Jedenfalls, naja, eigenltich mehreres... Zum einen als Tip zur Beschaffung wäre mal die örtlichen Tierarztpraxen anzufragen, da durchaus manche ihre Katzen zum kämmen hintragen, da viele Katzen sich das zu Hause von ihren Besitzern nicht gefalllen lassen wollen. Und da wird das schöne Haar nur weggeschmissen.
Wegen Hundehaarennkönnte man durchaus bei Züchtern anfragen, die bürsten ja auch häufiger mal, da sammelt sich die Wolle auch einfach nur an und wird dann entsorgt.
So mach ich es jedenfalls aber leider bin ich noch kompletter Spinnanfänger und denke mal, an die Wolle trau ich mich noch nicht ran (hab schon im Faserlexikon gelesen). Aber sammeln kann man ja schonmal für später....

Dazu hätt ich dann auch gleich mal Fragen... Und zwar welche Handspindel würde sich da wohl am besten eignen? Wohl eher ne leichte, denke ich? Ich hatte gelesen, Hund gerne "so wies ist" zu verspinnen, waschen erst danach. Obwohl da auch die Meinungen etwas variierten... Wäre bei Katze wohl ähnlich, vor allem wegen der hohen Filzungsgefahr? Über Tips wäre ich sehr dankbar!