Juhu, mein Sonata ist da !!! Ich wollte ein preiswertes Rad als ZWEITRAD für unterwegs. Naja und die Auktionshäuser wollte ich nicht weiter bemühen, weil ein Doppeltritt sollte es schon sein. Da kam mir die Idee mit dem Probetreten beim Wolldschaf.
Hmmm und heute hab ich Probegetreten und es ging recht gut. Bei der Handmade in Leipzig waren auch viele vertreten . Naja, es ist da und knarrt noch etwas. Aber das Ölen hilft bestimmt. War ja sogar eine Ölspritze dabei

Da ein Tröpfchen und da ein Tröpfchen und es geht fast ohne knarzen. Mühe hatte ich etwas mit der Spulenbremse. Da aber das Prinzib beinahe wie bei Tom Walther ist zog sich dann doch das Garn irgendwann rein. War schon ungeduldig geworden. Habe gleich noch die Jumboausstattung mit bestellt und werde es jetzt behalten. Ach so, der Tritt ist etwas schaukliger als bei Tom, aber da werde ich mich bestimmt dran gewöhnen. Der Kontakt mit dem "Schaf" war sehr nett - also werde ich den Rest des Kaufpreises bezahlen. Die erste Hälfte war ja die Kaution.
Hmm und ide Tasche ist WAHRLICH WIE SCHON OFT BESCHRIEBEN ETWAS GROß; ABER TOLL FÜR DAS SPINNFUTTER: