- Postleitzahl: 47918
Da hast du ja zwei tolle Sachen von Heike übernommen. Ganz viel Spaß damit!
viele Grüße,
ciao Ric
ciao Ric