4. Spinntreffen in Wunstorf bei Meisn

Spinngruppe Hildesheim/Hannover (PLZ 30159, 31134)

Moderatoren: SaLue, Viviane

Antworten
Raven
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 31785
Re: 4. Spinntreffen in Wunstorf bei Meisn

Beitrag von Raven » 24.01.2012, 09:07

Salue wenn du bis nach Altenhagen kommen magst, dann kannst du die Hintour mitfahren. Rücktour will Männe mit mir Essen gehen. Wir müssten deine Sachen mit ins Auto bekommen.

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 24.01.2012, 15:47

Salü du kannst gerne mit mir fahren und wir werden bestimmt alles mitbekommen. Mir erschließt sich allerdings noch nicht, warum du nur eine Strecke mitfahren willst. Mein Angebot gilt auch in beide Richtungen.
Rashida ich hole dich gerne ab. Ach ja - die Einladung zu deiner Vorführung muss ich allerdings absagen.
Bis bald Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von Rashida » 24.01.2012, 18:44

Hallölie! Das ist doch gar nicht tragisch! Ich freu mich , ( mein Mann besonders, lach) das ich bei Dir mit fahren kann. Das wird bestimmt wieder voll lustig! Schön das doch soviele zum Treffen kommen wollen. Winke, winke Rashida

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Raven » 29.01.2012, 13:10

21 Tage grins

Raven
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Raven » 05.02.2012, 11:38

Na gar keine Vorfreude hier?

Noch 13 Tage Mädels.

Muss allerdings den Tag um 17 Uhr wieder weg, wollen abends noch feiern gehen.

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 05.02.2012, 12:15

Boah sind ja nicht mal mehr 2 Wochen :D

ich freu mich schon wie bolle euch wieder zu sehen und natürlich auch die kennzulernen die beim letzten Treffen nicht dabei waren.

Ist eigentlich irgendeine Aktion geplant? (ich mein so wie beim letzten Mal das filzen)

Was soll ich mitbringen?

Liebe Grüße

Vivi
Liebe Grüße

Vivi

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 05.02.2012, 15:23

Hallo Mädels ! Ich bin noch nicht ganz wieder da, aber freu mich schon auf Euch. Was könnten wir den als Aktion planen? Gibts irgendwelche Vorschläge ? ( Wünsche ?) Ich werde auch mal drüber nachdenken. Liebe Grüße Rashida

Schwarze Malve
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 31139

Beitrag von Schwarze Malve » 05.02.2012, 22:54

Ich würde gerne das Färben in der Mikrowelle / Backofen ausprobieren. Ankepu du hast da ja schon Erfahrungen gesammelt. Es wäre schön deine Technik live zu sehen.

Mich würde aber auch interessieren, was und wie man verschiedene Fasern / Farben auf der Kadiermaschine mischt.

Das Filzen war auch toll und hat viel Spaß gemacht. Das würde ich auch gerne wiederholen.

Natürlich möchte ich eure Spinnräder noch etwas besser kennen lernen und eine Handspindel würde ich auch gerne mal testen. Und ..........

Ach, ich freu mich einfach auf euch!!!!!!

Ich werde noch eine "bunte Tüte" Fasern ordern und schon einmal antesten.

Rashida, das Texel-Schaf habe ich gewaschen, kardiert und z.T versponnen; ließ sich alles super bearbeiten. Wenn du wieder was von deinem Schäfer holst, würde ich gerne auch 3 kg nehmen.
In der Zwischenzeit habe ich Zwiebelschalen gesammelt und werde die Wolle damit färben. Eine weitere Probe versponnenes Texel schwimmt gerade für 7 Tage !! im Rote-Beete-Mus. Die Ergebnisse bringe ich nächstes Mal mit (altrosa und gelb soll es laut Rezeptur werden).
Liebe Grüße Maria
Liebe Grüße Schwarze Malve

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 06.02.2012, 10:15

Wow ! Da bin ich ja sehr gespannt auf das Ergebnis! Ankes Färbetechnik würde mich auch interressieren, allerdings nur wen auch Meisen damit einverstanden ist. Ich merke schon wir haben noch viele Dinge über die wir uns austauschen können. Winke, winke Rashida

Viviane
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 30880

Beitrag von Viviane » 06.02.2012, 10:45

wär färben nicht bei warmen wetter besser? dann könnten wir das draußen machen, dann sauen wir nichts ein :eek:

liebste Grüße
Vivi
Liebe Grüße

Vivi

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 06.02.2012, 10:53

Hallo Viv, ich glaube so ganz ohne geplansche geht es wohl nicht. Am besten fragen wir Anke und Meisen, also Mädels was haltet Ihr davon?! L.G. Rashida

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 06.02.2012, 10:57

Viviane hat geschrieben:wär färben nicht bei warmen wetter besser? dann könnten wir das draußen machen, dann sauen wir nichts ein :eek:

liebste Grüße
Vivi
Sehe ich ähnlich ... Färben eher in der wärmeren Jahreszeit ... und dann draußen :)

Handspindeln kann ich verschiedene zum Ausprobieren mitbringen ... Spinnrad wollte ich diesmal nur die Vicky nehmen und das Kardiertier ist wegen Kälteeinbruch in der Werkstatt noch nicht wieder einsatzbereit ;)

Alpaka bring ich noch mit, eventuell was Gewebtes zum Vergleich mit Meisn :D ... und die Kamera ... und ? Sonst noch einen Wunsch bzw. hab ich was vergessen???

Schusselgrüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 06.02.2012, 11:03

Hallo Salü! Also ich bringe meine kleine Ziege mit, die ist nicht so schwer. Ansonsten muß ich noch überlegen was ich so mitbringen kann. Färben mit Pflanzen ist auf jeden Fall im Sommer besser. Bei den anderen weiß ich das nicht so genau. Egal was auch immer, ich freu mich auf Euch! L.G. Rashida

ankepu
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 37412

Beitrag von ankepu » 06.02.2012, 12:50

Hi, Mädels,

leider kann ich zu dem Treffen am 18. gar nicht kommen. Zum einen haben wir Probleme mit unserem Diesel bei dieser Kälte und Wunstorf ist echt noch ne ganze Ecke weiter weg als Hildesheim, das ist mir momentan eine zu lange Fahrstrecke. Am Freitag bin ich schon nicht zur Arbeit gekommen, weil unser Diesel nicht angesprungen ist und ich bin froh, wenn ich hier im Wirkungskreis meines Mannes bleiben kann, der sich mit seinem alten Diesel bestens auskennt.

Außerdem habe ich an dem Wochenende ne Feier und muss für ca. 20 Personen Kuchen backen, werde wahrscheinlich am Samstag also im Kuchenteig versinken.

Ich könnte hier in mein Kissen heulen, ich wäre auch so gern dabei, aber alles geht nun mal nicht. Meine Art zu färben kann ich Euch ja zu einem späteren Zeitpunkt zeigen (Schwarze Malve, ich kann es Dir aber auch gern noch mal per PN erklären, es ist wirklich nicht schwer, man muss nur einfach mal loslegen). Ich denke auch, wenn viele Personen färben möchten, wäre warmes Wetter besser, wenigstens zum Abtropfen hat man dann draußen mehr Platz.

Schnief, ich hoffe, dass Ihr viele Fotos macht und hinterher berichtet, dann kann ich wenigstens so noch daran teilhaben. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Treffen wieder.
Bis denne, man sieht/hört/schreibt sich ja bestimmt hier noch im Forum.

Liebe Grüße
Anke

Rashida
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von Rashida » 06.02.2012, 13:19

Das ist aber richtig schaaaaaade ! Schnief! Ich hatte das auf Grund der Wetterlage schon beführchtet, aber ich kann das gut verstehen. Ich hoffe aber das Du dann beim nächstem mal wieder dabei sein kannst! Ersteinmal viele liebe Grüße und Gutes Gelingen beim Backen ! Winke , winke Rashida

Antworten

Zurück zu „Hildesheim und Hannover (DE)“