schafgarbe hat geschrieben:Mittlerweile frage ich mich, ob das Ausprobieren vieler Räder dem Spinnanfänger wirklich hilft oder ob es ihn eher verwirrt?
Ich glaube, wenn man ein gutes, universelles Markenrad kauft, dann kann man bestimmt auch lernen, darauf zu spinnen.
Ist ne gute Frage.
Ich glaub eben den Begriff universell beim Spinnrad gibts nicht so wirklich.
Im Grunde würde da das Tradi drunter fallen.
Ich habs als Anfänger getreten und bin nicht zurecht gekommen und später nach Jahren nochmal probiert, mit selbigem Ergebnis.
Mit anderen Rädern widerum konnte ich ohne Probleme flüssig spinnen vom ersten cm an.
Sicher kann jemand der das Spinnen beherscht fast auf jedem Rad spinnen, obs ihm dran gefällt??
Ich würd da z.B. keinerlei Kompromiss eingehen, mit dem Tradi würd ich nie richtig warm werden, auch nicht , wenns grundsätzlich funktioniert.
Funktionieren und eine Einheit bilden ist für mich nicht das gleiche.
Wenns ne Einheit ist, fällt alles viel leichter, Vivi beschreibt das immer so schön mit ihrer CE
Ich denke es gibt so viele Räder, eines findet sich schon , dass passt.
Bisher hab ich das relativ schnell gemerkt, ob mir ein Rad liegt, sowohl als Anfänger als auch jetzt.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.