endlich habe ich mal wieder Zeit für's Forum
Ich habe mir vor genau 4 Wochen ein Louet S10 bei ebay ersteigert.
Ich konnte es kaum erwarten, dass das gelbe Auto endlich bei mir anhält - aber es hielt nicht an.
Der Versand hatte sich ganz schön verzögert.
Und dann das Beste: Der Verkäufer schickt das gute Stück an meine alte Adresse, obwohl ich sie vor Kaufabwicklung geändert hatte

Gott sei Dank wohnen wir noch in der selben Straße.
Eine Nachbarin hat das Paket entgegengenommen und uns Bescheid gegeben.
Das Spinnrad war wirklich gut verpackt, der Verkäufer hat wohl sämtliche Papierabfälle in den Karton entsorgt
(ich weiß sogar in welchem Baumarkt er seinen Rasendünger kauft

Dann die gute Dame aus dem Karton befreit und begutachtet - alles dran, alles fest, alles wie auf den Bildern - prima sie hat die Reise gut überstanden.
Dann die ersten Spinnversuche...
ich kam keinen Meter weit, der Faden wollte sich nicht verdrehen und ist ständig gerissen.

nach fünf Minuten hab ich die Wolle in die Ecke gefeuert und das arme Spinnrad zur Strafe ins Schlafzimmer gestellt.
Am nächsten Tag hab ich angefangen Garnreste miteinander zu verzwirnen.
Das lief ganz gut - So haben wir uns ersteinmal aneinander gewöhnt
und nach 2,5 kg Wollrest-Verzwirnen habe ich den nächsten Spinnversuch gestartet - und es funktionierte auf Anhieb!!!
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
ich musste mich dann bremsen, weil ich nur noch 50g gute Wolle hab
(und meinem Freund soll ich noch das Handspindeln beibringen)
So hab ich nur 20m geschafft und verzwirnt.
Jetzt bin ich grad dabei meine verhunzelte und verfilzte Wolle irgendwie zu retten (auf dem Foto zu sehen)
Das Ergebnis kann man mit viel guten Willen "Effektgarn" nennen, aber verzwirnt müsste sich das einigermaßen ausgleichen.
Ich bin ganz erstaunt, dass ich das mit dem Spinnrad hinbekomme, denn selbst mit der Handspindel ist diese Wolle eine Herausforderung.
Vielleicht hatte ich am Anfang auch nur einen schlechten Tag erwischt.
Das sind Tage, an denen nix geht. Der Faden reißt dann ständig und ich könnte zum Hulk werden...
und am nächsten Tag läuft alles wie geschmiert.
kennt ihr das auch, dass man an manchen Tagen einfach zu doof zum spinnen ist?
LG Jessy