5. Spinntreffen in Hildesheim/Ochtersum am 31.03.2012
- Schwarze Malve
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31139
Re: 5. Spinntreffen in Hildesheim/Ochtersum am 31.03.2012
Hallo ihr Lieben,
meine Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren. Wolle in Essig eingelegt, Gefäße zum Farbe mischen und Auftragen bereitgestellt, Platz schaffen und Sitzgelegenheiten herräumen, Familie wuschig machen was noch aus dem Weg geräumt werden muss, Check über Zustand der Kellerküche ... naja da müsst ihr großzügig die Gegebenheiten hinnehmen ... da die Verantwortung über diese Etage bei meinem Ältesten liegt, Pnina noch einmal Mut gemacht, zu kommen, auch wenn ich sie nicht vom Bahnhof abholen kann und vielleicht schaffe ich es ja noch etwas wärmende Sonne in den Garten zu zaubern. Ach das wäre doch wirklich schön, so wie letztes Wochenende. Schwärm, Sehnsucht!
Anke: 500g Bergschafwolle grau im Vlies kaufe ich dir gerne ab
Ihr Bienen: wenn ihr mit dem Zug kommt die Linie 2 fährt nach Ochtersum ich lotse euch gerne per Telefon wenn nötig
ICH FREUE MICH AUF EUCH
LG Maria
meine Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren. Wolle in Essig eingelegt, Gefäße zum Farbe mischen und Auftragen bereitgestellt, Platz schaffen und Sitzgelegenheiten herräumen, Familie wuschig machen was noch aus dem Weg geräumt werden muss, Check über Zustand der Kellerküche ... naja da müsst ihr großzügig die Gegebenheiten hinnehmen ... da die Verantwortung über diese Etage bei meinem Ältesten liegt, Pnina noch einmal Mut gemacht, zu kommen, auch wenn ich sie nicht vom Bahnhof abholen kann und vielleicht schaffe ich es ja noch etwas wärmende Sonne in den Garten zu zaubern. Ach das wäre doch wirklich schön, so wie letztes Wochenende. Schwärm, Sehnsucht!
Anke: 500g Bergschafwolle grau im Vlies kaufe ich dir gerne ab
Ihr Bienen: wenn ihr mit dem Zug kommt die Linie 2 fährt nach Ochtersum ich lotse euch gerne per Telefon wenn nötig
ICH FREUE MICH AUF EUCH
LG Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
So gepackt ist alles,muss nur noch ins Auto geladen werden , morgen früh wird noch was zugeladen und daaaaaaann geht's zu Euch
Meine kleine Ziege läuft fleißig,nur auf glatten Boden haut sie mir gern ab,das ungestüme Dingelchen......
Ich freu mich aaaaaaauch auf Euch ,bis in ca.19 Stunden

Meine kleine Ziege läuft fleißig,nur auf glatten Boden haut sie mir gern ab,das ungestüme Dingelchen......

Ich freu mich aaaaaaauch auf Euch ,bis in ca.19 Stunden

Liebe Grüße Kerstin
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel,man weiß nie was man kriegt! (Forrest Gump)
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Na, ich hoffe doch, dass Kleine Biene ihr Sonata mitbringen wird ... trotz Bahnfahrt ... ich hab auch schon angemeldet, dass ich Probe treten möchte
Maria, die Bienen sammeln mein Hausholzwurm und ich schon ein, wenn sie wirklich per Bahn anreisen ...
Sooooo ... bis auf die Fasern, die ich selber färben möchte, ist meine Reisekiste gepackt ... die Kamera ist mit neuen Akkus versehen und auch schon drin ... Tücher zum Grabbeln auch
... dann entschwinde ich mal in die Küche
Grüßles
SaLü

Maria, die Bienen sammeln mein Hausholzwurm und ich schon ein, wenn sie wirklich per Bahn anreisen ...
Sooooo ... bis auf die Fasern, die ich selber färben möchte, ist meine Reisekiste gepackt ... die Kamera ist mit neuen Akkus versehen und auch schon drin ... Tücher zum Grabbeln auch

... dann entschwinde ich mal in die Küche

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 30171
Hallo an alle!!
Wir kommen und Salü sammelt uns ein!!
Nathalie bringt ihr Sonata mit und ja es darf probegetreten werden. Außerdem bringe ich mein Joy mit und Tochter einen Teil ihrer Perlen und alles was sonst noch so in einen Hackenporsche rein geht und hoffentlich auch in Salüs Auto
Wir kommen und Salü sammelt uns ein!!
Nathalie bringt ihr Sonata mit und ja es darf probegetreten werden. Außerdem bringe ich mein Joy mit und Tochter einen Teil ihrer Perlen und alles was sonst noch so in einen Hackenporsche rein geht und hoffentlich auch in Salüs Auto

Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!
Fleissige Biene
- SaLue
- Designergarn
Oooooch, ich denke, unser Mini-LKW wird uns schon alle hinbringen
Ach ... es ist doch schön, dass wir das alles noch hinkriegen 
Salat ist fertisch ... fehlt eigentlich nur noch meine Fasern einweichen ... und dann
Verrückte Vorfreudegrüßles
SaLü
PS: Noch einmal schlafen

Salat ist fertisch ... fehlt eigentlich nur noch meine Fasern einweichen ... und dann

Verrückte Vorfreudegrüßles
SaLü
PS: Noch einmal schlafen

-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
So, nu hab ich auch alles soweit fertig (hoff ich...) Wolle ist eingeweicht, Bad stinkt nach Essig, Salat fertig, Hundewolle eingepackt und der Rest auch gepackt. Jetzt noch bissel stricken und dann ab in da Heia!
Wir sehen uns morgen, ich freu mich schon total und... Bin auch ein bissel was aufgeregt
Wir sehen uns morgen, ich freu mich schon total und... Bin auch ein bissel was aufgeregt
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
- Minitaus
- Vlies
- Postleitzahl: 28215
Viel Spaß euch!

Spinnerte aber liebe Grüße von Christina
I do not do guilt anymore TJPC
Mein Blog: http://minitaus.blogspot.de/
I do not do guilt anymore TJPC
Mein Blog: http://minitaus.blogspot.de/
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
Heute is es wirklich so weit!!!!!
Hackenporsche und Spinnräder geladen nu gehts zum Frühstück und dann los.
Viele Grüße
Hackenporsche und Spinnräder geladen nu gehts zum Frühstück und dann los.
Viele Grüße
Viele Grüße
Fleissige Biene
Fleissige Biene
- SaLue
- Designergarn
Danke schön, Minitaus ...den werden wir sicher habenMinitaus hat geschrieben:Viel Spaß euch!![]()
![]()

Hier wird jetzt bald der Mini-LKW beladen und dann machen wir uns auf, die beiden Bienen einzusammeln ... wir sehen uns später bei Schwarze Malve

Hibbelkichergrüßles
SaLü
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
So, die KleenePerle hat mich sicher zu Hause abgeliefert! Mönsch, war das ein toller Tag! Vielen Dank Dir Malve für Dine Gastfreundschaft und das todesmutige Bereitstellen der Küche! Vielen Dank an alle. Für das leckere Essen, vielen Dank auch nochmal fürs Sonata-treten-dürfen inklusive Probespinnen ans Fleißige Bienchen! Ich fand die ja schon vorher toll, aber nu WILL ich eins! *plärr* und nattürlich auch lieben Dank an Anke fürs Färben-zeigen! Was soll ich sonst sagen, ich fands total toll, auch und vor allem wegen euch allen, weil ihr so nett seid echt nette Leute kennengelernt, echt tolle Sachen begrabbelt und... Überhaupt! Ich freu mich schon aufs nächste Treffen, zum Glück ist ja nach dem Treffen gleich vor dem Treffen
Fühlt euch alle nochmal geste geknuddelt
Fühlt euch alle nochmal geste geknuddelt
LG,
Annika
Annika
- Fleissige Biene
- Zweifachzwirn
Hallo auch wir sind schon Zuhause!!!
Vielen Dank an nochmal an Schwarze Malve dafür das wir ihre Wohnung nutzen durften.
An Salü und Holzwurm das sie uns so lieb eingesammelt und mitgenommen haben
UND
an alle Mitwirkenden dieses richtig gelungenen Nachmittags.
Fotos Folgen.
Viele müde und überdrehte Grüße
Vielen Dank an nochmal an Schwarze Malve dafür das wir ihre Wohnung nutzen durften.
An Salü und Holzwurm das sie uns so lieb eingesammelt und mitgenommen haben
UND
an alle Mitwirkenden dieses richtig gelungenen Nachmittags.
Fotos Folgen.
Viele müde und überdrehte Grüße
Viele Grüße
Fleissige Biene
Fleissige Biene
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 38126
Bin auch heil zuhaus gelandet,die neuen Sachen stolz vorgeführt ,bestaunen lassen und Töchterchen die Ziege vorgeführt ( sie hat sie noch nicht gesehn) und von der Sonata geschwärmt
heeeuuuuul ich will auch eine
Ich danke allen nochmal für die liebevolle Aufnahme, Malve für Ihre Gastfreundschaft, den superdupertollen Tag ,für die wunderschönen Schenklis (Ankepu ,Salue ), Ankepu für die tolle Anleitung zum Färben und überhaupt :Ihr seid alle sooooo superlieb und total nett,ich freu mich schon sehr aufs nächste Treffen!
Fühlt Euch alle nochmal aufs lichste geknuddelt und gedrückt!

Ich danke allen nochmal für die liebevolle Aufnahme, Malve für Ihre Gastfreundschaft, den superdupertollen Tag ,für die wunderschönen Schenklis (Ankepu ,Salue ), Ankepu für die tolle Anleitung zum Färben und überhaupt :Ihr seid alle sooooo superlieb und total nett,ich freu mich schon sehr aufs nächste Treffen!
Fühlt Euch alle nochmal aufs lichste geknuddelt und gedrückt!
Liebe Grüße Kerstin
- SaLue
- Designergarn
Wir, der Hausholzwurm und ich, haben die beiden Bienen wieder an der Bahn abgeliefert und waren dann vor knapp zwei Stunden wieder zu Hause eintrudelt, wo wir von einem wartenden Wollmonster überfallen worden sind 
Euch allen ein herzliches Dankeschön ... es war wieder uuuunbeschreiblich genial mit Euch
und Maria ein extradickes Danke
fürs zur Verfügung stellen des Platzes ... das war ja schon fast todesmutig 
Ihr Lieben ... ich habe zwar die Fotos schon gesichtet und ich kann Euch sagen ... ich habe hier gleich wieder gegnickert, gekichert, gegackert und gelacht, aber ob und wieviel ich heute noch fertig bearbeitet bekomme ... keine Ahnung ... sonst folgen sie halt morgen ... und dann dürft Ihr nochmal
Ja, und sonst kann ich Greebo nur zustimmen: nach dem Treffen ist vor dem Treffen
Grüßles
SaLü

Euch allen ein herzliches Dankeschön ... es war wieder uuuunbeschreiblich genial mit Euch

Ihr Lieben ... ich habe zwar die Fotos schon gesichtet und ich kann Euch sagen ... ich habe hier gleich wieder gegnickert, gekichert, gegackert und gelacht, aber ob und wieviel ich heute noch fertig bearbeitet bekomme ... keine Ahnung ... sonst folgen sie halt morgen ... und dann dürft Ihr nochmal

Ja, und sonst kann ich Greebo nur zustimmen: nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Grüßles
SaLü
- SaLue
- Designergarn
Sooooooo ... isch fang dann doch noch an mit den Bildern:
Unser Treffen diesmal stand unter dem Motto: wie kriegen wir die Wolle bunt ...

... und so wurde bunt gematscht, was die Farben und die tollen Erklärungen hergaben ...

Es wurden Beispiele gezeigt, wie schon verbuntet wurde ...

... auf was man zu achten hätte, um Fehler zu vermeiden und mit Argusaugen gewacht, damit man alles richtig macht

... damit wir alle später stolz auf unsere Färbereien gucken konnten:

Fortsetzung folgt ...
Unser Treffen diesmal stand unter dem Motto: wie kriegen wir die Wolle bunt ...
... und so wurde bunt gematscht, was die Farben und die tollen Erklärungen hergaben ...
Es wurden Beispiele gezeigt, wie schon verbuntet wurde ...
... auf was man zu achten hätte, um Fehler zu vermeiden und mit Argusaugen gewacht, damit man alles richtig macht
... damit wir alle später stolz auf unsere Färbereien gucken konnten:
Fortsetzung folgt ...
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ah da sind aber ein paar tolle Zöpfe dabei , mhh lecker 
Karin

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.