Brigitte hat geschrieben:SaLue hat geschrieben:und ich habe mich schon ungewollt auf die Nadeln 'gepflanzt' ... hat natürlich auch nicht gehalten
Jetzt musste ich herzlich lachen. So macht man das aber dann doch nicht *gg*...
'man' nicht ... ich schon

Ich mußte anfangs mein Strickzeug vor dem Wollmonster schützen und so habe ich immer, wenn ich den Platz verließ, die Wolldecke drüber gezogen. Irgendwann hatte ich dann vergessen, dass da unter der Wolldecke mein Sockengestrick steckt und mich mit Krawumm gepflanzt ... so waren dann zwei meiner Nadeln meines schön eingestrickten Lieblingsnadelspiel Stärke 2,25 Bruch. Eine Ersatznadeln gibt es bei den kleinen Stärken ja dazu, aber ich hatte halt gleich zwei kaputt ... und selbstverständlich am Wochenende! Du glaubst doch wohl, dass ich jetzt immer genug Nachschub habe - aber mir ist keine mehr zerbrochen
Brigitte hat geschrieben:...
Meine Socken stricke ich mit Bambusnadeln, die biegen sich schon in alle Richtungen

. Die werd ich wohl gegen ein Knitpro-Nadelspiel austauschen.
Bambusnadeln verbiege ich schon bei der ersten Socke ... außerdem gibt es die nicht in 2,25 mm ... nur 2,0 oder 2,5 ... geht also gar nicht
Ja, LanaGrossa und Prym lassen von KnitPro herstellen, allerdings nicht alle Stärken, sondern nur die 0,5 mm-Schritte und auch nur bis ... hmmm ... ich meine 8 mm, dann ist Schluß. Und bei den kleinen Nadelspielen gibt es nur 5 statt 6 Nadeln ... was KnitPro bei Nadelspielen bis 3,25(?) mm macht.
Grüßles
SaLü