Hast Du wieder mal sehr schön und ordentlich gemacht, Kattugla. Ich habe ja bereits Deine Wollkämme bewundert. Auf die Idee, VA-Stahl anzuspitzen, käme ich ja nicht, wenn ich dieses Forum hier nicht kennen würde. Das wäre familienseitig vermutlich mit "Du hast doch nicht mehr alle Latten auf dem Zaun, oder?" abgebügelt worden.
Weil mich aber neulich meine Heidschnucken-Rohwolle SO genervt hat, bin ich schnell mal an meine Hobelbank und habe aus alten Dachlatten, einem Streifchen Exportverpackung und einer großen Handvoll zölligen Nägeln meine Wollkämmstation zusammengeklöppelt.
wollkamm 002_klein.jpg
wollkamm 001_klein.jpg
Schön ist sie sicherlich nicht und es wäre peinlich, wenn daraus Rückschlüsse auf mein handwerkliches Vermögen gezogen würden. Es mußte einfach schnell gehen (Anfertigungszeit etwa 15 Minuten), denn ich war tatschächlich ziemlich sauer. Sie funktioniert - wenn man das eine Teil mit _Zwingen auf den Tisch spannt und mit der Handbürste kämmt- ganz ordentlich, zumindest besser als die Handkarden. EIGENTLICH wollte ich nämlich spinnen und nicht kämmen und schon gar nicht schreinern...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.