Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Da uns zu Hause alle die "Grippeseuche" dahingerafft hat, liegen unsere Projekte vorerst auf Eis.
Eigentlich sollte das Teil mein Geburtstagsgeschenk sein ,
mein Mann hat mir aber versprochen das es ganz bestimmt sein Weihnachtsgeschenk wird!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke für die Genesungswünsche!
Natürlich werde ich wenn alles fertig ist und funktioniert wieder Bilder einstellen. Es fehlt noch der Antriebsriemen, kann dauern bis er ankommt. Wenn es meinem Mann wieder besser geht und der Riemen da ist, dann gehts bestimmt weiter.
Zur Probe wollte ich allen Ernstes eine Strumpfhose hergeben
Naja, eben Frauen...
Am Samstag Abend war es endlich soweit...
Juhu,juhu,juhu "Probelauf"
für unsere Kardiermaschine!!!
Wir haben weißes Bergschaf genommen. Es ist ein schönes, weiches Vlies entstanden mit eine Länge von ca. 1,50 m und es wiegt 60 g.
Ich freu mich so....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... und wenn sie nicht gestorben sind, kardieren sie noch heute...
Im vergangenem Sommer habe ich, damals noch Anfänger, Wolle geordert. Gewaschen, Getrocknet und verstaut auf dem Boden...
Nun durfte sie durch das Kardiertier rattern...
Das Ergebnis war etwas ernüchternd... heute würde ich nur noch die Bergschafwolle kaufen!
Alpaka, braunes Bergschaf, weißes Bergschaf (Kammzug) und Jurawolle. Die ist wohl der größte Reinfall. Viiiieeeellll zu kurz!
Alles nur kleine "Fusselklümpchen".
Naja, nicht zu ändern.