Hexe hat geschrieben:Die letzte finde ich tolle die Herrenmütze ,aber leider nur in englisch.
Schade!
Aber das ist doch gar nicht so schwierig ! Aus den Bildern kann man doch auch gut erkennen wie das Teil gemacht wird !
Ich kann kein Englisch , also von den Bildern zum letzten Model vermute ich , dass es so gemacht wird :
Mit "ein Paar Maschen" anschlagen , und kraus stricken , Randmaschen abheben ? Ersten und letzten zwei Maschen in Patentmuster stricken ? Dabei in jeder 2. ? 4. ? Reihe eine Masche zunehmen , bis gewünschte Breite erreicht ist . Danach weiter hochstricken bis gewünschte Länge erreicht ist , dann spiegelverkehrt Maschen abnehmen . Abketteln .
In der Mitte Kopfumfang markieren ( am besten anprobieren ) und aus den Randmaschen neue Maschen anschlagen , in X Partien teilen ( ich sehe zumindest , dass es vier gleiche Partien sind , dabei sind obere und untere nochmal halbiert ) und mit Rundstricknadeln / Nadelspiel glatt rechts stricken , dabei nach dem Bild ( nicht hauen ) und Maschenprobe gleichmässig abnehmen . Letzten (10?8?) Maschen mit einem Faden zusammen festziehen und vernähen .
Wer die Originalanleitung versteht , korrigiert mich bitte !
LG Galina