Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Hier findest Du Ansprechpartner in Deiner Nähe

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
Benutzeravatar
salsera22
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2011, 15:30
Land: Schweiz
Postleitzahl: 5600

Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von salsera22 » 08.07.2011, 17:13

Hallo,
gibt's auch eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz? Wer weiss was darüber? Oder hat jemand Interesse, sich zu treffen? Würd mich freuen.
Lieben Gruss,
Ruthild aus dem schönen Rüeblikanton
Drei Wünsche: die Ausgelassenheit eines jungen Hundes beim Spielen, die Ruhe einer Katze auf dem Fensterbrett und die Leichtigkeit eines Schmetterlings in der Abendsonne.

Wooly
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2011, 15:06
Land: Schweiz
Postleitzahl: 3282
Wohnort: Bargen bei Aarberg, im Kanton Bern in der Schweiz

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von Wooly » 11.01.2012, 15:40

Hallo salsera

Ich hab grad dein eintrag gesehen.
Er ist ja schon eine weile her und nicht mehr grad so aktuell.
Bin neu hier im Forum.
Es gibt warscheinlich nicht so viele aus der Schweiz, die hier im Forum sind.
Ich bin leider auch nicht aus dem Aargau. Komme aus dem Kanton Bern.
Dacht aber ich meld mich trotzdem mal um vielleicht Erfahrungen übers Spinnen in
der Schweiz auszutauschen.

Grüsse
Wooly

Benutzeravatar
salsera22
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 25
Registriert: 04.07.2011, 15:30
Land: Schweiz
Postleitzahl: 5600

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von salsera22 » 11.01.2012, 17:20

Hallo Wooly, danke für Deine Antwort. Klar, wär schön. Bis Bern ist es ja auch nicht furchtbar weit. Zum Glück gibts ja noch die A1. Oder sonst hier, oder per Mail. Freu mich über alles. Mich hat der Spinnvirus immer noch voll im Griff.
Lieben Gruss,
Salsera
Drei Wünsche: die Ausgelassenheit eines jungen Hundes beim Spielen, die Ruhe einer Katze auf dem Fensterbrett und die Leichtigkeit eines Schmetterlings in der Abendsonne.

Gotlandschaf
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2011, 14:09
Land: Schweiz
Postleitzahl: 4228

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von Gotlandschaf » 23.02.2012, 21:45

Hallo ihr beiden!

Theoretisch liege ich in der Mitte zwischen euch, Nähe Laufen/BL. Ich tue mir auch total schwer andere Spinner zu finden. Bin noch totale Anfängerin und immer auf der Suche nach ein paar Tips und Tricks!

Falls ihr mal trefft, würde ich mich auch gerne anschliessen.

Benutzeravatar
fila
Kistenvlies
Kistenvlies
Beiträge: 174
Registriert: 04.07.2009, 10:32
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8000
Wohnort: nahe Zürich

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von fila » 26.02.2012, 11:30

Als Ergänzung, resp. Erweiterung - ich lebe am Zürichsee und eine liebe Spinnkollegin im Kanton Freiburg. Da die Schweiz aber insgesamt sehr überschaubar ist, sind die Distanzen ja nie wirklich lang verglichen mit Deutschland. In 2-3 Std. kommt man bei uns ja sozusagen quer durchs ganze Land.
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche

kaita
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Beiträge: 39
Registriert: 04.05.2011, 11:31
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8057

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von kaita » 26.02.2012, 12:09

Es gibt ein regelmässiges Spinntreffen bei Rita. Ankündigung immer im Blog:
http://spinn-web-stube.blogspot.com/
Findet statt in Unterlunkhofen.

Ich hab es noch nie dahin geschafft, weil der Termin für mich ungünstig ist.
Ich bin auch in AG, nähe Brugg und hätte auch Interesse.

Joesie
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2013, 13:59
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8475

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von Joesie » 23.10.2013, 15:27

Hoi zamme!

Ich bin Kanton Zürich, genau Zürcher Wyland, leider habe ich kein Auto.

Ist jemand bei mir in der Nähe?

Liebe Grüsse

Spinnwinde
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1473
Registriert: 16.07.2012, 19:30
Land: Schweiz
Postleitzahl: 8500

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von Spinnwinde » 23.10.2013, 18:36

Bist du bei Ravelry?
Wir Schweizer haben da eine Gruppe: Die Schweizer spinnen :D
Da findest du eigentlich schon einen Grossteil der Treffen, Gleichgesinnte aus Helvetien und sicher noch mehr, was dich interessieren könnte.

Benutzeravatar
Rolf_McGyver
Administrator
Beiträge: 1010
Registriert: 23.11.2012, 18:42
Land: Deutschland
Postleitzahl: 77746
Wohnort: Schutterwald
Kontaktdaten:

Re: Gibt's eine Spinngruppe im Aargau, Schweiz?

Beitrag von Rolf_McGyver » 23.10.2013, 19:42

Willkommen im Spinnradclub...
Joesie hat geschrieben:Ist jemand bei mir in der Nähe?
Schau mal auf der Mitgliederkarte mit der Umkreissuche nach. Nächstes Mitglied ist 'turu' (9,9km), nächster Gruppenleiter ist 'Tira Barba' (11,2km) von unserer Spinngruppe Salenstein.
LG Rolf

Antworten

Zurück zu „Spinnradclub vor Ort“