Ich habe mich mal an den beaded Möbius herangetraut, nachdem ich ihn bisher nur aus der Ferne bewundert habe. Und da ich noch absoluter Strickanfänger bin komme ich irgendwie mit der Anleitung nicht klar.
Hier einmal meine Vorlage.
Ich habe nach der Anleitung von Elizzza angefangen. Da kam schon die erste Frage auf. Schlage ich 127 Maschen an und nehme dann zwischen den Maschen immer eine neue auf wie sie das gesagt hat oder muss ich 127 durch 2 teilen und dann auf dem eben genannten Weg verdoppeln?
Ich habe mal mit dem Muster angefangen, aber es sieht ganz anders aus als in der Vorlage. Muss ich das Muster vielleicht ab einem Punkt Linksherum stricken? Und wenn ja ab wann?. Das mit dem linksherum steht ja in der Anleitung erst am Ende wenn der Zipfel kommt, aber irgendwie sieht mein Muster total anders aus, wenn ich nur in der Runde stricke.
Und sollte ich mal an dem "Zipfel" angekommen sein, wann fange ich denn an hin und her zu stricken? Also wie breit/ wie viele Maschen soll der Zipfel zu Anfang breit sein. Ist das die hälfte des Schals? Und wie werde ich schmaler? Mir fehlt irgendwie was in der Anleitung.
Ich hoffe einer der weisen Strickerinnen die den Schal schon einmal fertig gestellt haben mag mir helfen.

Liebe Grüße,
Socas