Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Auf diese Elfenstille bin ich wirklich wahnsinnig gespannt ... ich habe meine schwarze Maulbeerseide ganz weit hinten in die Kiste verbannt. Wann ich die mal zu einem Faden verspinnen werde ... keine Ahnung ... der erste Versuch war nicht gerade vielversprechend
Dir wünsche ich, dass Deine Schwiegermutter Deine Arbeit zu schätzen weiß ...
@Salue: tut sie ganz sicher nicht, aber ich tue alles dafür, um nicht wieder beim Fotografen 2 Stunden für eine Familienfoto Pose zu stehen. Das wünscht sie sich nämlich immer, aber diesmal hat sie das Tuch für meine Mutter gesehen und sich endlich mal was anderes gewunschen.
lg Sabine
Puhh, schwarze Wolle stricken, ich zieh' den Hut vor Dir!
Ich habe gestern auch mit einer 2. Elfenstille angefangen. Von Shorty hatte ich einen Kammzug bekommen und nach dem Wabenschal war noch soooooo viel Wolle übrig, dass ich mir das Muster noch einmal geschnappt habe und loslegte. Jetzt bin ich schon beim Eichelmuster angekommen.
Die zweite strickt sich irgendwie einfacher als die erste..............bis jetzt
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Na ja bei ner LL von 1400 Meter auf 100 Gramm genaugenommen sinds nur 48 Gramm, die letzte Blätterreihe sind 39 Blätter, also 40 Rapporte ausserdem ist der Abschluss anders
Na dauert nicht mehr lange, dann könnt ihrs selber sehen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
@ shorty: da bin ich ja richtig gespannt, was Du uns da zeigen wirst!
Ich musste gestern nochmal 20 Reihen aufmachen, da ich die Zunahmen in der Mitte während des Eichelmusters vergessen habe , doch dank der vielen Zeit noch gestern und heute morgen habe ich bereits alles wieder aufgeholt
Oh ja und dein Tuch, Karin ist einfach ein Traum.
Meines hat bis heute nachmittag noch gespannt, bis mein Mann das Bett zurück haben wollte.
Jetzt muß ich noch Fäden vernähen und das sind ziemlich viele dank der Maulbeerseidenwollkotze.
lg Adsharta