ich brauche mal wieder eure Hilfe

Achso, dass Antriebsrad ist ja aus MDF und soll deckend weiß gestrichen werden. Brauche ich da einen besonderen Lack oder reicht da ganz normaler Acryllack? Danke
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Lg
Nica
Moderatoren: Rolf_McGyver, Petzi, Claudi
Nicht dass ich wüsste. Das Lösungsmittel ist hochgereinigtes Benzin, und es riecht (für michVielleicht gibt es von Osmo inzwischen auch eine lösemittelfreie Variante??
Hmmm. Ich kenne das Holz und die Oberfläche nicht, aber wenn feucht nicht unbedingt nötig ist, würde ich feucht weglassen. Denn bei "feucht" kann dir passieren, dass sich winzige Holzfasern wieder aufstellen, die beim letzten Schliff mehr runtergedrückt als abgeschliffen worden sind. Dadurch wird das Holz rauh und du darfst erstmal wieder mit feinem Schleifpapier ran. Und wenn du dabei quer zur Faser schmirgelst, hast du schnell die erwähnten Unregelmäßigkeiten in der Lasur. Nee, staubfrei und trocken solls sein, also mit weichem Pinsel abfegen, evtl. mit sanfter Staubsaugerunterstützung, wo der Staub sich hartnäckig zeigt.Bevor ich das Wachs auftrage, mit was reinige ich das Spinnrad am besten? Reicht ein feuchter Lappen?