Ich lebe noch
Moderator: Rolf_McGyver
- Fiall
- Boucle
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 66265
Re: Ich lebe noch
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen! Immerhin konntest du deine Webstube abbauen. Wir haben unerwartet ne Eigenbedarfskündigung bekommen und ich hab angefangene Decken auf meinem. Der Auszug war ja eh geplant, aber erst zum Jahresende und meine Kette in Ripsbindung schaffe ich nie im Leben, da ich nun auch viel Zeit am Bau verbringen darf.
Ergo hab ich schon fünfzigmal die Haustür ausgemessen. Der Webstuhl passt durch. Und wenn die Packer kommen, werd ich um die rumhibbeln wie blöde, vor lauter Panik, dass die was kaputtmachen. Hätte ihn tausendmal lieber zerlegt... aber Kette runterschnibbeln, nee, da bin ich dann doch nicht scharf drauf.
Wenn dich die Grundsatzdiskussion mit dem Bauamt nicht interessiert, dann weise deine Architektin an, es so zu machen, wie das Bauamt es will. Du bist schließlich der Kunde! Wir müssen Gott sei Dank nicht mehr bauen. Persönlich ist mir der Innenausbau schon aufwändig genug.
Ich drück dir die Daumen, dass der Bau jetzt ganz schnell startet!
Ergo hab ich schon fünfzigmal die Haustür ausgemessen. Der Webstuhl passt durch. Und wenn die Packer kommen, werd ich um die rumhibbeln wie blöde, vor lauter Panik, dass die was kaputtmachen. Hätte ihn tausendmal lieber zerlegt... aber Kette runterschnibbeln, nee, da bin ich dann doch nicht scharf drauf.
Wenn dich die Grundsatzdiskussion mit dem Bauamt nicht interessiert, dann weise deine Architektin an, es so zu machen, wie das Bauamt es will. Du bist schließlich der Kunde! Wir müssen Gott sei Dank nicht mehr bauen. Persönlich ist mir der Innenausbau schon aufwändig genug.
Ich drück dir die Daumen, dass der Bau jetzt ganz schnell startet!
GLG,
Veronika
Veronika
-
- Andenzwirn
liebe ulli...wenn es das bauamt husum ist, da haben alle archtikten und bauherren grundsatzdiskussionen, weil hier wird ja auf sylt bauland wie gold gehandelt und wenn es dann ums ausnutzen der baufläche geht..da sind sie echt geschult, nix durchgehen zu lassen. wir haben sie erlebt in sachen pendlerparkplatz, alles wurde uns untersagt, woanders ist man froh parkplätze am bahnhof zu haben, hier gibt es andere regeln.ich wünsche dir dass alles so klappt wie gewünscht. aber rechne lieber mit verzögerungen.
wir haben viel gebaut, renouviert, umgebaut,
da war mein Mann aber mit dabei und unsere firmen haben immer gut funktioniert, da kenne ich kaum probleme.
daher ich freue mich immer,wenn zum beispiel unser zimmermann was machte, so genau in präzise im zeitplan und finanz. rahmen...
ebenso heizungsbau.oder maurerfirma,.sie bemühen sich alle..und sie spüren auch, wir unterstützen sie bei ihren schwierigen arbeiten . da wares oft gut, dass mein mann immer sehr gutes eigenes werkzeug und technik hat, so konnte er helfend eingreifen, bei problemen,
daher ich ziehe den Hut vor den guten handwerkern hier!und gute arbeit kann nicht billig sein.
liebe grüße wiebke
wann ist im tierpark in st. peter aktion...? ich bin nun reisefähiger , weil gesundh. besser drauf.
wir haben viel gebaut, renouviert, umgebaut,
da war mein Mann aber mit dabei und unsere firmen haben immer gut funktioniert, da kenne ich kaum probleme.
daher ich freue mich immer,wenn zum beispiel unser zimmermann was machte, so genau in präzise im zeitplan und finanz. rahmen...
ebenso heizungsbau.oder maurerfirma,.sie bemühen sich alle..und sie spüren auch, wir unterstützen sie bei ihren schwierigen arbeiten . da wares oft gut, dass mein mann immer sehr gutes eigenes werkzeug und technik hat, so konnte er helfend eingreifen, bei problemen,
daher ich ziehe den Hut vor den guten handwerkern hier!und gute arbeit kann nicht billig sein.
liebe grüße wiebke
wann ist im tierpark in st. peter aktion...? ich bin nun reisefähiger , weil gesundh. besser drauf.
- weberin
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 25836
Sodele, nachdem mein 16-Schäfter Asyl bei Lockige gefunden hat und nun auch weg ist, ist die alte Wohnung leer und wird morgen an die neuen Eigentümer übergeben.
Die "Zwischenwohnung" ist eingerichtet und bricht auch schon auseinander, das Bauamt hat grünes Licht für den Bau gegeben und jetzt geht der Blick nach vorne.
Ziel ist, noch in diesem Jahr das Haus fertig zu stellen und zu beziehen. Und dann gibt es das Mega Spinntreffen zur Einweihung meiner 32 qm Webstube.
Ich beklopptes Huhn hab doch glatt gestern nach einem Louet Megado geschielt. Als wenn ich 10.000 Euronen für einen computergesteuerten Dobby über hätte *selber Kopfnuss geb*. Aber gucken kostet ja nix.
Ach ja, und vor der Webstubeneinweihung ist noch Richtfest. Ich werde rechtzeitig Laut geben.
Viele Grüße,
Ulli
Die "Zwischenwohnung" ist eingerichtet und bricht auch schon auseinander, das Bauamt hat grünes Licht für den Bau gegeben und jetzt geht der Blick nach vorne.
Ziel ist, noch in diesem Jahr das Haus fertig zu stellen und zu beziehen. Und dann gibt es das Mega Spinntreffen zur Einweihung meiner 32 qm Webstube.

Ich beklopptes Huhn hab doch glatt gestern nach einem Louet Megado geschielt. Als wenn ich 10.000 Euronen für einen computergesteuerten Dobby über hätte *selber Kopfnuss geb*. Aber gucken kostet ja nix.

Ach ja, und vor der Webstubeneinweihung ist noch Richtfest. Ich werde rechtzeitig Laut geben.
Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul
Jean Paul
- Fiall
- Boucle
Hui, da hast du ja ordentlich was vor für dieses Jahr.
Da drück ich die Daumen, dass alles klappt wie geplant und wünsch dir riesig viel Spaß mit der neuen Webstube!
Da drück ich die Daumen, dass alles klappt wie geplant und wünsch dir riesig viel Spaß mit der neuen Webstube!
GLG,
Veronika
Veronika
- Lockige
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 25884
Und der 16-Schäfter sieht hier soo gut aus! Es steht hier wieder zusammengesetzt und auf Wasserflecken untersucht (Ulli, bist Du schon wieder trocken? Ach ja, Deine Jacke war ja dicht
) an meinem Lieblingswebplatz.
Ich geh dann mal nach Patronen stöbern und werde demnächst erst mal Ketten schären.

Ich geh dann mal nach Patronen stöbern und werde demnächst erst mal Ketten schären.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
Angie
Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Den Dobby verbuchst Du einfach unter "Eigenleistung"... 
Für dieses Mega-Programm hast Du dir den mehr wie redlich verdient.
Und bei sooo einer schönen grossen Webstube, passt der bestimmt noch mit rein
Fein, dass jetzt alles klappt, und Du mit dem Häuslebau weiter kommst.
Lass Dir ganz fest die Daumen drücken, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und wünscht.

Für dieses Mega-Programm hast Du dir den mehr wie redlich verdient.
Und bei sooo einer schönen grossen Webstube, passt der bestimmt noch mit rein

Fein, dass jetzt alles klappt, und Du mit dem Häuslebau weiter kommst.
Lass Dir ganz fest die Daumen drücken, dass alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und wünscht.
- weberin
- Mehrfachzwirn
Nun ja, ich war leidlich schnell wieder trocken, aber mein Anorak hatte heute morgen immer noch leicht klamme Bündchen. Er hat ja auch ganze Arbeit geleistet.
Patronen - da war ja was. Ich hatte den Link gestern schon rausgesucht, aber mit dem Abschicken hat es dann nicht mehr geklappt.
Hier isser: Handweaving drafts
Tja Minchen, mit dem Megado wird das nicht so einfach. Ich hab kein Budget für Eigenleistungen. Und das am Ende vom Bau plötzlich Geld über ist, kommt glaub ich im Normalfall eher nicht vor.
Heute morgen hatte ich schon den ersten Brandeinsatz. Der Vermesser hat das Haus eingemessen und das Protokoll geschickt. Ich hab dann Schnappatmung gehabt, weil es falsch ausgerichtet war. Der Bauleiter meinte, hinfahren und gucken. Wenn wir Glück haben, hat er nur den "Nord"-Pfeil falsch eingemalt. Ich mich beim Chef abgemeldet, Hund geschnappt, zur Fast-Baustelle und nachgeschaut. Hat der Mensch doch glatt im Protokoll Norden falsch angegeben. Gemessen hat er wenigstens richtig.
Caspar hat heute schon mal im "Erker" probegesessen, der neuen Heimat von Emily, meiner Kromski-Symphony.
Ach ja, Veronika, mach Dich nicht verrückt. Ich hab auch bis vorgestern Kette abgewebt. Was ein Stress. Und den letzten Meter hab ich dann doch weggelassen. Bei mir ging es aber auch nur um ein Kissen mehr oder weniger. Bei Decken ists nicht ganz so einfach. Aber bevor Du vor Stress umfällst...
Viele Grüße,
Ulli
Patronen - da war ja was. Ich hatte den Link gestern schon rausgesucht, aber mit dem Abschicken hat es dann nicht mehr geklappt.
Hier isser: Handweaving drafts
Tja Minchen, mit dem Megado wird das nicht so einfach. Ich hab kein Budget für Eigenleistungen. Und das am Ende vom Bau plötzlich Geld über ist, kommt glaub ich im Normalfall eher nicht vor.
Heute morgen hatte ich schon den ersten Brandeinsatz. Der Vermesser hat das Haus eingemessen und das Protokoll geschickt. Ich hab dann Schnappatmung gehabt, weil es falsch ausgerichtet war. Der Bauleiter meinte, hinfahren und gucken. Wenn wir Glück haben, hat er nur den "Nord"-Pfeil falsch eingemalt. Ich mich beim Chef abgemeldet, Hund geschnappt, zur Fast-Baustelle und nachgeschaut. Hat der Mensch doch glatt im Protokoll Norden falsch angegeben. Gemessen hat er wenigstens richtig.
Caspar hat heute schon mal im "Erker" probegesessen, der neuen Heimat von Emily, meiner Kromski-Symphony.
Ach ja, Veronika, mach Dich nicht verrückt. Ich hab auch bis vorgestern Kette abgewebt. Was ein Stress. Und den letzten Meter hab ich dann doch weggelassen. Bei mir ging es aber auch nur um ein Kissen mehr oder weniger. Bei Decken ists nicht ganz so einfach. Aber bevor Du vor Stress umfällst...
Viele Grüße,
Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jean Paul
Jean Paul
- Fiall
- Boucle
Nee, ich bezweifel stark, dass am Ende noch Geld über ist. Ich bin seit Monaten nur noch am Rechnen und am Ende hat man ja doch keine Ahnung, wie teuer alles wird, weil noch zig Sachen anfallen, mit denen man nicht gerechnet hat.
Hast du schon Förderungen beantragt? Dürfte bei dir ja doch ein Sümmchen sein, dass du da zurückbekommen könntest für Dämmung und Co.
Hast du schon Förderungen beantragt? Dürfte bei dir ja doch ein Sümmchen sein, dass du da zurückbekommen könntest für Dämmung und Co.
GLG,
Veronika
Veronika
- weberin
- Mehrfachzwirn
Wem sachste das. Ich bange auch schon, obs am Ende noch für Essen reicht.
Ich hab natürlich KFW-Förderung in voller Höhe, aber da gibts nichts umsonst, sondern nur geile Zinssätze. Diese einmaligen Finanzierungszuschuss machen die Banken komischerweise nicht mit. Keine Ahnung was das soll. Na ja, jedenfalls ist die Finanzierung in Summe megagünstig, was aber am einzusetzenden Kapital erst mal nichts ändert.
Aber irgendwie kriege ich irgendwann den Dobby.
Viele Grüße,
Ulli

Ich hab natürlich KFW-Förderung in voller Höhe, aber da gibts nichts umsonst, sondern nur geile Zinssätze. Diese einmaligen Finanzierungszuschuss machen die Banken komischerweise nicht mit. Keine Ahnung was das soll. Na ja, jedenfalls ist die Finanzierung in Summe megagünstig, was aber am einzusetzenden Kapital erst mal nichts ändert.
Aber irgendwie kriege ich irgendwann den Dobby.

Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- Fiall
- Boucle
Uns hat die Bank im Beratungsgespräch gesagt, dass die Zuschüsse meist sehr schnell ausgeschöpft wären und die KfW dann nur noch die Kredite zur Verfügung stellt.
Bietet euer Land möglicherweise noch ein extra Förderprogramm an? Wir haben hier KlimaPlusSaar. Die kann man auch parallel zur KfW beantragen.
Bietet euer Land möglicherweise noch ein extra Förderprogramm an? Wir haben hier KlimaPlusSaar. Die kann man auch parallel zur KfW beantragen.
GLG,
Veronika
Veronika
- Wollminchen
- Lacegarn
Ulli, das sieht aber fein aus, auf Deiner Wiese.
Und Caspar schein den Erker ja schon für sich gebucht zu haben.
Ich freu mich schon auf ganz viele schöne Bilders vom Häusle-Bau.
Du hälst uns doch auf dem Laufenden damit, ja
Und Caspar schein den Erker ja schon für sich gebucht zu haben.
Ich freu mich schon auf ganz viele schöne Bilders vom Häusle-Bau.
Du hälst uns doch auf dem Laufenden damit, ja

- weberin
- Mehrfachzwirn
Klar,
ich muss mal sehen. Ich werd wohl eine Webseite einrichten. Das entlastet hier den Server und Nicht-Spinner mit dem gleichen Informationsanspruch können auch gucken.
Da jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist, könnt das klappen.
Morgen fahr ich zu Angie. Klönen, Wolle gucken, fachsimpeln ..... endlich mal wieder Hobby.
Viele Grüße
Ulli
ich muss mal sehen. Ich werd wohl eine Webseite einrichten. Das entlastet hier den Server und Nicht-Spinner mit dem gleichen Informationsanspruch können auch gucken.
Da jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist, könnt das klappen.
Morgen fahr ich zu Angie. Klönen, Wolle gucken, fachsimpeln ..... endlich mal wieder Hobby.
Viele Grüße
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- Wollminchen
- Lacegarn
Dann lasst Euch beiden mal ganz viel Spass wünschen 
Ich gönn Dir den Tag von Herzen, Ulli.
In dem ganzen Stress, den Du im Moment so um die Ohren hast,
braucht es solche Highlights einfach mal

Ich gönn Dir den Tag von Herzen, Ulli.
In dem ganzen Stress, den Du im Moment so um die Ohren hast,
braucht es solche Highlights einfach mal

- weberin
- Mehrfachzwirn
Sodele.
Versprochen ist versprochen.
Hier kommt die Berichterstattung vom Bau der neuen Webstube.
Viel Spaß wünsch ich euch.
Viele Grüße,
Ulli
Versprochen ist versprochen.
Hier kommt die Berichterstattung vom Bau der neuen Webstube.
Viel Spaß wünsch ich euch.

Viele Grüße,
Ulli
Jean Paul
Jean Paul
- jojo
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 58642
Toll erzählt.
Der Bauherr ist ja herzallerliebst.
Viel Glück beim Bau und starke Nerven.
Der Bauherr ist ja herzallerliebst.
Viel Glück beim Bau und starke Nerven.