Merino Landschaf, Schwarzes Merino, Texel Mix, Bergschaf (muss ich aber noch mal nachfragen, ob ich mir das richtig gemerkt habe).

Moderator: Claudi
Ich konnte ja direkt nach der Schur die verschmutzten Partien wegtun, das war schon ein großer Vorteil.anjulele hat geschrieben:Wow! Glückwunsch! Was für eine tolle Ausbeute!
Und sie sieht auch recht sauber aus (du wirst dich wundern, der meiste Dreck kommt aus der dunklen Wolle!)
Du hast dich aber nicht im Gewächshaus mit deiner Wolle so gemütlich eingerichtet, oder? Da kannst du sie nicht lassen, sie wird dir völlig austrocken. Egal, ob roh (dann harzt das Fett aus) oder gewaschen.
Puh, dann bin ich beruhigt! Hatte mir schon Sorgen um all die schöne Wolle gemacht... *SchweißvonderStirnwisch*linessa hat geschrieben: Ne, gemütlich eingerichtet habe ich mich da nicht, wollte die Wolle nur aus den Plastiksäcken raus haben. Sobald das Wetter hier etwas besser wird, soll alles nach und nach gepickert, gewaschen, usw. werden.
Viele Grüße
Anne
anjulele hat geschrieben:Puh, dann bin ich beruhigt! Hatte mir schon Sorgen um all die schöne Wolle gemacht... *SchweißvonderStirnwisch*linessa hat geschrieben: Ne, gemütlich eingerichtet habe ich mich da nicht, wollte die Wolle nur aus den Plastiksäcken raus haben. Sobald das Wetter hier etwas besser wird, soll alles nach und nach gepickert, gewaschen, usw. werden.
Viele Grüße
Anne
Wenn die Wolle so offen im Korb liegt, trocknet sie auch schneller aus. Eigentlich mache ich mir keine Sorgen wegen Motten, in all den Jahren habe ich nie welche gehabt. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Gewächshaus im Garten mit so lecker angerichteten Wollen *sabber* *tropf* nicht doch eine Einladung für alle Motten in deiner Umgebung ist. Wie bewahrst du deine Wolle sonst auf? Du hast bestimmt schon gesehen, dass es darüber auch viiiel Beiträge gibt? Da hat ja auch jede so ihre eigenen Vorlieben...
Du solltest auf jeden Fall wenigstens ausprobieren, wie sich die Wolle roh verspinnen lässt! Ich liebe Rohwolle ja über alles und spinne die am Liebsten. Ich glaube, du kannst froh sein, dass ich nicht in deiner Nähe bin. Könnte gut passieren, dass du eines morgens in dein Wolllager kommst und mich dort selig schlafend mit der Spindel in der Hand in deinen Wollvorrat vorfindest!![]()
Oh, ich glaube, bei dem Tempo, dass du da vorlegst, nehme ich doch lieber mein Fantasia mit.linessa hat geschrieben:Ich denke, wenn du ein paar Nächte im Glashaus spindeln würdest, würde mir das gar nicht auffallen...
Wär sicher auch kein Problem.....anjulele hat geschrieben:Oh, ich glaube, bei dem Tempo, dass du da vorlegst, nehme ich doch lieber mein Fantasia mit.linessa hat geschrieben:Ich denke, wenn du ein paar Nächte im Glashaus spindeln würdest, würde mir das gar nicht auffallen...![]()
Ja, Mensch, wollten meine Kinder nicht auch schon längst ausziehen? Muss ich doch mal nachfragen...
Elisabeth62 hat geschrieben:Das sieht ja toll aus! Viel Spaß beim Verarbeiten. Hab deine Fotos grad benutzt, um den Begriff "viel Wolle" zu demonstrieren hier bei mir
Danke für die Bilder.
Grüße Elisabeth