Hilfe bei Muster-Pullover gesucht

Rund ums Stricken von Jacken, Westen, Pullover und Pullunder, ...

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Nanniela
Kardenband
Kardenband
Land: Deutschland
Postleitzahl: 87700
Hilfe bei Muster-Pullover gesucht

Beitrag von Nanniela » 13.01.2012, 17:55

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, daß es hier irgendwo jemanden gibt, der mir bei meinem "Pullover-Problem" helfen kann, denn es raubt mir echt die letzten Nerven.

Ich möchte diesen Pullover stricken, in derselben Wolle - nur andere Farbe, und bin sogar schon recht weit.

http://www.austermann-wolle.de/download ... ll_101.pdf

ABER nur bin ich am Rückenteil-Halsausschnitt angekommen und hab die mittleren Maschen nach Anleitung abgekettet und soll nun <<... die beiden Seiten getrennt beenden.>>

Und genau da liegt mein Problem.
Das Muster-Reihen 1-16 sind für ganze Hin- und Rückeihen geschrieben, und ich stricke ja jetzt nur noch jeweils die Seitenteile...
Langer Rede, kurzer Sinn: ich bekomme das Muster ab den mittleren Abnahmen für den Halsausschnitt nicht mehr hin und hab jetzt bestimmt schon zum 5. Mal wieder aufgetrennt :twisted: (zum Glück habe ich alle 10 Reihen eine Rettungslinie eingezogen!)

Kann mir irgendjemand von Euch verraten/helfen, wie ich diese beiden Seiten getrennt voneinander im selben Muster fertig bekomme, damit ich endlich mit dem schönen Pullover weiterkomme!?

Ich DANKE schon mal ganz herzlich und häng noch 2 Bilder dazu, dann sieht man besser, was ich meine...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
viele Grüße!

Manu

www.manus-kleine-welt.blogspot.com

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Re: Hilfe bei Muster-Pullover gesucht

Beitrag von shorty » 13.01.2012, 18:02

Als Tip orientere Dich am rechten Seitenteil am rechten Musterrand also von rechts nach links reinzählen. Laut Anleitung
Beim linken Seitenteil am linken Musterrand, also von links nach rechts reinzählen. theoretisch rückwärts
Weiss nicht obs verständlich ist.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Antworten

Zurück zu „Oberteile“