Was macht ihr mit Seidenkokons?
Moderator: Claudi
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 90489
Ich war jetzt nicht geschockt, oder so. Bin aber latent arachnophob und mag Krabbelviecher nicht - weder tot noch lebendig.
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Re: Was macht ihr mit Seidenkokons?
Also, meine sind mit Raupe, ohne Loch. Hab noch nicht reingeguckt. Nur geschüttelt. Hmh, bin am überlegen. Für Schmuck brauchen die ein Loch, aber wie groß ist die Frage. Die Raupe soll eigentlich raus, weil Klapperschmuck mit Raupe, ich weiß nicht recht... Aber zu große Löcher sind auch nix.
Lichterkette klingt auch gut. Abhaspeln wollt ich mir nicht antun, ich glaub, an Seide kommt man einfacher als so.
Eigentlich hatte ich ja Hankies bestellt, aber die waren nicht lieferbar, also kamen die Kokons allein, allerdings mit Innen(ex)leben
Ich werd wohl noch ne Zeit drum rum schleichen.
Grüße Elisabeth
Lichterkette klingt auch gut. Abhaspeln wollt ich mir nicht antun, ich glaub, an Seide kommt man einfacher als so.
Eigentlich hatte ich ja Hankies bestellt, aber die waren nicht lieferbar, also kamen die Kokons allein, allerdings mit Innen(ex)leben

Ich werd wohl noch ne Zeit drum rum schleichen.

Grüße Elisabeth
-
- Boucle
- Land: Frankreich
- Postleitzahl: 44670
Also da ich hier hemmungslos Stechmücken, Fliegen und Ohrwürmer erschlage (ihr vielleicht nicht?), sehe ich nicht ein, warum ich mir wegen Seidenraupen Gewissensbisse machen sollte. Ausserdem denke ich, die sind nicht bei Bewusstsein, wenn sie getötet werden, kriegens also weniger mit als meine Mordopfer. Und ohne den Menschen gäb's Bombyx mori gar nicht (mehr) - nach Jahrtausenden Domestikation sind die Schmetterlinge nämlich flugunfähig.
Ciao, Klara
Ciao, Klara
-
- Andenzwirn
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Re: Was macht ihr mit Seidenkokons?
Kimara, das sieht echt lustig aus auf dem Bild im Blog:), ich seh nur Kokon und gar keine Wolle. Habs überlegt, aber an ganze Kokons gedacht. Ausenanderschneiden würd jedenfalls das Klapperproblem lösen.
Grüße elisabeth
Grüße elisabeth