Shorty, bisher bin ich bei normaler Garnstärke mit Gesamtlänge 350 bis 370 m für eine normale, also Spitzenbeginn bei 211 Maschen, ausgekommen. Also bis max. Sockengarnstärke ... darüber ist der Verbrauch etwas höher

... warum auch immer. Größer als 211 habe ich bisher erst einmal gestrickt ... da habe ich leider nicht drauf geachtet, weil ich für die Spitze nochmal das gleiche Garn hatte, nur war es dann mit Perlen versetzt. Hat auch gereicht

Für die 187er Version habe ich immer unter 300 m gebraucht.
Etwas kann ich noch zum Gewicht sagen: die Spitzenreihen verschlucken in etwa genauso viel Gramm wie der Glattrechtsteil, eher sogar etwas mehr ... ich hatte bis auf einmal immer ein bissel mehr und es ging sich meist gerade soeben aus ...
Ich hoffe, das hilft ein bissel weiter ...
Nanniela, mach langsam ... die Marella läuft nicht weg ... kurier Dich aus und gute Besserung
Puuuh, Elisabeth ... das kann ich Dir so nicht beantworten. Ich stricke immer mit Nadel 5 und meist war meine Wolle dünner als Sockengarn ... zwischen 1,60 und fast 2 m war bei mir alles dabei

Aber ... das war immer einfach drüber gemessen ... also breiteste Stelle im gespannten Zustand.
Bei 287 Maschen reichen jedenfalls die
100 g definitiv nicht aus!!!
Grüßles
SaLü