Ich habe die Suche bemüht, aber nichts zu dem Thema finden können. Auf englischen Blogs habe ich hin und wieder von "public spinning" gelesen, also dem Spinnen in der Öffentlichkeit, auch ganz bewusst in der Öffentlichkeit, z.B. an belebten Plätzen. Ich hätte ja mal Bock auf sowas, muss ich sagen, und es würde sicher auch helfen, Spinnen weiter zu verbreiten und populärer zu machen. Vor allem, wenn man vielleicht ein paar Handspindeln mitnimmt und die bei Interesse weitergibt.

Damit meine ich jetzt nicht auf Mittelaltermärkten oder so, das gehört da ja schon fast zum Flair dazu. Nein, wirklich in der ganz profanen Öffentlichkeit!
Hat eine/r von euch schonmal einen Versuch gewagt und ist mit Sack und Pack, Handspindel und Spinnrad nebst Fasern auf einen Platz marschiert und hat gesponnen? Oder in einem Park? Oder wo sonst?
Wie waren die Reaktionen, gab es überhaupt welche? Und wenn, wer hat sich so dafür interessiert?
Und zu guter Letzt: Gibt's hier im Raum Heidelberg vielleicht ein paar, die auch Lust hätten, öffentlich rumzuspinnen?
LG,
TQ