Meine ersten Geschirrtücher
Moderator: Rolf_McGyver
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 22395
Re: Meine ersten Geschirrtücher
Hallo Gartenliese, dies ist wirklich eine tolle Berichterstattung und ich bin gespannt wie es
weiter geht. Bitte berichte weiter. Der Rahmen ist aber auch eine Wucht. Ganz toll gearbeitet.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
LG
Anja
weiter geht. Bitte berichte weiter. Der Rahmen ist aber auch eine Wucht. Ganz toll gearbeitet.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
LG
Anja
- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Ich freu mich auch schon auf Bilder von der Fortsetzung 
da ist schon das zugucken spannend!
Bekommst du aus 5m Kette wiklich nur 4-5 Handtücher?
Ich weiß ja nicht wie breit die werden aber du webst doch nicht mehr als 50cm Höhe oder? Hast du da wirklich so viel "Abfall" zwischendrin? Ich hätte ja eher so auf 8 geschätzt....nicht, dass ich davon Ahnung hätte

da ist schon das zugucken spannend!
Bekommst du aus 5m Kette wiklich nur 4-5 Handtücher?
Ich weiß ja nicht wie breit die werden aber du webst doch nicht mehr als 50cm Höhe oder? Hast du da wirklich so viel "Abfall" zwischendrin? Ich hätte ja eher so auf 8 geschätzt....nicht, dass ich davon Ahnung hätte

-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0
Danke für die schönen Bilder, jetzt kann ich mir endlich etwas unter einer Kette und scheeren etwas vorstellen
! Weiterhin viel Spaß beim Weben.
LG Birgit

LG Birgit
- Gartenliese
- Faden
- Postleitzahl: 24105
Im Moment stagniert es etwas. Der Webstuhl sieht noch genau so aus wie voriges Wochenende. Der Gatte ist schwer mit lernen beschäftigt und hat gerade keinen Nerv, mir beim Bäumen zu helfen. Das erste Mal möchte ich es ungern mit Pet-Flaschen oder so machen. Da ist es mir doch lieber, wenn jemand festhält. Nächste Woche ist der beste Ehemann mit der Schule fertig, dann kann ich ihn einfordern 
Deshalb webe ich gerade einen wunderschönen Schal auf dem Webrahmen.
Ich finde es toll, dass ihr so schön mitgeht hier. Es macht richtig Freude, dann Fortschritte zu posten. Und ich hoffe, anderen Anfängern damit etwas Mut zu machen, dass es irgendwie vorangeht, auch wenn alles erst einmal unüberwindlich scheint.
@ Sidhe
Mal schauen
Vielleicht werden es auch mehr. Ich muss ja auch noch den Saum rechnen und 10 % Einsprung. Ich werde es sehen.

Deshalb webe ich gerade einen wunderschönen Schal auf dem Webrahmen.
Ich finde es toll, dass ihr so schön mitgeht hier. Es macht richtig Freude, dann Fortschritte zu posten. Und ich hoffe, anderen Anfängern damit etwas Mut zu machen, dass es irgendwie vorangeht, auch wenn alles erst einmal unüberwindlich scheint.

@ Sidhe
Mal schauen

Viele Grüße
Petra, die Gartenliese
Petra, die Gartenliese
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 51063
Machst du absolut!Gartenliese hat geschrieben:
Ich finde es toll, dass ihr so schön mitgeht hier. Es macht richtig Freude, dann Fortschritte zu posten. Und ich hoffe, anderen Anfängern damit etwas Mut zu machen, dass es irgendwie vorangeht, auch wenn alles erst einmal unüberwindlich scheint.![]()
Viel Erfolg für deinen Mann! (Nicht, dass er er noch für eine Wiederholungsprüfung lernen muss

- Charlie2088
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 84107
Ich war von deinen Bildern so begeistert, dass ich am Dienstag im Baumarkt war und auch einen Schärrahmen gebastelt habe.
Kette ist aufgewickelt, jetzt werde ich die Litzen einziehen. Bilder folgen.
Danke für deine Ideen.

Kette ist aufgewickelt, jetzt werde ich die Litzen einziehen. Bilder folgen.
Danke für deine Ideen.

Viele Grüße Karin aus Niederbayern
- Wollminchen
- Lacegarn
- Postleitzahl: 33014
Mir macht es unheimlich viel Spass, Deinen Bericht zu lesen 
Und ich finde es immer total toll, wenn jemand über seine Fortschritte berichtet;
und man sehen kann, wie ein neues Webstück entsteht.
Man kann sich so richtig mitfreuen;
und das ist einfach schön.
Also bitte, bitte weiter berichten

Und ich finde es immer total toll, wenn jemand über seine Fortschritte berichtet;
und man sehen kann, wie ein neues Webstück entsteht.
Man kann sich so richtig mitfreuen;
und das ist einfach schön.
Also bitte, bitte weiter berichten

-
- Lacegarn
Moin, moin,
ich habe gerade mal nachgesehen - magst du noch schreiben, welches Material du für die Geschirrtücher verwendest? Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich selbstgemachte Geschirrtücher auch ein tolles Geschenk finde - was Schönes, was trotzdem nützlich ist.
Liebe Grüße,
Anne
ich habe gerade mal nachgesehen - magst du noch schreiben, welches Material du für die Geschirrtücher verwendest? Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich selbstgemachte Geschirrtücher auch ein tolles Geschenk finde - was Schönes, was trotzdem nützlich ist.
Liebe Grüße,
Anne
- Gartenliese
- Faden
- Postleitzahl: 24105
Moin Anne,
ich habe Cottolin Nm 12/2 von Rudi Künzl. Das wurde mir dort empfohlen für Geschirrtücher.
ich habe Cottolin Nm 12/2 von Rudi Künzl. Das wurde mir dort empfohlen für Geschirrtücher.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese
Petra, die Gartenliese
-
- Lacegarn
Super - dankeschön! Da habe ich mir ja die richtige Farbmusterkarte bestellt