Hibbelsammelposting
Moderator: Claudi
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 51063
Re: Hibbelsammelposting
Hui - hier schlägt ja das Webvirus heftig zu - vielleicht sollte ich in den nächsten Wochen hier nicht lesen *grins*
Und noch eine Anna für dieses Jahr - schön!
Liebe Grüße,
Anne
Und noch eine Anna für dieses Jahr - schön!
Liebe Grüße,
Anne
-
- Schafspelz
- Postleitzahl: 15295
Hibbelalaaarm!
Ende April habe ich mein Spinnrad bestellt.
Und nun, morgen, macht es sich endlich auf den Weg zu mir.
Das 'Bewährte' von der Firma Henkys. Zum Aussuchen und Probespinnen war ich direkt in der Werkstatt.
Die Atmosphäre war sehr angenehm. Frau Henkys hatte Zeit für mich Spinnanfänger. Und ich war begeistert vom Rädchen.
Spinnfasern liegen bereit ...
Und die Zeit will und will nicht vergehen
Ich werde die Zeit mal nutzen, um mich im Forum ein wenig umzusehen. War nämlich länger nicht hier.
Ende April habe ich mein Spinnrad bestellt.
Und nun, morgen, macht es sich endlich auf den Weg zu mir.
Das 'Bewährte' von der Firma Henkys. Zum Aussuchen und Probespinnen war ich direkt in der Werkstatt.
Die Atmosphäre war sehr angenehm. Frau Henkys hatte Zeit für mich Spinnanfänger. Und ich war begeistert vom Rädchen.
Spinnfasern liegen bereit ...
Und die Zeit will und will nicht vergehen

Ich werde die Zeit mal nutzen, um mich im Forum ein wenig umzusehen. War nämlich länger nicht hier.
Liebe Grüße und viele kreative Ideen für euch alle wünscht Anke
Und hier findet ihr all die Dinge, die mir von den Nadeln hüpfen oder 'aus der Maschine gleiten': http://www.wolleundkatzen.blogspot.com
Und hier findet ihr all die Dinge, die mir von den Nadeln hüpfen oder 'aus der Maschine gleiten': http://www.wolleundkatzen.blogspot.com
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Na, da hast Du ja schon lange aushalten müssen, Kyrill ... aber wie ich aus eigener Erfahrung weiß: die letzten Stunden sind die schlimmsten ... man kann es kaum noch ertragen, bis das Rädchen dann endlich da ist
Aber daaaaaann ist es nur noch
Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Dein Henkys dann eingezogen ist
Viel Spaß beim Umsehen
Grüßles
SaLü

Bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Dein Henkys dann eingezogen ist

Viel Spaß beim Umsehen
Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Oh SaLue,
das Henkys ist ein tolles Rad!
Ich habe super gerne daran gesponnen - meines wohnt inzwischen bei einer sehr glücklichen Schweizerin.
Ich bin gerade dabei, zu überlegen, ob ich mir nicht wirklich diese hier bestellen soll - dann gibts wieder Grund zum Hibbeln (also ein weiterer Punkt auf meiner Liste).
Liebe Grüße,
Vivi
das Henkys ist ein tolles Rad!
Ich habe super gerne daran gesponnen - meines wohnt inzwischen bei einer sehr glücklichen Schweizerin.
Ich bin gerade dabei, zu überlegen, ob ich mir nicht wirklich diese hier bestellen soll - dann gibts wieder Grund zum Hibbeln (also ein weiterer Punkt auf meiner Liste).
Liebe Grüße,
Vivi
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Bald macht sich meine Schwedin auf die Reise.
Cornelia leistet bravoröse Verpackungsarbeit.
Sie gibt sich wirklich ganz arg Mühe, wollte ich nur mal anerkennenswert loswerden.
Ach ja und ein Plopp Paket trudelt die Tage auch noch ein.
Karin
Cornelia leistet bravoröse Verpackungsarbeit.
Sie gibt sich wirklich ganz arg Mühe, wollte ich nur mal anerkennenswert loswerden.
Ach ja und ein Plopp Paket trudelt die Tage auch noch ein.

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Vivi, die sind stark!!! Aber der Preis ist auch nicht ohne
Ein Henkys habe ich noch nicht ausprobiert ... aber eigentlich ... außer einer Victoria als Minireiserad und dem schon sehnlich erwarteten Mäxchen möchte ich kein weiteres Rad mehr ... isch haaaabe keinen Platz mehr
Also darf ich auch nix mehr probieren
Oh Shorty, wie schön ... da drücke ich dolle die Daumen, dass sie dann schnell und heile zu Dir kommt
Verhibbelte Grüßles
SaLü

Ein Henkys habe ich noch nicht ausprobiert ... aber eigentlich ... außer einer Victoria als Minireiserad und dem schon sehnlich erwarteten Mäxchen möchte ich kein weiteres Rad mehr ... isch haaaabe keinen Platz mehr

Oh Shorty, wie schön ... da drücke ich dolle die Daumen, dass sie dann schnell und heile zu Dir kommt

Verhibbelte Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
- Vivi
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 53125
Hallo SaLue,
beim Preis musste ich auch erstmal schlucken.
Vielleicht läuft es doch auf die Handkämme hinaus - man hat ja nicht immer eine Tischkante in Reichweite.
Außerdem sitze ich so gerne bei uns im Garten, wenn ich Rohwolle verarbeite - und da gibts nur einen runden Tisch.
Liebe Grüße,
Vivi - hibbelt gerade sehr regelmäßig auf das Heike+Anne+Vivi -> Tom - Wochenende
beim Preis musste ich auch erstmal schlucken.
Vielleicht läuft es doch auf die Handkämme hinaus - man hat ja nicht immer eine Tischkante in Reichweite.
Außerdem sitze ich so gerne bei uns im Garten, wenn ich Rohwolle verarbeite - und da gibts nur einen runden Tisch.
Liebe Grüße,
Vivi - hibbelt gerade sehr regelmäßig auf das Heike+Anne+Vivi -> Tom - Wochenende
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Ein Henkys war meine erste Wahl! Habe mich aber anhand der Größe und Tragbarkeit fürs Joy entschieden. Mein Mann hat mir damals die CD der Firma Henkys geschenkt, ein tolles Rad!
Gerne hätte ich es einmal Probe gesponne...habe damals sogar an eine Urlaubsreise dorthin gedacht, die vermieten nämlich ein nettes Häuschen
Bin schon gespannt was Du berichtest Kyrill!!
LG Katja
Gerne hätte ich es einmal Probe gesponne...habe damals sogar an eine Urlaubsreise dorthin gedacht, die vermieten nämlich ein nettes Häuschen

Bin schon gespannt was Du berichtest Kyrill!!
LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- thayet
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 49088
Ich wünsch euch ganzen Hibblern (egal ob auf's Spinnrad, Webrahmen oder sonstwas hibbelnd...) eine tolle Hibbelzeit 
@stuart63: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Polonaise...das Bild mit dem Größenunterschied ist klasse
@kyrill: Viel Spaß mit deinem Henkys. Ich durfte vor ein paar Wochen mal eins Probetreten...war toll, wie Butter...

@stuart63: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Polonaise...das Bild mit dem Größenunterschied ist klasse

@kyrill: Viel Spaß mit deinem Henkys. Ich durfte vor ein paar Wochen mal eins Probetreten...war toll, wie Butter...
Liebe Grüße
Julia
Julia
-
- Rohwolle
- Postleitzahl: 48231
Meine hibbelzeit neigt sich hoffentlich bald dem Ende entgegen.
Tom hat mir die Anna für diesen Monat noch versprochen.
Es ist wie als Kind auf Weihnachten warten.
hibbelige Grüße
Siggi
Tom hat mir die Anna für diesen Monat noch versprochen.
Es ist wie als Kind auf Weihnachten warten.
hibbelige Grüße
Siggi
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
@Vivi: Wow, nach solchen Kämmen schiele ich mittlerweile auch, wobei die Handkämme gar nicht gingen. Ich weiß, was meine Hände dazu sagen würden. *g* Aber vom Preis her, werde ich wohl eher Schönwolff-Kämme nehmen. Die sind zwar glaub ich kürzer in den Nägeln, aber da ich derzeit Locken mit der Flickkarde kämme, wird das sicher ein enormes Upgrade sein. 
@kyrill: Da bin ich ja mal gespannt über deinen Anspinnbericht!
@Siggi: Die Annas nehmen glaub ich derzeit Überhand in diesem Forum. *g* Viel Spaß damit und noch fröhliches Endhibbeln.

@kyrill: Da bin ich ja mal gespannt über deinen Anspinnbericht!
@Siggi: Die Annas nehmen glaub ich derzeit Überhand in diesem Forum. *g* Viel Spaß damit und noch fröhliches Endhibbeln.

GLG,
Veronika
Veronika
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 68199
Vivi, die Kämme sehen toll aus. Ich kämme auch gerne mit beiden in den Händen. Aber um die Wolle zu dizzen, wüsste ich garnicht, wie man das machen soll. Da kommt bei mir der Kamm in die Station. Von der Optik und auch der Exotik sind diese Kämme natürlich unschlagbar.
- Salixgirl
- Locke
- Postleitzahl: 66740
@Vivi:
Tolle Kämme, klasse Design. Ich denke, sowas braucht man, wenn man gerne Wolle verarbeitet, wie sie vom Schaf gefallen ist?
Ist aber echt ne Investition, muß ja noch importiert werden.
Aber toll sind sie allemal!
Tolle Kämme, klasse Design. Ich denke, sowas braucht man, wenn man gerne Wolle verarbeitet, wie sie vom Schaf gefallen ist?
Ist aber echt ne Investition, muß ja noch importiert werden.
Aber toll sind sie allemal!
http://salixgirl.blogspot.com/
- Fiall
- Boucle
- Postleitzahl: 66265
@Salixgirl: Waschen würd ich die Wolle schon noch vorher.
Aber schon richtig. Mit solchen Kämmen bearbeitet man Locken.

GLG,
Veronika
Veronika
-
- Navajozwirn
- Postleitzahl: 95514
Hallo Vivi,
die Kämme sind klasse, ich schleiche auch schon eine Weile um solche Kämme herum und suche nach Infos im Netz.
Bei etsy habe ich noch welche gefunden bei diesem Verkäufer. Schau mal:
http://www.etsy.com/listing/81694339/wo ... _faveitems
Im Moment sind die zwar verkauft, aber er stellt regelmäßig welche ein.
Liebe Grüße Monika
P.S. Nachtrag: Die Kosten weiß ich nicht ganz genau. In Euro waren es mit Porto und Versand ca 93€, ohne Versand ca 73€. Dollars weiß ich leider nicht mehr genau, um die 99 (glaube ich
)
die Kämme sind klasse, ich schleiche auch schon eine Weile um solche Kämme herum und suche nach Infos im Netz.
Bei etsy habe ich noch welche gefunden bei diesem Verkäufer. Schau mal:
http://www.etsy.com/listing/81694339/wo ... _faveitems
Im Moment sind die zwar verkauft, aber er stellt regelmäßig welche ein.
Liebe Grüße Monika
P.S. Nachtrag: Die Kosten weiß ich nicht ganz genau. In Euro waren es mit Porto und Versand ca 93€, ohne Versand ca 73€. Dollars weiß ich leider nicht mehr genau, um die 99 (glaube ich

Zuletzt geändert von Spinnkarpfen am 22.09.2011, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.