Von welchem Hersteller sind DIE denn, Vivi ? Bei dem oberen Foto dachte ich irgendwie an StrauchDiese beiden Schönheiten haben glatt den Wickler von Strauch von meiner Wunschliste verdrängt.
Sowas fehlt mir auch noch in der Sammlung
GLG Christine
Moderator: Claudi

Von welchem Hersteller sind DIE denn, Vivi ? Bei dem oberen Foto dachte ich irgendwie an StrauchDiese beiden Schönheiten haben glatt den Wickler von Strauch von meiner Wunschliste verdrängt.

Ah, danke, denn der wäre auch so ein Gedanke gewesen! Wenn dann doch eher Kurbeln, oder ?Problem bei dem guten Stück ist nur, dass mir dünn gesponnene Singles beim Wickeln gern reißen

Hatte ich auch noch nie gehörtHalyconyarn und Spinnerschoice

Nicht, dass wir uns da falsch verstehn: Ich hab keinen Schimmer, wer der Hersteller ist. Steht auch nicht wirklich dabei, wenn man den Text auf der Seite durchguckt. Der bei Spinnerschoice wird laut denen exclusiv für Pacific Wool and Fiber gefertigt. Von denen hab ich jetzt aber auch noch nicht wirklich gehört. Über die Läden an sich bin ich schon mal gestolpert. Zumindest Halyconyarn macht glaub ich wie blöde Werbung in Spin-Offs und Handwoven (sicher auch in anderen passenden Zeitschriften).quilty hat geschrieben:Hatte ich auch noch nie gehörtHalyconyarn und Spinnerschoice![]()
Das wissen die alten Hasen hier doch besser

Vivi hat geschrieben:Dieser thread ist aber ebenso ansteckend wie gefährlich:
Ständig neue Ideen, auf was es sich noch zu Hibbeln lohnt.
Deshalb will ich auch mal ein paar Habenwollenviren verteilen:
Bei mir wird eine dieser beiden Schönheiten einziehen - ich muss mich nur noch entscheiden.
Diese beiden Schönheiten haben glatt den Wickler von Strauch von meiner Wunschliste verdrängt.
Liebe Grüße,
Vivi

Fiall hat geschrieben:Ich hab den Tretwickler vom Wollwolf. Problem bei dem guten Stück ist nur, dass mir dünn gesponnene Singles beim Wickeln gern reißen. So langsam kann ich da gar nicht treten, dass ich schnell genug stoppen könnte, wenn ein Spannungsproblem auftritt. Ist bei mir besonders schlimm im letzten Drittel der Spule. Da wickelt das blöde Ding (die Spule) nämlich dann in Gegenrichtung wieder auf, weil das abgewickelte Garn nicht schnell genug auf dem Knäuel landet. Langsam treten macht das natürlich noch schlimmer.

Nein, meiner wandert gar nicht. Der bleibt dort stehen, wo ich ihn hinstelle!Fiall hat geschrieben:Wandert dir das Teil eigentlich auch beim Treten von dannen? Muss mal ne Gummimatte unterlegen. *g*