May Day Poncho / Tuch Knitalong von Iris Schreier
- almeso
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96049
May Day Poncho / Tuch Knitalong von Iris Schreier
hallo ihr Lieben,
ich schleiche schon die ganze Zeit um einen Knitalong von Iris Schreier herum. Das Tuch
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -knitalong fasziniert mich, aber irgendwie zieht es mich zum gleichartigen Poncho
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -knitalong
Ich habe jetzt in meinem Wollhaufen gewühlt und noch einen Rest Wollmeisenlacegarn gefunden.
Sind aber nur noch 137 g d.h. wenn ich richtig gerechnet habe bei einer LL von 525/100g sind das noch 719 m. Jetzt gibt der Knitalong für den Poncho 732 m an.
So wie ich das sehe könnte ich über den Mittelteil bestimmt etwas in der Größe schummeln, beim Poncho bin ich aber völlig unsicher.
Dazu kommt noch, daß ich mit der angegebenen Wolle und Nadelstärke gar nicht durchsteige.
Könnte mir jemand Erfahreneres raten ob ich doch eine andere Wolle nehmen sollte oder es einfach wagen soll?
ich schleiche schon die ganze Zeit um einen Knitalong von Iris Schreier herum. Das Tuch
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -knitalong fasziniert mich, aber irgendwie zieht es mich zum gleichartigen Poncho
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -knitalong
Ich habe jetzt in meinem Wollhaufen gewühlt und noch einen Rest Wollmeisenlacegarn gefunden.
Sind aber nur noch 137 g d.h. wenn ich richtig gerechnet habe bei einer LL von 525/100g sind das noch 719 m. Jetzt gibt der Knitalong für den Poncho 732 m an.
So wie ich das sehe könnte ich über den Mittelteil bestimmt etwas in der Größe schummeln, beim Poncho bin ich aber völlig unsicher.
Dazu kommt noch, daß ich mit der angegebenen Wolle und Nadelstärke gar nicht durchsteige.
Könnte mir jemand Erfahreneres raten ob ich doch eine andere Wolle nehmen sollte oder es einfach wagen soll?
lg
almeso
almeso
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Re: May Day Poncho / Tuch Knitalong von Iris Schreier
Hallo almeso,
wenn ich die Ravelry-Seite richtig verstehe, sollst Du doch ein ganz bestimmtes Garn verwenden.
Man bekommt die Anleitung nur, wenn man vorab ein Foto der Wolle von artyarns.com postet, mit der man stricken will.
Oder hast Du einen anderen Weg gefunden, an die Anleitung ranzukommen?
Grüße von Anna
wenn ich die Ravelry-Seite richtig verstehe, sollst Du doch ein ganz bestimmtes Garn verwenden.
Man bekommt die Anleitung nur, wenn man vorab ein Foto der Wolle von artyarns.com postet, mit der man stricken will.
Oder hast Du einen anderen Weg gefunden, an die Anleitung ranzukommen?
Grüße von Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0
Das Garn bei ravelry ist 8-fädig also dickeres Garn als das Garn, welches du zur Verfügung hast. Zudem möchte die Designerin, das das Projekt aus Art-Yarn hergestellt wird. Das solltest du dann wohl selbst spinnen und zwar in der vorgegeben Stärke und Lauflänge. Davon stellst du dann ein Bild bei "Meine Projekte" ein und darauf hin bekommst du den ersten Teil der Anleitung als PN von der Designerin und wenn du den dann erledigt hast den zweiten usw.
LG Birgit
LG Birgit
- Anna
- Moderator
Nein, es ist kein handgesponnenes Artyarn gemeint, sondern ein Garn der Firma artyarn.
Ich glaube, mit handgesponnenem Artyarn sieht das Projekt nix aus, da das Muster schon recht elaboriert ist.
Ich glaube, mit handgesponnenem Artyarn sieht das Projekt nix aus, da das Muster schon recht elaboriert ist.
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0
Stimmt - wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
LG Birgit
LG Birgit
- almeso
- Kammzug
Danke für euere Hilfe!
Ok, dann wird das mit dem Projekt mal gar nichts. Ich hatte gedacht es wird ein Garn vorgeschlagen. Dass dies auch nur verwendet werden darf hätte ich gar nicht gedacht, Grrr einfach zu doof zu lesen. Damit ist das Projekt ja wohl gestorben.
Dann suche ich mir eben ein anderes Muster!
Das wird ja wohl zu bewerkstelligen sein
Ok, dann wird das mit dem Projekt mal gar nichts. Ich hatte gedacht es wird ein Garn vorgeschlagen. Dass dies auch nur verwendet werden darf hätte ich gar nicht gedacht, Grrr einfach zu doof zu lesen. Damit ist das Projekt ja wohl gestorben.
Dann suche ich mir eben ein anderes Muster!
Das wird ja wohl zu bewerkstelligen sein

lg
almeso
almeso
-
- Vorgarn
Naja, Iris Schreier ist Mitgründerin von Artyarns, und sein eigenes Garn so zu promoten, ist ja nicht verboten.
Zumal ich auch schon KAL-Teile in ganz anderen Garnen als empfohlen gesehen habe, und die durchaus dann das ganze Ding völlig verzerrt haben, daß ich als Designerin voll die Krise kriegen würde, wenn mein Name damit in Verbindung gebracht würde.
Von daher kann ich es schon irgendwie verstehen...
Zumal ich auch schon KAL-Teile in ganz anderen Garnen als empfohlen gesehen habe, und die durchaus dann das ganze Ding völlig verzerrt haben, daß ich als Designerin voll die Krise kriegen würde, wenn mein Name damit in Verbindung gebracht würde.
Von daher kann ich es schon irgendwie verstehen...
- Anna
- Moderator
Die Methode ist schon ein bisserl merkwürdig. Ich würde es für vernünftiger halten, die Anleitung einfach zusammen mit dem gekauften Garn zu verschicken.
Aber das kann ja jede halten, wie sie will.
Nachtgrüßchen ...
Anna
Aber das kann ja jede halten, wie sie will.
Nachtgrüßchen ...
Anna
- almeso
- Kammzug
Du hast recht Alienor, verstehen kann ich das zu einem gewissen Teil auch.
Nur Geschmäcker sind verschieden, und bei so mancher Farbkombi mit dem vorgeschlagenen Garn rollt sich bei mir auch alles.
Ich lasse die Dame einfach weiter ihr Ding machen. Bei den Kosten für die Wolle mache ich jedenfalls einen großen Bogen. Wäre halt schön gewesen wenigstens die Anleitung kaufen zu können seufz.
Nur Geschmäcker sind verschieden, und bei so mancher Farbkombi mit dem vorgeschlagenen Garn rollt sich bei mir auch alles.
Ich lasse die Dame einfach weiter ihr Ding machen. Bei den Kosten für die Wolle mache ich jedenfalls einen großen Bogen. Wäre halt schön gewesen wenigstens die Anleitung kaufen zu können seufz.
lg
almeso
almeso