Gestern war die liebe Fischerin hier und hat mir geholfen den Webstuhl einzurichten. Das war für das erste Mal eine große Hilfe - lieben Dank auch hier noch einmal.

Ich habe dabei dann auch erfahren, dass ich ein größerer Webdau bin, als ich selbst gedacht habe - da habe ich doch tatsächlich eine Kontermarschausrüstung ohne es zu wissen

Damit wurde das Einrichten natürlich direkt etwas komplizierter, aber ich freue mich sehr!
Heute habe ich dann die letzten Handgriffe gemacht und endlich wirklich angewebt - ich bin total happy - der Arbeitsablauf ist so viel harmonischer als am Webrahmen. Der Webrahmen wird damit nicht überflüssig und hat auch definitiv seine Vorteile, aber der Ablauf bringt mir am Webstuhl definitiv mehr Genuss.
Ich habe mich für mein erstes Stück für eine schlichte Leinwandbindung entschieden. Da ich ja noch nie an einem Webstuhl gesessen habe - nicht einmal live zugesehen habe, fand ich das eine gute Idee und außerdem wollte ich ohnehin noch einen gritzegrünen Schal weben.
Und hier nun meine ersten Zentimeterchen

Freudige Grüße,
Anne