Hallo Beate,
ich wohne in Frankfurt, habe mal eine Kurs in Kukate gemacht und dann zur Auffrischung einen Wochenendkurs hier, seitdem bekomme ich von Frau Cromme (sie ist die Weberin im Hessenpark) immer Mails wenn Sie einen Kurs macht. Ich werde die letzte Mail hiereinkopieren (ich hoffe, dass das erlaubt ist).
Ansonsten bin ich auch gerne bereit Dir zu helfen.
Gruß
Christel
Liebe Freunde/Freundinnen und Interessenten/ Interessentinnen der Handweberei,
es ist wieder soweit, dass ich einen neuen Kurs anbieten kann:
Am Wochenende vom 16.-18.3.2012 ist es bestimmt schon wieder wärmer, das Autofahren kein Problem und die Sonne scheint hoffentlich in unsere schöne Werkstatt.
So möchte ich die Chance nutzen Sie/ Euch für ein ganzes Wochenende zum Weben einzuladen!
freitags 17.00 - 21.00 Uhr
samstags und sonntags
10.00 - 13.00 und
14.00 - 19.00 Uhr
In kleinen Gruppen mit maximal fünf Teilnehmern vermittelt Nadine Cromme; gelernte Handweberin und Gestalterin im Handwerk, Fachkenntnisse der Weberei für Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Arbeitsschritte werden selbst am 4-schäftigen Webstuhl durchgeführt. Das heißt: Gewebe entwerfen, Kettgarn scheeren, bäumen und einziehen, weben und Gewebe ausfertigen – je nach Wunsch zum Beispiel: Schals, Sets, Handtücher, Kissenbezüge, kleine Wolldecke, kleine Tischdecke, Stoff und vieles mehr. Für eine schöne, persönliche Atmosphäre sorgt das große, helle Atelier mit Gartenblick.
Kosten: 220,- Euro + Material
Einen Einblick in die Werkstatt können Sie auch auf meiner Homepage
www.Nadine-Cromme.de bekommen.