ich komme mit einer Anleitung von Drops nicht klar, es wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Es geht um die Zunahmen beim KRAGEN.
Wenn ich zweimal M1 stricken soll (jeweils am Anfang und Ende des Rapports muss ich eine Masche verdoppeln) und dann einmal die Figur 1 (wo ich am Anfang und Ende laut Strickschrift zweimal eine Masche verdoppeln soll), habe ich dann an dieser Stelle DREI Maschen, die ich verdoppele ???
Oder ist der Rapport von M1 so zu verstehen, dass eigentlich zwischen zwei dieser RApporte nur 1 Masche ist, die verdoppelt wird, dann wäre der Rapport ja nicht richtig eingezeichnet, oder wie

Ich verstehe den Übergang von M1 zu M1 nicht und von M1 zu Fig1 erst recht nicht. Wie viel Maschen sind denn an diesen Stellen, die ich verdoppeln muss ?
Und, noch ne blöde Frage: Wie finde ich denn die Rapporte in den nächsten Reihen wieder, denn es werden ja immer mehr Maschen, die alle glatt rechts gestrickt werden. Kann ich mich an den Stellen orientieren, wo die Maschen zusammengestrickt werden ? Die stehen ja immer genau übereinander, oder ??
Ach, Himmel, bin einfach zu blöd und dabei las sich die Anleitung so einfach.
Hier der Link zur Anleitung:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 16&lang=de
Ganz liebe, verzweifelte, aber hoffnungsvolle Grüße
Anke