6. Spinntreffen am 21.04. in Pöhlde ... (Umfrage beendet)

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten

Wann fahren wir nach Pöhlde?

Umfrage endete am 07.04.2012, 09:11

21.04.2012
8
47%
28.04.2012
3
18%
19.05.2012
5
29%
Ich kann an keinem der Termine
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134

Re: 6. Spinntreffen am 21.04. in Pöhlde ... (Umfrage beendet)

Beitrag von Rashida » 22.04.2012, 09:27

Wie schöööön Salü, Du fleißiges Lieschen ( Bienchen ist ja schon vergeben) lach!! Da haben wir ja wieder schöne Fotos! Die Heimfahrt war schon sehr nass und leider mußten wir an einem Motorad Unfall vorbei, aber wir sind heil zurück, danke nochmal Malvi fürs mitnehmen! Es hat mir wieder einmal sehr viel Spaß gemacht, auch das Kadieren mit Vivi war recht lustig. Mein persönlicher Höhepunkt, das Minstrel von Anke! Danke das ich es ausprobieren durfte, jetzt ist es passiert, ich habe von diesem Rad geträumt. Es war einfach so wunderbar darauf zu spinnen, das ich es unbedingt haben muß, naja, Geburstag ist ja nicht mehr weit! Winke, winke Rashida

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 22.04.2012, 09:37

Oh! Das sieht ja wieder alles nach toll lecker viel Spaß aus! Wäre echtbgern wieder dabei gewesen, aber... Nach dem Treffen ist vor dem Treffen! Nächstes Mal hoff ich dochbstark, wieder dabei zu sein!!!
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 22.04.2012, 09:50

Juhuuu ihr Lieben,

ich bin ja wie immer Fotofaul und habe nicht allzuviele Fotos gemacht, aber die zwei sind ganz nett geworden:

einmal beim kardieren:
Bild

und dann noch eins beim in gemütlicher Runde quatschen:
Bild

@Ankepu ich habe kein Foto von die auf dem du komplett scharf bist. :totlach: Du oder Körperteile von dir waren immer in Bewegung, ist mir nur so aufgefallen ;-)
Liebe Grüße

Vivi

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 22.04.2012, 10:09

Hi Mädels,
vielen Dank für Eure schönen Fotos, Ihr seid ja wirklich schnell.
Vivi, dass ich nie scharf auf den Fotos bin, liegt wahrscheinlich an meiner Hibbeligkeit, ich sitze tatsächlich selten so richtig still, irgenwie muss immer was passieren und wenn es auch nur Armgefuchtel ist :D .

Ich bin ja froh, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid, die Rückfahrt scheint ja echt ätzend gewesen zu sein.

Also, ich muss nochmal was loswerden:

Erstmal seid Ihr die liebsten und besten Gäste, die ich jederzeit gern wieder jeden Tag und stundenlang um mich haben könnte :bussi: :bussi: .
Zum anderen schwelgt mein Schwiegermütterchen noch ganz und gar, fragt zwar zwischendurch andauernd, ob sie auch wirklich und echt nicht gestört hat (sie ist furchtbar lieb und ganz schüchtern) und fand die ganze Aktion toll. Wenn es nach ihr ginge, könnten wir das nächste Treffen auch gern wieder hier machen, sie hat es mindestens genauso genossen wie ich.

Dass Ihr alle lieb seid, hat sich auch dadurch gezeigt, dass sich Mika mit unter unser Volk gemischt hat, er hat etwas von den Schüchternheits-Genen der Oma geerbt und verkrümelt sich eigentlich lieber, wenn ich Besuch habe. Hoffentlich war die "Familien-Einlage" für Euch o.k.

Also, rundum ein supertoller, witziger, lustiger, leckerer und hoch-informativer Tag (ich hab jetzt ne Handspindel, weiß mit meinem geschenkten Mini-Webstuhl umzugehen, bekomme bald eine Spann-Vorrichtung für Tücher, habe Rashida von meinem Minstrel überzeugt ( :totlach: ) und habe so viele wunderschöne Geschenke bekommen wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag.

Fleißige Biene: Hast du schon mal geschaut, ob an deinem Kardiergerät diese Mutter fehlt ?
Vivi: Deine Feile, was machen wir damit ?
Yvon: Von Dir hab ich so ein niedliches Gastgeschenk bekommen, aber in dem ganzen Getümmel konnte ich das gestern gar nicht richtig würdigen. Gestern abend hab ich es nochmal alles in Ruhe angeschaut. Ich dachte es ist eine niedliche Stoffmaus, aber es steckt eine Nadel mit Perlenkopf darin. Handelt es sich hier um ein Nadelkissen ? Ich möchte ja nicht einfach so Nadeln in die Maus stechen, falls sie dafür gar nicht gedacht ist.

Ganz liebe und noch von gestern zehrende Grüße
Anke

Viviane
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Viviane » 22.04.2012, 10:21

Mädels es war wieder Bombe mit euch. Wir haben wieder soo viel gelacht und gequatscht. Bücher geschaut und auch wieder viel gegrabbelt :D Das Buffet war auch wieder enorm und lecker. Ich war noch ganz aufgedreht als ich nach Hause kam. Vielen Dank fürs kardieren und danke Rashida fürs kurbeln und den Spaß den wir dabei in der Küche hatten. Ich bin schon ganz gespannt wie die Batts gesponnen ausschauen.

@ankepu: Vielen Dank für das tolle Treffen, es war wirklich großartig bei dir!
Die Feile kannst du mir einfach das nächste Mal mitbringen.

@SaLü Danke für die tollen Fotos.
Liebe Grüße

Vivi

Viviane
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Viviane » 22.04.2012, 10:27

Also Ich fand weder deine Schwiegermutter noch deinen Filius in irgendweiner Weise störend! Ganz im Gegenteil beide waren ja durchaus interessiert in dem was wir da machen und das finde ich immer toll!

Mein erstes selbstgestricktes Tuch habe ich gestern abend noch fertig gestrickt und es liegt schon zum trocknen aufgespannt auf dem Wäscheständer. Nachdem ich gestern recht lange überlegt habe wie ich es mehr oder weniger Katzensicher spannen kann. :rolleyes:
Liebe Grüße

Vivi

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 22.04.2012, 10:34

So, ich schieb nochmal schnell meine Beute nach:

Bild

Von diesen Flocken habe ich noch mehr, hätte nur das Bild gesprengt ;) ... leider bekomme ich mal wieder die Farbe nicht eingefangen
Bild
... das ist so ein Dunkelblau mit Hang zu Lülla ... irre ... und unten ist schon ein Fluff von der Handkarde ... das wird traumhaft :))

Und dies ist ein wirklicher Schatz ... eine von Mika gemachte Kette ... dafür nochmal ganz besonderen Dank an den Künstler:
Bild

Anke, es war einfach toll so mit Familienanschluß :)) Und dank Deinem Minstrel habe ich nun endlich mal richtig zweifädig gesponnen ... Klasse :gut: Das Kuschelgrün läuft schon vorsichtig aufs Rad ... nur einen Tuck mehr ... ich glaube, das wird mein Garn für die LadyHanna, weil es ja viiiiiiel lebendiger ist Bild Mein Filisilk werde ich dann wohl irgendwann mal überfärben, um es lebendiger zu gestalten Bild

... und jetzt wird es hier grad lebendig ... ich schick das mal ab ;)

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 22.04.2012, 11:23

Wow, das sieht ja alles supergenial aus :)) Schade , das ich nicht dabei sein konnte ;(

Aber ,wie schon gesagt ,nach dem Treffen ist vor dem Treffen ,ich freu mich schon drauf :]

Wer macht eigentlich als nächstes ? Oder soll ich mal ? Sooooooviel Platz hab ich zwar nicht ,aber ich denke es könnte gehen .......

Ooooh ,und schon wieder hat sich jemand in ein Kromski verliebt :D So ging es Greebo und mir ja beim letzten Mal ...... Grins.....
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 22.04.2012, 15:39

Ja wenn Du möchtest kommen wir auch gerne zu Dir! Salü stellt bestimmt wieder ein 7. Spinntreffen ein wo wir einen Termin finden können. Ach Anke, das war doch so super schöööööön bei Dir! Deine Schwiegermama die war doch richtig lieb, und sowieso nur liebe Menschen, es war schon wie in einer Großfamilie! Vieleicht kann ja einer nochmal sein Kadiertier mitbringen, es müssen ja keine 3 Stück sein - aber das hatte was lach! Winke, winke Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 22.04.2012, 17:12

Kleeneperle, Rashida, Euer Wunsch war mir Befehl ... es gibt jetzt fürs nächste Spinntreffen ein neues Posting:

7. Spinntreffen in Braunschweig ...?

Diskussion und Terminfindung bitte dort ... :))

Grüßles
SaLü

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 22.04.2012, 18:50

Während wir uns gestern bei Ankepu vergnügt haben, kam hier ein grooooooßer Karton mit spinnigem Familienzuwachs an :)) Mein Spinnrad ohne Rad ist da ... guckt:

Bild

Kurzer Motortest, zu mehr hatte ich noch keine Zeit ... ich hoffe auf streßfreies Faulzwirnen :D

Grüßles
SaLü

Viviane
Kardenband
Kardenband

Beitrag von Viviane » 22.04.2012, 19:51

wow, ein e-Spinner. was für eine marke ist das? oder ist es ein Eigenbau?
Liebe Grüße

Vivi

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 22.04.2012, 20:04

Huch :eek: ... sieht man gar nicht ... ist ein Louet :)

Eigenbau ist allerdings auch in Planung ... mal gucken, ob da irgendwann mal was draus wird ... steht halt sehr weit hinten auf der Liste :D Das würde dann spulengebremst werden, Motor ist schon da ... alles andere mehr oder weniger nur im Kopf ... deshalb hatte ich bei diesem zugeschlagen ... ;)

Grüßles
SaLü

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 22.04.2012, 20:08

Das ist ja der Hit, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass diese Anschaffung bei Dir ansteht. Jetzt geht es bei Dir ja richtig zur Sache.....nix mehr mit langsam.

Liebe und mitfreuende Grüße
Anke

Kleeneperle
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 38126

Beitrag von Kleeneperle » 23.04.2012, 09:46

Soviel zu Herdentieren :D

Jetzt kannst ja im Turbo spinnen , bin schon neugierig auf die ersten Ergebnisse :)

Aaaaah , ich hab's getan ,ich hab Handspindeln bei Fam. Matthes in Auftrag gegeben ,unter anderem eine Zwetschge :)) ( Die ist mit nicht mehr aus dem Kopf gegangen,von der träum ich schon :D )
Nu kann ich auf Fotos hibbeln.......
Liebe Grüße Kerstin

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“