5. Spinntreffen in Hildesheim/Ochtersum am 31.03.2012

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten

Ja oder nein ...

Umfrage endete am 11.03.2012, 12:26

31.03.2012
7
88%
ich kann nicht
1
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31134

Re: 5. Spinntreffen in Hildesheim/Ochtersum am 31.03.2012

Beitrag von Rashida » 01.03.2012, 20:32

Also Mädels mir gefällt es gar nicht was Ihr da gerade von Euch gebt! Setzt jetzt bitte einen Punkt und lasst uns zur " Tagesordnung " über gehen. Also Pnina wenn es dieses Mal nicht klappt, dann sei nicht traurig, wir werden auch wieder ein Treffen in Hannover haben, dann wird es sicherlich einfacher für Dich sein. Bei dem Einen oder Anderen ist es auch im normal Fall nicht immer möglich dabei zu sein. Das mit dem Spinnrad tut mir sehr leid für Dich, aber für das Geld hättest Du auch ein Neues Rad bekommen. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen das Du schon länger in verschiedenen Foren reinschaust und dort schon Informationen über Spinnräder gesammelt hättest. Jetzt kannst Du nur versuchen Dein Geld wieder zubekomm, ich wünsche Dir sehr viel Erfolg dabei. L.G. Rashida

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 01.03.2012, 21:08

jetzt habe ich schon zwei mal eine Antwort geschrieben und dann die falsche Taste gedrückt! Zwei mal alles weg.
Jetzt schreibe ich nur noch kurz:
Färben in Mikrowelle und Backofen möglich (beides 2x vorhanden)
jeder bring mit was er färben will Faser & Farbe
Ich stelle: alte Gläser zum Farbe anrühren, Messbecher und Waage, Spritze u.ä., Klarsichtfolie, Alufolie, Eimer/ Wanne zum Ausspülen, Einweghandschuhe ... was fehlt noch? Bitte ergänzen

Abholdienst vom Bahnhof: Wenn demnächst unser neues Auto geliefert wird kann ich dich auch abholen. Ich melde mich dann kurzfristig ob es möglich ist.
Wegbeschreibung folgt dem nächst.
Handspindeln: immer her damit wir werden alle ausprobieren und sind für fachlichen Rat dankbar

PS:Wir haben sturmfreie Bude alle anderen fünf Familienmitglieder haben einen WICHTIGEN, ganztägigen Außentermin. (gins, grins)
Liebe Grüße Schwarze Malve

Pnina
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 30459

Beitrag von Pnina » 01.03.2012, 22:25

@Rashida
@ Schwarze Malvse,
Hallo,
vielen, vielen Dank für den Trost!!! DAnke für die evtl. mögliche Hilfe!

Mit Handarbeitsforen und anderen Foren habe ich Probleme, kommt vieles Durcheinander. Stimmt, so viele Ahnung habe ich nicht und mache viele Fehler bei Spinnrädern und Räderkauf. Bisher habe ich aber noch nie einen so großen Fehlkauf gemacht. Die Gründe dafür kann ich nachvollziehen, möchte es aber nicht näher erläutern.

Viele Grüße
Pnina

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 01.03.2012, 23:10

Schwarze Malve hat geschrieben:...
PS:Wir haben sturmfreie Bude alle anderen fünf Familienmitglieder haben einen WICHTIGEN, ganztägigen Außentermin. (gins, grins)
Flüchten alle vor den spinnverrückten Weibern? :totlach:
Haste alle anderweitig untergebracht? ;)

Also ... färben und ich ... zwei Welten prallen allerheftigst aufeinander ... allerdings ... ich würde mir schon gerne Lieblingsfasern in Lieblingsfarben verbunten - wer kann mir hinter den Kulissen bei meiner Bestellung helfen, bitte???

Ich werde einen Tortellini- oder Nudelsalat, alle möglichen Handspindeln und eines meiner Spinnräder mitbringen. Und nach Beratung Farbe + Faser(n) zum Färben.

Ach ja ... was ist mit Meisn? Wer fehlt sonst noch?

Ich versuche jetzt mal eine Zusammenfassung - habe ich alle erwischt? (Bitte zum Nachtragen die Liste komplett kopieren):

Schwarze Malve - Platz!!! :bussi:
Ankepu - Kuchen
Raven - Kuchen
Greebo -
Rashida -
SaLü - Tortellini/Nudelsalat (? wenn Ihr mögt)
Kleine + Fleißige Bienen (evtl.) -
Pnina (wenn Mitfahrgelegenheit) -

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Meisn
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30890

Beitrag von Meisn » 01.03.2012, 23:23

Hallöchen Mädels,

oh Mann, ich bin echt hin und her gerissen.
Ich stecke am 31. mitten in der Nachtschicht.
Wenn ich dann um 10 zu Hause losfahren muss, ist das echt doof, ich hab
ja erst um 6 Feierabend...

Ich glaube, das wird leider nichts.
Da ich fast einmal im Monat Nachtschicht habe (4 Wochen Früh - Spät, dann 2 Wochen Nacht), nervt es mich auch total, an so vielen Terminen mit euch nicht teilnehmen zu können...

Och menno...

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 01.03.2012, 23:43

Meisn hat geschrieben:Hallöchen Mädels,

oh Mann, ich bin echt hin und her gerissen.
Ich stecke am 31. mitten in der Nachtschicht.
Wenn ich dann um 10 zu Hause losfahren muss, ist das echt doof, ich hab
ja erst um 6 Feierabend...

...
Ich kenne das ja von meinem Hausholzwurm ... der hatte jahrelang immer Nachtschicht ...

... vielleicht könntest Du etwas später nachkommen????? Wenn Du erst um 12 oder 13 Uhr losfährst ... wir laufen ja nicht nach zwei Stunden wieder auseinander ... ;) Es wäre soooooo schade, wenn Du fehlst *schnüff*

Grüßles
SaLü

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 02.03.2012, 09:29

Hallo Mädels! Ja Meisen , vieleicht geht es ja wenn Du später kommst. Es ist immer schade über jeden der nicht kommen kann. Ach Salü, Du bist ein Schatz! Das hast Du ja wieder supie zusammen gefaßt. Also ich werd dann wohl ein paar kleine Hähnchenkeulen ala Rashida mitbringen. Schwarze Malve, das ins leere zu schicken ist mir auch schon ein paar Mal passiert , ich weiss bis jetzt noch nicht wie das passiert ist( lach). Ist ja toll das wir das Färben bei Dir ausprobieren dürfen. Die Wolle muß doch je nach dem was wir für Farbe benutzen wollen vorher gebeitz sein - entweder mit Essig oder Alaun !? Ich hätte da noch Purpel von Ashfort da wird mit Essig gearbeitet, aber geht das auch im Backofen? Wenn ja bringe ich die Farbe mit. Ihr Mädels die das schon gemacht habt sagt mal bitte welche Farbe man nimmt für Backofen! Ich freu mich schon wieder total auf Euch! Winke, Winke Rashida

Meisn
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30890

Beitrag von Meisn » 02.03.2012, 10:26

Hmm, naja, umso später ich komme, desto weniger Zeit habe ich beim Spinntreffen. Ausserdem eine Fahrt nach Hildesheim für 2 Stunden Spinntreffen lohnt ja auch nicht wirklich.
Vielleicht können wir ja das nächste Spinntreffen wieder hier im Forum planen (auch den Termin), dann bekommen alle die Diskussionen um den Termin mit und können sich mit einbringen.
Dass der 31. März angesetzt war, habe ich nämlich auf dem Treffen gar nicht mitbekommen.

Liebe Grüße!!

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 02.03.2012, 10:50

Ach Meisn, das ist wirklich schaaaaade ;( Ich hatte allerdings hier im Forum den Termin schon zur Wahl reingestellt, da aber Schwarze Malve gleich geschrieben hatte, dass sie nur am 31. den Platz zur Verfügung stellen kann, war auch die Terminwahl hinfällig. Leider werden wir wohl nie alle unter einen Terminhut bekommen *schnüff*

Bitte zum Nachtragen die Liste komplett kopieren:

Ankepu - Kuchen
Raven - Kuchen
Greebo -
Rashida - kleine Hähnchenkeulen
SaLü - Tortellini/Nudelsalat

Grüßles
SaLü

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 02.03.2012, 12:57

Hi, Ihr Lieben,

ich ahne, warum manche Postings im Nirvana verschwinden, ging mir gestern abend auch so, Wenn man absendet und währenddessen schon jemand anderes gepostet hat, wird man in einer Zeile kurz gefragt, ob man seine Antwort noch anpassen möchte. Dabei ist mein Beitrag auch schon öfters flöten gegangen, also an dieser Stelle immer schön aufpassen. :D

An alle, die färben möchten: Bitte nicht vergessen, die zu färbende Wolle vorher in Essigwasser einzuweichen. Einige hier im Forum schreiben zwar ein paar Stunden Einweichen reichen, ich weiche allerdings immer über Nacht ein. Vielleicht könnt Ihr Eure Wolle ja klitschnass in irgendein Behältnis tun und mitbringen, ich denke, es dauert alles zu lange, wenn wir bei Maria erst anfangen mit Einweichen.

Ganz vergessen hatte ich noch GUMMIHANDSCHUE ! (bei mir nützen sie zwar nix, bin hinter trotzdem immer bunt, keine Ahnung warum :rolleyes: ). Ich bringe aber für alle welche mit, also nicht extra kaufen. Außerdem bringe ich noch SeWo-Farben mit. Selbst färben tue ich nicht (ohne meinen Superfärber Mika wird das eh nix :totlach: ), aber helfen und zeigen tue ich sehr gern. Ansonsten interessiert mich alles, was so passiert.

Nochmal zu Raven und Pnina:
Bitte übt beide Toleranz im Umgang miteinander, alle Menschen haben unterschiedliche Charaktere und ich denke, ein so scharfer Ton ist hier nicht nötig bzw. angebracht.
Nennt mich harmoniesüchtig, aber ich kann so etwas überhaupt nicht gut haben :( .

Pnina, dass Du solche Probleme mit einer Mitfahrgelegenheit hast, ist echt schade, aber immer klappt eine Teilnahme am Treffen wohl nicht. Beim letzten Treffen konnte ich auch nicht kommen, ich wohne im Harz und habe eine sehr lange Anreise, die ich mir aufgrund des Wetters und einer Feier dann verkneifen musste, gejammert habe ich aber laut genug :D , ich wäre soo gern dabeigewesen. Gib die Hoffnung nicht auf, manchmal ergeben sich ganz kurzfristig noch Wunder und es klappt vielleicht doch noch.

Liebe Grüße
Anke

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 02.03.2012, 13:37

Wer Fragen zu meinen Reaktionen in Bezug auf Pnina hat, der kann mich gerne anschreiben. Die die mich kennen, wissen, dass sowas sonst nciht meine Art ist. wie gesagt, ich stehe gerne Rede und Antwort, aber nicht hier im Tread.

Greebo
Vorgarn
Vorgarn
Postleitzahl: 38302

Beitrag von Greebo » 02.03.2012, 13:54

Ich würde einen Wachsbohnen-Kartoffelsalat mitbringen, denke ich...

Ach übrigens, wieviel Hndewolle soll ich denn ungefähr mitbringen? Also, Kilos hab ich nu nich...
LG,
Annika

Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 02.03.2012, 14:32

Hallo Greebo! Was sind denn Wachsbohnen? Zum Thema Wolle, bring einfach mit wie Du es meinst, freu mich schon Dich kennen zu lernen ! Winke, winke Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 02.03.2012, 15:13

Greebo hat geschrieben:Ich würde einen Wachsbohnen-Kartoffelsalat mitbringen, denke ich...

Ach übrigens, wieviel Hndewolle soll ich denn ungefähr mitbringen? Also, Kilos hab ich nu nich...
Greebo, einfach ein bissel zum Anspinnen/Ausprobieren ... keine Kilos ;)

Ich bring dann nochmal ein bissel Alpaka, Angora und/oder auch Mohair zum Probieren mit ...
... und das, was ich selber verbunten möchte.

Rashida, Wachsbohnen sind die blaßgelben Bohnen :gut: :))

Anke, meinst Du, wir sollten schon einen Tag vorher einweichen? Und wenn ja, mit welchem Mischungsverhältnis? Bin doch völlig unbeleckt was das Färben angeht ?( :O ?(

Bitte zum Nachtragen die Liste komplett kopieren:
Ankepu - Kuchen
Raven - Kuchen
Greebo - Wachsbohnen-Kartoffelsalat
Rashida - kleine Hähnchenkeulen
SaLü - Tortellini/Nudelsalat

Grüßles
SaLü

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 31785

Beitrag von Raven » 02.03.2012, 15:20

Ich weiche immer ein zwei Stunden vorher erst ein, bislang hats immer gut geklappt.

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“