Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
Fiall
Boucle
Boucle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66265

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von Fiall » 27.01.2012, 11:52

@Mathilde: Nee, schön find ich die auch nicht unbedingt. Aber mir hat die Aufrüstbarkeit gut gefallen. Hab ich sonst nirgends gesehen, dass ich weitere Nadelreihen einsetzen könnte bzw. entfernen, je nachdem für welche Fasern ich sie nutze.
GLG,

Veronika

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 27.01.2012, 11:58

Die Green sind optisch schöner, die Schönwolff aber durchdachter, variabler, find ich.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Fantasia
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 42929

Beitrag von Fantasia » 27.01.2012, 12:36

Ich hibbel auf meine Nordin, die ich morgen zwischen Hamm und Gütersloh abhole - ca. 1:20 h Fahrt hin :-)
Hoffentlich spinnt sie auch so schön, wie sie aussieht:
http://www.ebay.de/itm/Dachbodenfund-Ke ... 1e6a3b2aba

Damit ist mein Suche nach einer Nordin erfolgreich abgeschlossen :-] Welche neuen Viren mir dann wohl hier begegnen werden?! Ihr werdet es erfahren :-D

Liebe Grüße

Fantasia

Mathilde
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 98597

Beitrag von Mathilde » 27.01.2012, 13:08

Fiall hat geschrieben:@Mathilde: Nee, schön find ich die auch nicht unbedingt. Aber mir hat die Aufrüstbarkeit gut gefallen. Hab ich sonst nirgends gesehen, dass ich weitere Nadelreihen einsetzen könnte bzw. entfernen, je nachdem für welche Fasern ich sie nutze.
shorty hat geschrieben:Die Green sind optisch schöner, die Schönwolff aber durchdachter, variabler, find ich.
Karin
ah, danke für den hinweis. war mir so noch gar nicht klar.
Liebe Grüße
Mathilde

Hidril
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 21614

Beitrag von Hidril » 27.01.2012, 16:29

Buäääh ;( ;( ;( ;(

Ich kann mich gaaaaanz hinten beim Hibbeln anstellen. Mein Mann hat vorhin bei Tom Walther angerufen, ob man denn schon mal was sagen könnte, wann denn meine Anna in Produktion ginge.

*schief* Die sind erst bei den Aufträgen vom März ;( ;( ;( ;( und wir haben erst im Juni bestellt. Wie lange soll ich denn da noch warten :wut: :wut: :wall:

sandri
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82205

Beitrag von sandri » 27.01.2012, 16:36

Liebelein, eine ordentliche Schwangerschaft dauert 9 Monate :D
Sei dankbar, dass du nicht mit einem Elefanten schwanger gehst. ;) 23 Monate!

Was bin ich froh, dass ich nicht so einen exkusiven Geschmack habe. Mit etwas Glück bin ich Ende kommender Woche hier wieder weg und webe.

Mitfühlende Grüße
Sandri

Mathilde
Kistenvlies
Kistenvlies

Beitrag von Mathilde » 27.01.2012, 17:05

und ich habe heute mal, bei dem shop über den ich mein Lendrum geordert habe nachgefragt, an wievielter Stelle ich denn auf der Liste für ein Saxony stehe.
Anwort: "The only word we have from Mr Lendrum is "there's a 5 year wait for that." He's frequently a man of few words!
Sorry to be of so little help, though."
Sprich ich hab noch nich mal ne Wartenummer.

Was die WaltherRäder betrifft so sagte Tom, daß er maschinell im Januar aufrüsten wolle und es dann hoffentlich in Zukunft etwas schneller geht.

Mit meiner Crazy Ella bin ich aber auch noch nach Dir dran, stehst also nicht ganz hinten *Dich mal tröst*
Liebe Grüße
Mathilde

Hidril
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 21614

Beitrag von Hidril » 27.01.2012, 17:38

*schnief* Okay, dann werde ich mich eben gedulden, wenn Tom erst mal aufgerüstet hat. *sich von Mathilde trösten lässt*

Fiall
Boucle
Boucle
Postleitzahl: 66265

Beitrag von Fiall » 27.01.2012, 18:55

@Mathilde: 5 Jahre ist doch ne Aussage. ;-) Wenn die 5 Jahre ins Land gegangen sind und dein Rad nicht auf dem Weg zu dir ist DANN wirst du aber bestimmt hibbelig. *g*
GLG,

Veronika

Richi
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 26122

Beitrag von Richi » 27.01.2012, 20:53

Fischerin und Vivi, mir ist grad aufgefallen, dass ich im Spinnradlexikon- Bereich gar kein S45 gefunden habe.
Mögt ihr uns eventuell vielleicht den Mund noch wässriger machen und ein bisschen was zu schreiben, auch wenn das Rad gar nicht mehr hergestellt wird?
Ich verspreche auch, nach dem sabbern meine Tastatur gleich wieder sauber zu machen *schwör*

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 53125

Beitrag von Vivi » 28.01.2012, 10:12

Mathilde hat geschrieben:sag mal Vivi, ist bei Dir eigentlich noch n Reeves in Planung?
Hi,

das 30" Reeves soll definitiv noch einziehen.
Da ich aber immer noch nicht sicher war, ob mit Einzel- oder Doppeltritt (wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass ich an großen Ziegen mit Einzeltritt super zurecht komme), und das S45 im Gegensatz zum Reeves nicht mehr hergestellt wird, hat mein Sparfrosch erstmal dem Louettchen den Vorzug gegeben.

@Richi:
Sobald das Rad bei mir ist und ein wenig besponnen wurde, kann ich gerne einen entsprechenden Eintrag gestalten.
Das hat mir beim Crazy Ella schon großen Spaß gemacht.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

fischerin
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 45259

Beitrag von fischerin » 28.01.2012, 10:29

Richi hat geschrieben:Fischerin und Vivi, mir ist grad aufgefallen, dass ich im Spinnradlexikon- Bereich gar kein S45 gefunden habe.
Mögt ihr uns eventuell vielleicht den Mund noch wässriger machen und ein bisschen was zu schreiben, auch wenn das Rad gar nicht mehr hergestellt wird?
Ich verspreche auch, nach dem sabbern meine Tastatur gleich wieder sauber zu machen *schwör*
Oh sorry, das war mir völlig entfallen, aber Vivi kann das eh besser, ich werde ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, die erste Spule hat sie gestern auf meinem schonmal begonnen, natürlich gleich einen Gang schneller als ich....nun noch ein bißchen Geduld,

LG Heike

Mathilde
Kistenvlies
Kistenvlies

Beitrag von Mathilde » 28.01.2012, 12:02

Vivi hat geschrieben:
Hi,

Da ich aber immer noch nicht sicher war, ob mit Einzel- oder Doppeltritt (wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass ich an großen Ziegen mit Einzeltritt super zurecht komme), und das S45 im Gegensatz zum Reeves nicht mehr hergestellt wird, hat mein Sparfrosch erstmal dem Louettchen den Vorzug gegeben.
Gut, dann wirst Dus sicher noch vor mir haben. Da bin ich dann gespannt, was Du zu berichten hast!!
Ich möchte Kirsche Doppeltritt, es steht aber ganz am Ende der Liste also eher so Dezember. So als krönender Abschluß sozusagen. (vorausgesetzt es kommt dieses Jahr auch wirklich so viel Geld rein, wie geplant ist.)
Liebe Grüße
Mathilde

Richi
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 26122

Beitrag von Richi » 28.01.2012, 17:31

Keine Hast, ihr beiden. Bin ja dankbar, dass ihr etwas schreiben (oder raten) wollt!

Vivi
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 53125

Beitrag von Vivi » 28.01.2012, 18:15

Mathilde hat geschrieben:
Vivi hat geschrieben:
Hi,

Gut, dann wirst Dus sicher noch vor mir haben. Da bin ich dann gespannt, was Du zu berichten hast!!
Ich möchte Kirsche Doppeltritt, es steht aber ganz am Ende der Liste also eher so Dezember. So als krönender Abschluß sozusagen. (vorausgesetzt es kommt dieses Jahr auch wirklich so viel Geld rein, wie geplant ist.)
Hallo,

ich denke, dass es bei mir eher auf den Einzeltritt hinauslaufen wird.
Wobei mir die enorme Breite des Trittes dann doch etwas zu viel des Guten wäre.
Naja, ich kann ja noch ein wenig grübeln.

Den Louettchen-Eintrag mache ich sehr gerne.
Ich bin sooo gespannt, wann es nächste Woche ankommt.

Liebe Grüße,

Vivi
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“