meine Handspindeln v. Angela u, Uwe Matthes
Moderator: Rolf_McGyver
- Scilla
- Navajozwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 08237
Re: meine Handspindeln v. Angela u, Uwe Matthes
Ich bräuchte nal bitte eine Tel.Nr. von Uwe Matthes. Im Netz steht leider nichts. Ich hatte per Mail bestellt und noch keine Antwort erhalten. Gern auch als PN. Vielen Dank
LG Scilla
LG Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- Ringelblume
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 64560
Die Telefonnummer geben sie nicht raus!
Du kannst aber um einen Rückruf via mail bitten, das machen sie in Ausnahmefällen.
Du kannst aber um einen Rückruf via mail bitten, das machen sie in Ausnahmefällen.
- Uschi46
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 73061
Scilla
Also ich habe gestern Abend ein Mail an U.u.A. Matthes geschrieben und Heute war die Antwort schon da.Sie haben aber auch gleich mir mitgeteilt,wenn ich ein Spindel oder Maxl bestelle kann es sein daß es 4-5 Wochen dauern kann,da sie gerade kaum hinterherkommen.
Schreib doch einfach noch mal ne Mail.Vielleicht ist deine letzte Mail ja ausversehen wo anders gelandet
Also ich habe gestern Abend ein Mail an U.u.A. Matthes geschrieben und Heute war die Antwort schon da.Sie haben aber auch gleich mir mitgeteilt,wenn ich ein Spindel oder Maxl bestelle kann es sein daß es 4-5 Wochen dauern kann,da sie gerade kaum hinterherkommen.
Schreib doch einfach noch mal ne Mail.Vielleicht ist deine letzte Mail ja ausversehen wo anders gelandet
Gruß Uschi
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 83395
Die Spindeln sind wunderschön! Ich feile auch schon an einer Wunschliste für ein paar Spezialspindeln
Bei der Kopf-Fußspindel würde ich aber den unteren Haken immer rausschrauben. Wenn die Spindel mal runterfällt, kann der sich verbiegen oder schlimmstenfalls (ist mir passiert) den Schafts sprengen. Lässt sich zwar wieder leimen, aber dann geht der Haken nie mehr raus.
lG
Tulipan
Bei der Kopf-Fußspindel würde ich aber den unteren Haken immer rausschrauben. Wenn die Spindel mal runterfällt, kann der sich verbiegen oder schlimmstenfalls (ist mir passiert) den Schafts sprengen. Lässt sich zwar wieder leimen, aber dann geht der Haken nie mehr raus.
lG
Tulipan
- samina
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 87600
Ahh, danke für den Tip!
Ich hab mir heut im Gespräch am Telefon noch gedacht ==> eigentlich können ja beide drinbleiben - stören ja nicht wirklich beim spinnen...
Aber soweit hab ich noch gar nicht gedacht - guter Gedanke
Ich hab mir heut im Gespräch am Telefon noch gedacht ==> eigentlich können ja beide drinbleiben - stören ja nicht wirklich beim spinnen...
Aber soweit hab ich noch gar nicht gedacht - guter Gedanke
I believe I spider...
- Fantasia
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 42929
Soo, meine Mail ist nicht im Spam gelandet, die lieben Matthes haben mir zweimal schon geantwortet und ich habe prompt die Nacht von Handspindeln geträumt
Mann, ich bin echt massiv infiziert worden 
Samina, ich würde mich freuen, wenn bei mir auch die Wartezeit verkürzt würde, wie von dir im Hibbelsammelposting beschrieben, aber erstmal rechne ich mit der Vorweihnachtswoche...
Liebe hibbelige Grüße
Fantasia

Samina, ich würde mich freuen, wenn bei mir auch die Wartezeit verkürzt würde, wie von dir im Hibbelsammelposting beschrieben, aber erstmal rechne ich mit der Vorweihnachtswoche...
Liebe hibbelige Grüße
Fantasia
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 54295
Uiii, das war ein toller Tip, Danke.
Da ich ja nun ohne Spinnrad bin, aber noch so viel Rohwolle habe, ist grad´ eine Bestellung für 2 Spindeln rausgegangen. Obwohl ich den Preis nicht kenne.
Die sehen so klasse aus, ich bin richtig verliebt in diese Teile. Und Eure Kommentare hier waren auch sehr hilfreich für mich.
Da ich ja nun ohne Spinnrad bin, aber noch so viel Rohwolle habe, ist grad´ eine Bestellung für 2 Spindeln rausgegangen. Obwohl ich den Preis nicht kenne.

Die sehen so klasse aus, ich bin richtig verliebt in diese Teile. Und Eure Kommentare hier waren auch sehr hilfreich für mich.

Liebe Grüße
Idefix
Kinder sind wie Pusteblumen, Du musst sie fliegen lassen, damit Sie ihren Platz finden.
Grandmas are just Moms with lots of Practice
http://astisspinnereien.blogspot.com
Idefix
Kinder sind wie Pusteblumen, Du musst sie fliegen lassen, damit Sie ihren Platz finden.
Mir ist heute Nacht der Schaft der Sonnenblumenspindel abgebrochen - runtergefallen und zack wars um sie geschehen und dabei ist sie meine Lieblingsspindel *heul* ich werde sie wohl zur Reparatur schicken müssen...
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
das ist ja ärgerlich . Gu ist ,dass der spindelbauer hier in Deutschland ist
@Idefix
bleibst Du ohne Spinnrad und spinnst nur noch mit Handspindel?

@Idefix
bleibst Du ohne Spinnrad und spinnst nur noch mit Handspindel?
lg simone
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Ach du,TragBar hat geschrieben:Mir ist heute Nacht der Schaft der Sonnenblumenspindel abgebrochen - runtergefallen und zack wars um sie geschehen und dabei ist sie meine Lieblingsspindel *heul* ich werde sie wohl zur Reparatur schicken müssen...
das ist nun wirklich traurig!
Die Sonnenblume war mir bei deinen Spindeln die Liebste und ich überlege seit Tagen, welche Holzkombination ich mir an meiner wünschen würde.
Liebe Grüße,
Vivi
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 54295
@Idefix
bleibst Du ohne Spinnrad und spinnst nur noch mit Handspindel?[/quote]
Ja, habe ich vor. Das klappt bei mir auch ganz gut.
Heute morgen kam schon eine Mail, welches Gewicht meine Spindeln haben sollen.
Nun werde ich auch schon ganz hibbelig 
bleibst Du ohne Spinnrad und spinnst nur noch mit Handspindel?[/quote]
Ja, habe ich vor. Das klappt bei mir auch ganz gut.
Heute morgen kam schon eine Mail, welches Gewicht meine Spindeln haben sollen.

Liebe Grüße
Idefix
Idefix
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Liebe Sara,
kannst Du sie vielleicht mit Ponal kleben, ich konnte heute Nacht, scheint irgendwie ein schlechter Stern für Spindeln gewesen zu sein, die nagelneue kleine Kuchulu retten, auf deren Schaft sich mein lieber Papa gesetzt hatte, zum Glück schräg gebrochen, geleimt und hält,
hoffnungsvolle Grüße Heike
kannst Du sie vielleicht mit Ponal kleben, ich konnte heute Nacht, scheint irgendwie ein schlechter Stern für Spindeln gewesen zu sein, die nagelneue kleine Kuchulu retten, auf deren Schaft sich mein lieber Papa gesetzt hatte, zum Glück schräg gebrochen, geleimt und hält,
hoffnungsvolle Grüße Heike
Liebe Heike,
sie ist ganz grade direkt am Wirtel abgebrochen und ein Spint steckt noch darin. Ich hätte das gern ausgefräst und neu eingesetzt, das kann ich aber nicht, weil mir das Werkzeug dazu fehlt.
Reparaturen sind ohnehin kostenfrei, bis auf Porto.
sie ist ganz grade direkt am Wirtel abgebrochen und ein Spint steckt noch darin. Ich hätte das gern ausgefräst und neu eingesetzt, das kann ich aber nicht, weil mir das Werkzeug dazu fehlt.
Reparaturen sind ohnehin kostenfrei, bis auf Porto.
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 45259
Ich drück Dir die Daumen, daß es schnell geht,
LG Heike
LG Heike
- Mary Clark
- Kammzug
- Postleitzahl: 29221
Habt ihr schon die neuen Schönheiten von Matthes gesehen?
http://drechselwerkstatt.npage.de/auf-a ... 11230.html
Die unterste ist meine
Liebe Grüße
Conny
http://drechselwerkstatt.npage.de/auf-a ... 11230.html
Die unterste ist meine

Liebe Grüße
Conny