Hibbelsammelposting
Moderator: Claudi
- AussieJack
- Faden

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 34225
Re: Hibbelsammelposting
Eure Handspindeln sehen durch die Bank weg alle gaaaanz klasse aus. Hoffentlich könnt ihr sie an den Weihnachtstagen ein wenig nutzen.
Ganz liebe Grüße Carmen
Ganz liebe Grüße Carmen
-
Wolkenschaf
- Flocke

- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6850
...weiterhibbeln - grrrr, kein Verlaß auf die Angaben vom Paketdienst, mein Hitchhiker ist gestern doch noch nicht angekommen. Aber Amerika ist halt eben doch nicht nur ums Eck
werd ich halt das Wochenende mit Sockenstricken verbringen, etwas Komplizierteres hab ich nicht mitgebracht.
Liebe Grüße an die Hibbler und die Glücklichen, die ihr Objekt der Begiede schon bekommen haben
Karin
werd ich halt das Wochenende mit Sockenstricken verbringen, etwas Komplizierteres hab ich nicht mitgebracht.
Liebe Grüße an die Hibbler und die Glücklichen, die ihr Objekt der Begiede schon bekommen haben
Karin
Bedenke worum Du bittest - es könnte Dir gewährt werden!
-
Spinnkarpfen
- Navajozwirn

- Postleitzahl: 95514
Hallo Salue,
sehr schön ist deine Tibetische! Viel Spaß damit!
Die anderen von Enid gefallen mir ebenso.
Liebe Grüße Monika
sehr schön ist deine Tibetische! Viel Spaß damit!
Die anderen von Enid gefallen mir ebenso.
Liebe Grüße Monika
-
Wolkenschaf
- Flocke

- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6850
Hallo meine Lieben - zu früh gemeckert, vor Weihnachten gibt es auch am Samstag Post, und somit sind die 5 Tage perfekt eingehalten *megafreude*
Seit kurz nach elf ist mein Zwerg bei mir, jetzt fehlt mir nur noch der Hausmeister mit einem Sechskant-Schlüssel weil eine Schraube für meine Kraft zu fest sitzt.
Sobald ich kapiert habe wie ich hier ein Foto hochladen kann, werde ich euch den Zuwachs meiner Herde vorstellen
Ganz liebe Grüße - und starke Nerven für die Weiterhibbler
Karin
Seit kurz nach elf ist mein Zwerg bei mir, jetzt fehlt mir nur noch der Hausmeister mit einem Sechskant-Schlüssel weil eine Schraube für meine Kraft zu fest sitzt.
Sobald ich kapiert habe wie ich hier ein Foto hochladen kann, werde ich euch den Zuwachs meiner Herde vorstellen
Ganz liebe Grüße - und starke Nerven für die Weiterhibbler
Karin
Bedenke worum Du bittest - es könnte Dir gewährt werden!
- doka
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 27751
Oh bea, herzlichen Glückwunsch zur Matthes-Spindel!Bea hat geschrieben:so, jetzt hibbel ich auch mal ein klein wenig mit.....
ich habe mir bei Matthes auch eine Spindel bestellt, meine erste gekaufte überhaupt.
Ich will mal versuchen, ob ich es nicht doch hinkriege, per Spindel zu spinnen.
bei meinen ersten Selbstbauten habe ich relativ schnell aufgegeben.
Mal sehen, wie es jetzt wird.
ist die nicht süüüüß?????
lg
bea
Meine Kopfspindel in meinem Set ist mir die liebste-wobei sie alle super laufen.
Viel Spaß beim üben und ich bin schon gespannt auf Anspinnbilder!
Liebe Grüße, Dörte
-
anne
- Lacegarn

- Postleitzahl: 51063
Hallo Karin,
ich bin sehr gespannt auf dein Hitchhikerbild und wie du damit zurecht kommst - ein niedliches Dingelchen!
Und was die Spindeln hier angeht - es ist schon Wahnsinn, welch unterschiedliche Schönheiten man aus dem Grundprinzip machen kann!
Liebe Grüße,
Anne
ich bin sehr gespannt auf dein Hitchhikerbild und wie du damit zurecht kommst - ein niedliches Dingelchen!
Und was die Spindeln hier angeht - es ist schon Wahnsinn, welch unterschiedliche Schönheiten man aus dem Grundprinzip machen kann!
Liebe Grüße,
Anne
- Vivi
- Navajozwirn

- Postleitzahl: 53125
Ihr Lieben,
langsam wird´s ernst - bald braucht die Spindelgalerie neue Haken.
Aber man gönnt sich ja sonst nix:
http://img1.etsystatic.com/il_570xN.293572973.jpg
http://img2.etsystatic.com/il_570xN.295562746.jpg
http://www.dibadu.de/bilder/produkte/gr ... Paar_1.jpg
http://www.zauberwiese.de/catalog/image ... 5gross.jpg
Noch Fragen?
Vivi
langsam wird´s ernst - bald braucht die Spindelgalerie neue Haken.
Aber man gönnt sich ja sonst nix:
http://img1.etsystatic.com/il_570xN.293572973.jpg
http://img2.etsystatic.com/il_570xN.295562746.jpg
http://www.dibadu.de/bilder/produkte/gr ... Paar_1.jpg
http://www.zauberwiese.de/catalog/image ... 5gross.jpg
Noch Fragen?
Vivi
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 68199
Da bleibt einem ja der Mund offen stehen. Der Wollewickler ist ein Traum - ich habe ja für meine Wollewerkstatt in der Schule einen kleinen aus Plastik gekauft - geht, aber gut ist anders. Es lohnt sich absolut, etwas mehr auszugeben.
ja und die Spindeln -sabber- da sag ich jetzt mal nix
ja und die Spindeln -sabber- da sag ich jetzt mal nix
- Vivi
- Navajozwirn

Um den Wickler schleiche ich schon länger rum.
Und die Spindeln sind meine persönliche Belohnung für die ganzen Überstunden, die ich geschoben habe.
Bin mal gespannt, ob/wann mir hier die Nachbarn ob der Päckchenflut aufs Dach steigen.
Immerhin kann ich den Wickler an meine Packstation liefern lassen.
Liebe Grüße,
Vivi
- thayet
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 49088
Vivi, ich komm dann demnächst zum Wolle wickeln zu dir
Der Wickler ist wirklich ein Traum!
Liebe Grüße
Julia
Julia
- Vivi
- Navajozwirn

Hehe,
immer gerne.
Momentan stelle ich ja alle meine Handarbeitsgeräte auf "Dinge für die Ewigkeit" um.
Und da hier demnächst die ersten Crazy Ella Stränge gewickelt werden wollen (ich weiß, ich habe mir echt Zeit gelassen. Aber hey, man soll´s ja auch genießen), brauche ich eben angemessenes Werkzeug.
Fehlt nur noch die Haspel mit Zählwerk - da müsste ich momentan noch Anne belästigen.
Liebe Grüße,
Vivi
immer gerne.
Momentan stelle ich ja alle meine Handarbeitsgeräte auf "Dinge für die Ewigkeit" um.
Und da hier demnächst die ersten Crazy Ella Stränge gewickelt werden wollen (ich weiß, ich habe mir echt Zeit gelassen. Aber hey, man soll´s ja auch genießen), brauche ich eben angemessenes Werkzeug.
Fehlt nur noch die Haspel mit Zählwerk - da müsste ich momentan noch Anne belästigen.
Liebe Grüße,
Vivi
-
fischerin
- Navajozwirn

- Postleitzahl: 45259
Superschön, liebe Vivi, ich freu mich mit Dir und schleiche schon wieder bei den Spindeln herum, immerhin ist mein großes Bommeltuch fertig und die zweite Socke für meine Mama werde ich heute Abend noch schaffen, hattest Du die mail mit dem Spindelaufbewahrungsteil von mir bekommen, eins hab ich noch,
LG Heike
LG Heike
- Vivi
- Navajozwirn

Hallo Heike,
das Angebot ist sehr lieb, aber ich habe inzwischen eine kleine Spindelgalerie in einem der drei tiefen Billy Regale, in denen nun ausschließlich Spinnkram/Strickkram seinen Platz hat:
http://www.scforum.spinnradclub.de/down ... =15039&t=1
Irgendwie passte das gut - und man kann die so schön bewundern, so wie sie da hängen.
Im Moment schleiche ich noch um eine bunte Türkische Kreuzspindel von threadsthrutime herum.
Aber nachdem Karins Spindel ja nun sehr eindeutig und beeindruckend/erschreckend ihre Farbe verloren hat und der Hersteller bestreitet, dass die Spindeln Farbe verlieren, wende ich mich wohl lieber an einen Drechsler, der mit mein Spindelchen aus echt buntem Holz baut.
Liebe Grüße,
Vivi
das Angebot ist sehr lieb, aber ich habe inzwischen eine kleine Spindelgalerie in einem der drei tiefen Billy Regale, in denen nun ausschließlich Spinnkram/Strickkram seinen Platz hat:
http://www.scforum.spinnradclub.de/down ... =15039&t=1
Irgendwie passte das gut - und man kann die so schön bewundern, so wie sie da hängen.
Im Moment schleiche ich noch um eine bunte Türkische Kreuzspindel von threadsthrutime herum.
Aber nachdem Karins Spindel ja nun sehr eindeutig und beeindruckend/erschreckend ihre Farbe verloren hat und der Hersteller bestreitet, dass die Spindeln Farbe verlieren, wende ich mich wohl lieber an einen Drechsler, der mit mein Spindelchen aus echt buntem Holz baut.
Liebe Grüße,
Vivi
-
glasspindel
- Faden

- Postleitzahl: 88299
Hallo Vivi,
der Wollwickler läßt wirklich Neid aufkommen.
Ich habe hier nur so ein Plastikteil, sollte der mal seinen Dienst verweigern und in den Plastehimmel kommen wünsch ich mir den Super-Duper-
Holzwollwickler.
Das wird wohl noch dauern, der Wickler ist erst 2 Monate alt.
Viel Spaß mit deinen wundervollen Wollverarbeitungsgeräten
Sylvia
die ihr Gotlandschaffell krault
der Wollwickler läßt wirklich Neid aufkommen.
Ich habe hier nur so ein Plastikteil, sollte der mal seinen Dienst verweigern und in den Plastehimmel kommen wünsch ich mir den Super-Duper-
Holzwollwickler.
Das wird wohl noch dauern, der Wickler ist erst 2 Monate alt.
Viel Spaß mit deinen wundervollen Wollverarbeitungsgeräten
Sylvia
die ihr Gotlandschaffell krault
- Vivi
- Navajozwirn

Hallo Sylvia,
Gotlandfelle sind schlichtweg klasse - ich bin immer wieder begeistert, meine Finger in den tollen Löckchen zu versenken.
Plastikwickler hatte ich auch mal - aber das entsprach so gar nicht der angestrebten "Angekommen"-Ausstattung.
Eine schöne hölzerne Schirmhaspel habe ich ja schon.
Wenn jetzt noch das Niddy Noddy aus Purple Heart Holz und irgendwann die Haspel mit Zählwerk einziehen, fehlt wirklich gar nichts mehr.
Liebe Grüße,
Vivi
Gotlandfelle sind schlichtweg klasse - ich bin immer wieder begeistert, meine Finger in den tollen Löckchen zu versenken.
Plastikwickler hatte ich auch mal - aber das entsprach so gar nicht der angestrebten "Angekommen"-Ausstattung.
Eine schöne hölzerne Schirmhaspel habe ich ja schon.
Wenn jetzt noch das Niddy Noddy aus Purple Heart Holz und irgendwann die Haspel mit Zählwerk einziehen, fehlt wirklich gar nichts mehr.
Liebe Grüße,
Vivi