Minty Spinning Kardiermaschine

Fasern waschen, zupfen, kämmen, kardieren und mischen

Moderator: Claudi

Spinnchen
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland
Postleitzahl: 41236

Re: Minty Spinning Kardiermaschine

Beitrag von Spinnchen » 02.10.2011, 17:29

Super, Hoedlgut! Ich war schon verwundert, denn ich habe mehrfach per Email mit Keith kommuniziert und es lief prima. Na, jetzt hast du wenigstens endlich von ihm gehört :)

Wie sieht's denn bei dir aus, Violaknits? Hast du inzwischen Antwort bekommen? Auf seiner Homepage ist derzeit "Site under construction. Please check back soon!" - daher fällt das Kontaktformular im Moment flach...

Und wegen der Flickkarde - ich wusste doch, da war noch etwas! Die wollte ich mitbestellen, hab's aber glaube ich vergessen. Ich rufe gleich mal meine Mutter an und lasse sie nachschauen. Da wir noch keine Versandmitteilung bekommen haben, können wir sie hoffentlich noch zusätzlich kaufen und mitschicken lassen. Der Preis ist/war ja OK.

Spinnchen
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Spinnchen » 05.10.2011, 22:25

Hmmm. Auf meine Email antwortet Keith nicht. Und die Webseite ist noch immer "under construction", da ist nix mit Kontaktformular. Verflixt! Abgesehen davon habe ich vor über 4 Wochen bestellt und gezahlt, angekündigte Wartezeit waren 2 - 3 Wochen, wir haben aber noch immer nichts gehört. Ich werde hibbelig :/

Michaela
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 21444

Beitrag von Michaela » 06.10.2011, 08:14

Ich habe dort ja auch meine Kardiermaschine her und erinnere mich, dass der Email-Kontakt mal gut lief und mal etwas schleppend - ich glaube, er ist einfach nicht so der Computer-Typ. Bei mir hatte sich der Liefertermin verzögert, weil der Belag, den er bestellt hatte, erst später geliefert wurde. Das hatte ich aber auch erst auf Nachfragen erfahren. War insgesamt aber noch im Rahmen, ich bin nicht zu nervös geworden ;)

Violaknits
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 72762

Beitrag von Violaknits » 06.10.2011, 09:29

Spinnchen, habe leider auch noch keine Antwort erhalten. Vielleicht sind sie ja verreist ...
Ein Kardertier hätte ich ja schon gern und Weihnachten naht mit großen Schritten.

LG Anja

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 06.10.2011, 17:20

Also, wie wir alle merken, ist Keith scheinbar weniger mit den Mails beschäftigt, als mit dem Bauen der Kardiertiere. ;)

Ich wollte das so nicht laufenlassen, denn schließlich habe ich ja die "Werbung" für seine Maschinchen gemacht...
Daher habe ich ihn gestern Abend über seine Mailaddy kontaktiert, um ihm mal in's Gewissen zu reden, dass ihr etwas bessere Kommunikation erwartet. Vorhin kam Antwort von ihm, und er ist der Meinung, mit den Mails up to date zu sein...

Wer also aktuell noch auf eine Antwort von ihm wartet, der kann sich jetzt einmal per PN bei mir melden.
Ich bräuchte allerdings eure realen Vor- und Nachnamen, (deswegen per PN) die Angabe, was ihr wissen wollt, und eventuell was ihr noch dazubestellen möchtet.
Ich schicke ihm dann eine Art Sammelmail, und hoffe, dass sich damit einige Dinge klären lassen.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Claudi
Moderator
Postleitzahl: 42285

Beitrag von Claudi » 07.10.2011, 09:27

Heips nochmal!

Wie es scheint, steht wohl nur noch eine Mailantwort aus, denn bisher habe ich nur eine PN bekommen.
Alle anderen scheinen also nicht mehr zu warten, und inzwischen Antwort bekommen zu haben.
Das wäre jetzt auch die Gelegenheit, wenn jemand etwas dazubestellen möchte... ;)
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.

Spinnchen
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Beitrag von Spinnchen » 07.10.2011, 12:00

Huhu Claudi :)

Eine Antwort habe ich zwar nicht bekommen, ist aber auch nicht mehr wichtig, denn die Kardiermaschine war gestern ganz unerwartet plötzlich hier *freu*

Jetzt hab' ich zwar die Flickkarde zum Reinigen nicht mehr dazu bestellen können, aber da gibt's ja auch andere Möglichkeiten. Im Moment nehme ich halt einfach eine Handkarde zu Hilfe :)

Ich find's aber toll, dass du denen aushilfst, die Schwierigkeiten haben, mit Keith in Kontakt zu kommen. Einfach super! :gut:

Frage am Rande: Warum sind zwei Klemmen dabei, wenn nur ein Loch vorhanden ist? Oder kommt die zweite Klemme in eins der Löcher an der Rückseite der Kardiermaschine? Ich hätte Angst, dass sich Fasern daran festhaken... und an den Tisch passen täte es bei mir auch nicht, dafür sind die Löcher hinten zu hoch.

Wolltussi
Locke
Locke
Postleitzahl: 42697

Beitrag von Wolltussi » 07.11.2011, 12:21

Hallo,

weiß einer von euch wann seine Seite wieder offen ist.
Ich möchte mir auch schrecklich gerne so ein Tierchen bestellen.

Um Antwort wäre ich euch dankbar.

Lg
Sabine

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399

Beitrag von Beyenburgerin » 14.11.2011, 21:05

Hallo Sabine,

ich habe gerade gelesen, dass die Homepage wohl gehackt wurde. Dort kann aber nur jemand die Postadresse anbieten.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Swirya » 03.12.2011, 20:06

Ich bin ja auch grad am suchen, welches Maschinchen ich mir vom Christkind wünschen könnte und hätte mir diese hier auch gerne mal angesehen. Leider finde ich die Firma aber im www nicht. Unter www.mintyspinningsupplies.com komme ich nur auf eine Linksammlung.
Ich hab weiter oben schon gelesen, dass es mit der Seite Schwierigkeiten gibt bzw. gab. Gibt´s denn da inzwischen eine neue Seite?
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Mütter sind die besten Manager der Welt

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Beyenburgerin » 03.12.2011, 21:13

Klicke doch mal auf den Link oben und frage in dem Thread mal nach, ob jemand etwas weiß.

LG Brigitte

Juca
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 52062

Beitrag von Juca » 04.12.2011, 15:49

Hallo!
Ich bin auch total verzweifelt. War vor kurzem noch auf der Seite und als mein Mann bestellen wollte(Weihnachtsgeschenk) war sie tot.
Ich hab jetzt alles abgesucht, nicht's zu finden.
Seit ihr denn weitergekommen?
Ich weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll.
Habe Unmengen an Rohwolle gebunkert die ich eigentlich an den freien Tagen damit bearbeiten wollte.
Wenn ihr was wisst, fände ich es super wenn ihr das kommunizieren könntet.
Danke
Jura

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Swirya » 04.12.2011, 20:19

Beyenburgerin hat geschrieben:Hallo Sabine,

ich habe gerade gelesen, dass die Homepage wohl gehackt wurde. Dort kann aber nur jemand die Postadresse anbieten.

LG Brigitte
Ich bin über diesen Link zu einer Diskussion in Ravelry gekommen. Soweit mein Englisch reicht ist Keith wohl derzeit nur über Ebay zu erreichen bzw. hat statt seiner Homepage, die gehackt wurde, einen Ebay-Shop.
Da ich weder bei Ebay.de oder .com was gefunden habe, habe ich mit meinen (naja, nicht wirklich vorhandenen) Englisch-Kenntnissen die Frage gestellt, ob jemand weiß wo und wie man Kontakt aufnehmen kann und habe folgenden Link bekommen: http://www.ebay.co.uk/itm/FIBRE-WOOL-PI ... 372wt_1189

Da ist jetzt wohl auch nur diese eine Kardiermaschine drin, wobei sie, zumindest für mich, total anders ausschaut als alle bisher gesehenen. Kontakt habe ich mit ihm noch nicht aufgenommen (das dauert und dauert, bis ich alles in Englisch verfasst habe).

Aber ich wollte an dieser Stelle die Besitzer einer Kardiermaschine von Keith fragen: Sehen die alle so aus? Hat die Kardiermaschine von Keith einen besonderen Namen oder gibt´s da verschiedene, damit ich gleich weiß, nach was ich fragen muss?

Schönen Abend und liebe Grüße

Susi
(die sich zu Weihnachten sehnlichst eine Kardiermaschine wünscht und nicht weiß, welche sie nehmen soll)
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Beyenburgerin » 04.12.2011, 21:52

Susi, das ist keine Kardiermaschine, das ist ein Wollpicker. Kardiermaschinen hat er wohl derzeit nicht im Angebot, da würde ich an deiner Stell mal anfragen.

LG Brigitte

Swirya
Dochtgarn
Dochtgarn

Beitrag von Swirya » 05.12.2011, 14:27

Beyenburgerin hat geschrieben:Susi, das ist keine Kardiermaschine, das ist ein Wollpicker. Kardiermaschinen hat er wohl derzeit nicht im Angebot, da würde ich an deiner Stell mal anfragen.

LG Brigitte
:O
Ich hab mich schon gewundert warum eine Kardiermaschine "Woolpicker" heißt. Dann werd ich wohl mal meine Englisch-Kenntnisse rauskramen und eine Anfrage schreiben.
Hier bin ich unterwegs:
Mein Blog
Mein DaWanda-Shop

Antworten

Zurück zu „Faseraufbereitung“