Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2944359

unterstützt von ArcheSchäferei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2944359

unterstützt von ArcheSchäferei

Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 10:20 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Ja, er war auch da!! Und statt scheu davonzuhoppeln, hat er sogar kräftig mit Kasper geschmust :D - hier das Beweisfoto
Dateianhang:
comp_IMGP1392.jpg


Das als kleiner Gag am Rande, der Osterhase war natürlich ein Mitarbeiter des Westküstenparks, der mit Schokoladenostereiern bewaffnet seine Runden durch den Park zog :D - sehr zur Freude der zahlreichen Kinder. Mit seinem Fell war der Osterhase dieses Jahr gut verpackt, denn der Wind war lausig kalt. Aber an geschützten Plätzen konnte man die Sonne herrlich genießen - in der Ponyscheune, unserem wetterfesten Domizil, war es nachher kälter als draussen in der Sonne!
Dateianhang:
comp_IMGP1387.jpg
Dateianhang:
comp_IMGP1386.jpg

Die Kinder konnten sich drinnen aus dem üppigen Angebot gebunteter Wollflocken - DANKE Ulli für Deine tolle Färberei :bussi: - ihre Lieblingsfarben aussuchen, die Wolle zupfen und unter Anleitung kardieren. Mit der bunten Beute kamen sie dann nach draussen zu den Spinnern, wo die Wolle dann zu einem Faden verwandelt wurde - natürlich unter Mithilfe der Kinder!
Und nun habe ich ein Problem!!! Ich habe leider versäumt, gleich gestern vor Ort die "Urheberfrage" zu klären! Deshalb hier und jetzt die Frage an Weberin, Wölfin, Gartenliese und Zottelmopp: Seid Ihr einverstanden, wenn ich die Fotos hier veröffentliche???
Gerade das eine Foto von Zottelmopp und dem kleinen Zwerg ist soooo niedlich und zeigt die Bandbreite von "Groß und Klein" so treffend! Also schrei(b)t schnell "hier", dann kommt die Fortsetzung mit neuen schönen Bildern!!!

Viele Ostergrüße
Cornelia


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 12:13 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2010, 14:52
Beiträge: 670
Wohnort: Viöl
Postleitzahl: 25884
Land: Deutschland
Ohh, schöne Fotos. Ich hab gestern oft an Euch gedacht, bei dem schönen Wetter war bestimmt eine Menge los. Conny, Dein Tuch strahlt in der Sonne ja richtig. :))

_________________
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 12:17 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 17:49
Beiträge: 1527
Wohnort: Tönning
Postleitzahl: 25836
Land: Deutschland
Na das war jetzt eine echte Überschneidung. Hab gerade im anderen Thread um Bilder gebettelt und schwupps - schon sind sie da.
Ja bitte, bitte Freigabe für Fotos schicken. Meine ist hiermit erteilt. Dauerauftrag!! Immer her mit schönen Bildern. Es war so toll.

Viele Grüße,
Ulli

_________________
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 16:11 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Dann will ich Euch mal "anfüttern"! Ulli hat ja schon grünes Licht gegeben und Heike ist wahrscheinlich noch auf der Autobahn nachhause unterwegs - sie war aber schon so begeistert, dass ich meinen Fotoknips dabei hatte. Also setze ich ihr Einverständnis mal voraus und serviere die nächsten zwei Bilder:
Dateianhang:
comp_IMGP1388.jpg
Dateianhang:
comp_IMGP1391.jpg

Kardieren und Spinnen waren wohl unsere begehrtesten Attrationen, aber einige Kinder waren auch durchaus fürs Weben zu motivieren - Ulli hatte wieder ihre kampferprobten Miniwebrahmen und viiiele Garnreste mitgebracht :D . Besonders ein Junge (!!) ist mir aufgefallen, der erst emsig gewebt hatte und dann noch Fragen zur Funktion der "Strickliesel" hatte - vielleicht ein "Mehrfachtäter" von einer der letzten Veranstaltungen?
Zum "Schaftag" können wir uns jedenfalls auf allerhand gefasst machen! Bei so schönem Wetter wie gestern wird der Andrang wieder besonders gross!

Viele Grüße
Cornelia


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 17:43 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 10:06
Beiträge: 1321
Wohnort: Münster
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Danke Conny für die schönen Fotos.
Und ja die Erlaubnis zum zeigen ist natürlich auch auf Dauer erteilt.
Wie ihr alle seht hat wir einen wunderschönen sonnigen Tag. Noch eine Stunde länger und ich hätt einen herlichen Sonnenbrand gehabt.

_________________
schöne Grüße
Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 19:39 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Freigabe auch von mir :)

Ich bin dann gestern um 22:30 in Verden gelandet. Und bin so froh, dass wir gestern ein anderes Wetter hatten als heute. Mein Gesicht und die Handrücken waren gestern Abend dunkelrot und heiß von der Sonne. Geht heute aber wieder. Es war ein wunderschöner Tag mit Euch!

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 20:04 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 09.08.2011, 07:58
Beiträge: 84
Wohnort: nahe Heide
Postleitzahl: 25746
Land: Deutschland
Freigabe auch von mir.

Mir ging es gestern wie der Gartenliese "leicht gegrillt" :D

gruß Zottelmopp

_________________

Wenn der Tank leer ist,
flieg ich auf meinem Besen heim.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 21:04 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Na klasse, von Zottelmopp kam auch noch eine PN - hier sind die letzten beiden Fotos vom "Platz an der Sonne":
Dateianhang:
comp_IMGP1390.jpg
Dateianhang:
comp_IMGP1389.jpg

Wie Ulli ja schon beschrieben hatte, herrschte ein reger Austausch zwischen drinnen und draußen. Drinnen in der "Ponyscheune" wurde an zwei Kardiertieren kleine Batts am laufenden Meter produziert, draussen wurde dann gesponnen bis die Schrauben wegflogen - Härtetest für die Spinnräder! Aber die Räder sind ja "kampferprobt", Mutter von Hand wieder draufgedreht und der Tritt war wieder dran und es konnte weitergehen!
So vergingen die Stunden wie im Flug, wenn es auch morgens recht schleppend angelaufen war. Abends wieder zuhause gelandet merkte ich erst richtig, wie anstrengend der Tag gewesen war, ich habe danach wie ein Stein geschlafen - rund 12 Stunden! Wie gut, dass heute noch Feiertag war!! Bei so einer Veranstaltung machen sich doch die Folgen des Schlaganfalls wieder mal unangenehm bemerkbar, ich bin einfach nicht mehr so belastbar. Aber beim "Schaftag" bin ich trotzdem wieder dabei, schließlich sagten die Ärzte, es sei alles eine Sache des Trainings - dann trainieren wir mal...

Viele Grüße
Cornelia (die auch ein bisschen Farbe gekriegt hat)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 22:21 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 19:03
Beiträge: 29748
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Oh ich freue mich für Euch , dass ihr keinen Schnee hattet so wie wir gestern.
Hab viel an Euch gedacht.Tolle Bilder
Gruß Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 08:01 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Oha, die letzten Fotos sind abends kurz vor Feierabend entstanden. Da gucke ich schon etwas angestrengt. Ja, so über den Tag hat es wirklich arg geschlaucht.

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 08:08 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 10:06
Beiträge: 1321
Wohnort: Münster
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Ja anstrengend war es wieder, aaaber schön anstrengend. :lol:
Als ich Abends endlich bei Ulli im Sessel saß hab ich erst richtig gemerkt wie unbequem diese Bank auf Dauer war. Zum mitspinnen war die aber trotzdem gut die Kinder konnten gut vorm Rad sitzen und ich konnte von der Seite gut mit halben Fuß mittreten.

_________________
schöne Grüße
Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 11:19 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:07
Beiträge: 1488
Wohnort: nahe Husum
Postleitzahl: 25878
Land: Deutschland
Wie schön, daß das Wetter so toll mitgespielt hat, bei all der Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.
Schöne Bilder, vor allem das mit dem Hasen.
Ich habe die Feiertage genutzt, um die restlichen Ringelrötelviren, die meine Kinder mir aus der Schule mitgebracht hatten, zu eliminieren.

_________________
LG

Astrid


Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 19:09 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 22:53
Beiträge: 599
Wohnort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
Und ich hab hier auch nochmal den Osterhasen :D

Bild

_________________
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 19:16 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 14:19
Beiträge: 1479
Wohnort: Schleswig-Holstein
Postleitzahl: 25486
Land: Deutschland
Ooooooh :eek: !!! Das Foto ist ja herrlich, der "Osterhase" sitzt wie ein Jockey vor'm Spinnrad, gleich prescht er los... :totlach:

Danke, dass Du das Bild noch ausgegraben hast!!!

Vergnügte Grüße
Cornelia

_________________
Mehr über unseren Eurasier siehe http://www.churchill-vom-darrhof.de
Und mein noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 19:22 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 14:07
Beiträge: 2871
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
:totlach:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de