Snoflake - zu hülfe, wie geht's nach den Zacken weiter?
- Asilanom01
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 59269
Snoflake - zu hülfe, wie geht's nach den Zacken weiter?
Hallo liebe Profi-Stricker,
ich habe eine Anleitung für ein Tuch/Schal bei Ravelry gefunden, die mir sehr gut gefällt. "Snowflake" heißt das Ding ist von "Susanna IC" und die Anleitung ist kostenlos.
Ich komme leider mit der Anleitung für den oberen Teil absolut nicht klar, mein Englisch reicht nicht dafür und die Suche in versch. Lexika hat mich auch nciht weiter gebracht.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der das Ding schon mal gestrickt hat, und mir auf die Sprünge helfen kann?
Frage mich gerade, ob ich die fragliche Textpassage hier reinkopieren darf - es handelt sich wie gesagt um einen kostenlosen Download und es geht mir nur um eine bestimmte Passage der Anleitung.
Aber vielleicht weiß ja auch so schon jemand Rat?
Verwirrte Grüße
Asilanom
ich habe eine Anleitung für ein Tuch/Schal bei Ravelry gefunden, die mir sehr gut gefällt. "Snowflake" heißt das Ding ist von "Susanna IC" und die Anleitung ist kostenlos.
Ich komme leider mit der Anleitung für den oberen Teil absolut nicht klar, mein Englisch reicht nicht dafür und die Suche in versch. Lexika hat mich auch nciht weiter gebracht.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der das Ding schon mal gestrickt hat, und mir auf die Sprünge helfen kann?
Frage mich gerade, ob ich die fragliche Textpassage hier reinkopieren darf - es handelt sich wie gesagt um einen kostenlosen Download und es geht mir nur um eine bestimmte Passage der Anleitung.
Aber vielleicht weiß ja auch so schon jemand Rat?
Verwirrte Grüße
Asilanom
Viele Grüße
Asilanom
Asilanom
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Snoflake - zu hülfe, wie geht's nach den Zacken weiter?
So runtergeladen und ausgedruckt.
Was genau meinst Du mit dem oberen Teil ???
Also nach dem Anschlag von 261 Maschen strickst Du das Muster
.( Zeichnung)
Erweiterbar in der Höhe wenn man Reihe 9-16 öfter wiederholt
Nach dem Muster strickt man verkürzte Reihen.
dadurch bekommt man diese Mondform.
Man strickt die Reihe nicht zu Ende sondern wendet schon vor Ende der Reihe.
konkret 99 M stricken- wenden- 15 Maschen links- wenden- 14 Maschen rechts- wenden -ssk also slip slip knit( http://youtu.be/3PfyArNrSgU ), dann 6 M rechts wenden......
weiterverfahren der verkürzten Reihen mit ssk bzw. p2tog ( zwei Maschen links zusammen stricken) bis Du von lniks und rechts stark hereingerückt bist, die Reihen also immer kürzer werden udn Du nciht merh im Rythmus verkürzen kannst
Weitere 6 Maschen stricken
Abkettreihe 2 Maschen links zusammenstricken Masche wieder zurück auf die linke Nadel, wiederholen
Karin
Was genau meinst Du mit dem oberen Teil ???
Also nach dem Anschlag von 261 Maschen strickst Du das Muster
.( Zeichnung)
Erweiterbar in der Höhe wenn man Reihe 9-16 öfter wiederholt
Nach dem Muster strickt man verkürzte Reihen.
dadurch bekommt man diese Mondform.
Man strickt die Reihe nicht zu Ende sondern wendet schon vor Ende der Reihe.
konkret 99 M stricken- wenden- 15 Maschen links- wenden- 14 Maschen rechts- wenden -ssk also slip slip knit( http://youtu.be/3PfyArNrSgU ), dann 6 M rechts wenden......
weiterverfahren der verkürzten Reihen mit ssk bzw. p2tog ( zwei Maschen links zusammen stricken) bis Du von lniks und rechts stark hereingerückt bist, die Reihen also immer kürzer werden udn Du nciht merh im Rythmus verkürzen kannst
Weitere 6 Maschen stricken
Abkettreihe 2 Maschen links zusammenstricken Masche wieder zurück auf die linke Nadel, wiederholen
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Asilanom01
- Kammzug
- Postleitzahl: 59269
DANKE shorty - Du hast genau die Stelle
erklärt, bei der ich mit großen Fragezeichen in den Augen meine Anleitung anstarre.
Habe noch nie etwas mit "verkürzten Reihen" gestrickt, vielleicht deshalb die "Ladehemmung" beim Verständnis.
Vielen, vielen Dank
Asilanom

Habe noch nie etwas mit "verkürzten Reihen" gestrickt, vielleicht deshalb die "Ladehemmung" beim Verständnis.
Vielen, vielen Dank
Asilanom
Viele Grüße
Asilanom
Asilanom
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Hab in meine Glaskugel geschaut.
Gern geschehen.
Karin

Gern geschehen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.