8. Spinntreff Ausflug Horn-Bad Meinberg am 30.06.2012

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten

Wo findet das nächste Treffen statt?

Umfrage endete am 29.05.2012, 10:16

Bei Viviane in Hannover
2
18%
Bei Ankepu in Pöhlde
0
Keine Stimmen
Spinntreffausflug nach Horn-Bad Meinberg (30.06.)
9
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Land: Deutschland
Postleitzahl: 38126

Re: 8. Spinntreff Ausflug Horn-Bad Meinberg am 30.06.2012

Beitrag von Kleeneperle » 24.05.2012, 22:57

Uuuups, hab garnicht nachgeschaut was ich da getippselt hab ;) Dankeschön Salü 

Ach das ist ja klasse , dann wird meine bessere Hälfte aber aufatmen :lol: Der wollte sich nicht so recht überreden lassen :D
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von Rashida » 25.05.2012, 09:11

Oh wie toll! Habe mich bei Maria schon angemeldet! Das heißt jetzt also Greebo, Kleeneperle und meine Wenigkeit fahren mit Maria, wer noch ? Vivi nimmt jetzt Salü mit? Naja, wie auch immer, Ihr werdet das schon schaukeln. Ein Ausflug mit Spinngruppe nach Horn - klasse! Müssen wir uns dort nicht Anmelden?! Salü, Du kennst Dich ja dort aus, wie läuft das denn jetzt ab? Ich bin ja schon ganz aufgeregt, wie gut das ich soviel zu tun habe, sonst wär das schwer auszuhalten. Freudiges winke, winke Rashida

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 25.05.2012, 11:21

Juhuu hab grad mit Ivon gequatscht, wir haben noch Plätze frei. Ich denke am besten wäre es, wenn Kleeneperle und Greebo nicht nach Hildesheim, sondern nach Hannover kommen und wir die beiden am Hauptbahnhof einsammeln. Ihr müßt ja eh Zug fahren, oder? Salü du wohnst ja eher in Richtung Hildesheim, oder? Dann brauch dein Mann dich nicht so weit fahren.
Liebe Grüße

Vivi

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 25.05.2012, 11:31

Hallölie! Egal wie Hauptsache wir kommen alle irgendwie nach Horn! Bringen wir dort auch etwas mit? Oder packen wir unser eigenes Fresspacket? Oder geht man da Essen? Was sollen wir denn so einpacken ? Freudiges winke, winke Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 25.05.2012, 14:12

Also ... als wir letztes Jahr dort waren, hatten wir (wie immer, wenn wir familiär 'reisen') Brötchen, Salat und Getränke mit und haben uns gegen Mittag dann zum Auto zurückgezogen und gefuttert ;) Es gab wohl auch einen 'Futterstand' ... aber ... öhm ... ja, der Hausholzwurm und ich haben uns eben angesehen und beide mit den Schultern gezuckt :O Wir sind halt Selbstversorger :lol:

Dann nochmal zu der Veranstaltung selbst: das findet im Kurpark statt. Dort sind dann lauter Pavillons aufgebaut ... mit z. B. Weberinnen und Spinnerinnen (Bakerqueen und Ronja-Räubertochter waren an einem der Stände) ... Wolle, Garne, die Flusen hatten einen Pavillon und haben dort gesponnen (und ich mit ihnen :D ) In der Mitte des Kurplatzes waren verschiedene Grüppchen ... eine davon hat kardiert (ist mir wegen dem ungewöhnlichen Kardiertier in Erinnerung). Im Kurhaus sind ganz viele Aussteller ... Material ohne Ende (z.B. war auch Dibadu dort), aber auch Fertiges gab es zu kaufen ...

Draußen standen Alpakas ... Cusco war da mit einem Stand und zeigte unter anderem seine Spindeln, gefärbte Wolle ... bei einem anderen Stand wurde Nadelbinden gezeigt und und und ...

Puuuh ... für mich waren das im letzten Jahr soooooo viele Eindrücke ... ich war schier erschlagen ... und es war schööööööööööööööööööön :))

Noch Fragen???? ;) Dann guckt einfach nochmal ins Posting vom letzten Jahr:

Bilder und Beute aus Horn-Bad Meinberg

Nee, mal ernsthaft ... ich bin für Selbstversorgung ... Geld gebe ich persönlich dann lieber für Material aus :lol:

Ach ja ... die Flusen hatten gebeten ... wenn wir mitspinnen wollen, dann bitte (Klapp)stühle mitbringen ...

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

thayet
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 49088

Beitrag von thayet » 25.05.2012, 15:26

Ich find's toll, dass ihr alle kommt :-D Ein paar Sitzgelegenheiten werden wir schon auch haben...aber da ihr mit so vielen unterwegs seit, weiß ich nicht, ob das dann für alle reicht ;-)
Liebe Grüße
Julia

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 26.05.2012, 07:43

Also ich denke am einfachsten ist es, wenn sich jede ihr Fresspaket selbst mitbringt. Ich werde, falls mich die Spinnlust überkommt, eine Handspindel mitbringen. Ansonsten bin ich eher für leichtes Gepäck :lol:
Liebe Grüße

Vivi

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 26.05.2012, 09:15

Also ich sammele mal: Wir fahren mit zwei PKW´s. Einer aus Hannover, einer aus Hildesheim. Wenn Kleeneperle und Geebo in Hannover ins Auto einsteigen dann können Rashida und ich Salü in Burgstemmen einsammeln. Jeder bringt sein Essen selbst mit und zwei Klappstühe kann ich einladen. Wenn wir Vorort dann noch eine Anlaufstelle haben und uns zu thayet gesellen können, um so besser. Zwei Spinnräder passen auch noch in mein Auto. (Und Platz für Einkäufe ist auch vorhanden) Ich kann nirgend wo finden wann die Veranstaltung beginnt. Von Hildesheim rechne ich mit einer Fahrzeit von knapp zwei Stunden. Was ist denn sinnvoll, wann wollen wir denn da sein?

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 26.05.2012, 09:40

@Viviane : Das ist ja lieb von Euch , aber ich denke rein fahrtechnisch ist Hildesheim für uns dichter dran .....

Hmmm , ich mach's davon abhängig wieviel in Marias Auto passt , Spinnräder und Klappstühle haben wir nicht dabei, wir reisen auch lieber mit gaaaaaanz leichtem Gepäck ;)Und wir kommen ja auch per Zug zur Abfahrtsstelle :)
Wir werden wohl auch eher eine Handspindel mitnehmen oder auch da erwerben , mal Schaun 

Wenn bei Maria schon voll ist , kommen wir aber gern auf Vivianes Angebot zurück ;)
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Ringeldings
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 32457

Beitrag von Ringeldings » 26.05.2012, 10:14

Ohhh, hibbel, hibbel, ich freu mich auf euch !!!

Dann muss ich mal schnell den 30.6. als Termin für mich festlegen, ich kann nur einen Tag nach Bad Meinberg fahren, und das MUSS dann ja der Samstag sein ...
Ich werde voraussichtlich mit 2 Rädern und Stühlen und Handspindel da sein, das "große Gepäck" hat mir letztens gut gefallen, da kann ich auch aushelfen ...

Liebe Grüße - Anke
Man sieht später nicht, wie lange es gedauert hat, sondern wie es geworden ist ...

Mein Blog: http://ringeldings.blogspot.com

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 26.05.2012, 10:29

Also ich werde dann kein Spinnrad mitnehmen und vieleicht Wolle und Handspindel ergatter. Klappstuhl, Fresspacket und was zu trinken würde ich gerne mitnehmen so hat man freie Hand sich richtig umzuschauen und was mich besonders freut Thayet, Ringelblume und vieleicht noch ein paar andere Spinnerinnen zu treffen. Das hat sowas von Abenteuer! Winke, winke Rashida

zwmaus
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 32657

Beitrag von zwmaus » 26.05.2012, 10:46

Ich freu mich auch auf euch. :)) Und auch auf all die anderen Spinner und Spinngruppen, die sich in Horn versammeln werden.
Freßtechnisch waren wir letztes Mal sehr günstig positioniert: direkt neben der Reibekuchen- und Pickertbude. :D
Verhungern werdet ihr also bestimmt nicht. ;)
lg
zwmaus

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 26.05.2012, 11:54

Kleeneperle hat geschrieben:@Viviane : Das ist ja lieb von Euch , aber ich denke rein fahrtechnisch ist Hildesheim für uns dichter dran .....

Hmmm , ich mach's davon abhängig wieviel in Marias Auto passt , Spinnräder und Klappstühle haben wir nicht dabei, wir reisen auch lieber mit gaaaaaanz leichtem Gepäck ;)Und wir kommen ja auch per Zug zur Abfahrtsstelle :)
Wir werden wohl auch eher eine Handspindel mitnehmen oder auch da erwerben , mal Schaun 

Wenn bei Maria schon voll ist , kommen wir aber gern auf Vivianes Angebot zurück ;)
Kleeneperle, ob Hildesheim oder Hannover ... das bleibt Euch frei ... nehmt den für Euch besten Weg! Ihr könnt bei Maria mitfahren ... das paßt schon ... und hier wird die Family aktiviert :D Der Hausholzwurm fährt ... das war ja sowieso der erste Plan :))

Maria, ich meine, wir sind von uns aus 2011 knappe 1 1/2 Stunden gefahren (Rückfahrt war etwas kürzer, das weiß ich noch) ... und wir sollten eher zu früh als zu spät fahren, wir waren wohl zehn, halb elf da im letzten Jahr. Auch, um einen der raren Parkplätze zu ergattern ;)

Leider konnte ich im Netz nicht über Anfang und Ende finden ... letztes Jahr war gegen 18.00 Uhr dann Feierabend ... genauen Beginn weiß ich nicht mehr ... vielleicht können uns die Flusen da weiterhelfen ... Ringeldings? Zwmaus? Thayet? Wann geht es looooos??? :?: :))

Grüßles
SaLü

Nachtrag:
Habs dann doch noch gefunden ... 11.00 - 18.00 Uhr :gut: :))

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 26.05.2012, 12:46

Ach seufz, ich bin richtig ein bisschen traurig, dass ich hier nicht mitfahren kann, Eure Vorbereitungen und Überlegungen hören sich nach total viel Spaß und einem Super-Event an, ich wäre soooo geerrrrnnn dabei, schnüff.

Ich wünsche Euch allen ganz ganz viel Spaß, viele neue Bekanntschaften, supertolles Wetter und überhaupt, habt einen wunderschönen Tag und macht mal ein paar Fotos, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie so eine "Großveranstaltung" abgeht, bin total neugierig.

Fühlt Euch alles feste gedrückt und geknuddelt.

Liebe Grüße
Anke

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 26.05.2012, 13:06

Ach Anke ?( ... ich bin auch ganz traurig, dass Du nicht mitkommen kannst, ich würde Dich am liebsten von Deinem Chor wegentführen ;( Jahaaaaa, ich nehme die Knipse mit und denke diesmal hoffentlich auch dran, Bildchen zu schießen :O Ich muß da ja nicht wickeln :D

Für ein bissel Eindruck hatte ich etwas weiter oben den Link zu den Bildern vom letzten Jahr eingestellt ... viele hatte ich aber auch da nicht, weil ich so überwältigt war :O Dort hatte ich doch meine Suzie das erste Mal gesehen und zur Probe gesponnen ... das war alles so aufregend, dass ich das Knipseln auch fast vergessen hatte :totlach:

Grüßles
SaLü

PS: Was ist das da auf Deinem Avatarbildchen?????

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“