Hibbelsammelposting
Moderator: Claudi
-
- Lacegarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 51063
Re: Hibbelsammelposting
Hallo Meike,
wie geht es dir denn mit deinem Lendrum - du kommst gar nicht mehr zum Schreiben, oder?
Liebe Grüße,
Anne
wie geht es dir denn mit deinem Lendrum - du kommst gar nicht mehr zum Schreiben, oder?
Liebe Grüße,
Anne
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 67360
Wenn ich das alles sehe werde ich doch so langsam unruhig.
Habe bei Tom das Zwischenstück dazubestellt.
noch !°!!! zwei !!!! Monate
dann habe ich auch eine Anna.
Waltraud
Habe bei Tom das Zwischenstück dazubestellt.
noch !°!!! zwei !!!! Monate
dann habe ich auch eine Anna.
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- TanteEmm
- Vorgarn
- Postleitzahl: 76187
Jetzt muss ich mich doch auch mal als Hibblerin outen!
Mein Elizabeth ist endlich unterwegs zu mir! Ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen bei mir ankommt. (Ich warte aber auch schon über 4 Wochen).
Außerdem haben mich die Webviren infiziert und zur Bekämpfung habe ich mir einen gebrauchten Webrahmen gegönnt - Modell Karin von Eitorf. 60cm Webbreite und drei Kämme sind dabei.
Mein Elizabeth ist endlich unterwegs zu mir! Ich hoffe, dass es morgen oder übermorgen bei mir ankommt. (Ich warte aber auch schon über 4 Wochen).
Außerdem haben mich die Webviren infiziert und zur Bekämpfung habe ich mir einen gebrauchten Webrahmen gegönnt - Modell Karin von Eitorf. 60cm Webbreite und drei Kämme sind dabei.
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Waaah ... noch eine ... ach Maria09 ... das ist wirklich schrecklich mit diesen Viren hier
... ich wehre mich ja immernoch gegen diesen ach so gemeinen Webvirus
Zeig mal Deinen Rahmen und für Deine Eleizabeth fröhliches Hibbeln und gutes Ankommen
Grüßles
SaLü

Zeig mal Deinen Rahmen und für Deine Eleizabeth fröhliches Hibbeln und gutes Ankommen

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De
-
- Lacegarn
Oh welch schöne Hibbelobjekte - wo Anna da ist, kann ich jetzt auch viel intensiver mit euch mithibbeln 
@SaLü
Du wirst dem Webvirus doch irgendwann sowieso erliegen, warum verbrauchst du so viel Energie dich noch zu wehren

@SaLü
Du wirst dem Webvirus doch irgendwann sowieso erliegen, warum verbrauchst du so viel Energie dich noch zu wehren

- TanteEmm
- Vorgarn
@Salue: Danke für mithibbeln, aber der Webrahmen ist auch noch unterwegs!
Wenn er da ist, mach ich aber gern mal ein Foto davon!
Wenn er da ist, mach ich aber gern mal ein Foto davon!
-
- Flocke
- Postleitzahl: 14979
Wehr Dich doch nicht,bringt doch eh nixSaLue hat geschrieben:Waaah ... noch eine ... ach Maria09 ... das ist wirklich schrecklich mit diesen Viren hier... ich wehre mich ja immernoch gegen diesen ach so gemeinen Webvirus
![]()
![]()
![]()

Und das macht soooo viel Spaß,man hat nur noch mal 1000 Ideen zusätzlich im Kopf,aber was soll's

-
- Lacegarn

Kermin hat geschrieben:Wehr Dich doch nicht,bringt doch eh nixSaLue hat geschrieben:Waaah ... noch eine ... ach Maria09 ... das ist wirklich schrecklich mit diesen Viren hier... ich wehre mich ja immernoch gegen diesen ach so gemeinen Webvirus
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und das macht soooo viel Spaß,man hat nur noch mal 1000 Ideen zusätzlich im Kopf,aber was soll's![]()

- SaLue
- Designergarn
ich guck hier nicht mehr rein ... nein ... nein ... nein ... ich guck hier nicht mehr rein ... hier wollen mich alle verführen ... nein ... nein ... ich guck hier nicht mehr rein
Maria09, dann hibbele ich selbstverfreilich auch für Deinen Rahmen mit
Freu mich schon auf Bilder von beiden ...
Aaaaaanne, ich möchte sooooooo gerne Bilder von der AnnaSpule!!!!
Viren-geht-weg-Grüßles
SaLü
Maria09, dann hibbele ich selbstverfreilich auch für Deinen Rahmen mit

Aaaaaanne, ich möchte sooooooo gerne Bilder von der AnnaSpule!!!!

Viren-geht-weg-Grüßles
SaLü
-
- Lacegarn
Die kommen - ganz ehrlich - gestern war das Licht nicht mehr so toll und außerdem habe ich offenbar gerade nicht so tolle Seide erwischt - das wird der Anna gar nicht so gerecht! Und die bereits vollgesponnenen und verzwirnten Spulen sind schon wieder geleert.... - ich bin echt eine Foto-Nuss, aber ich gelobe Besserung!
Viren-Schleuder Grüße,
Anne
Die sich fragt, ob sie vielleicht ein paar Viren in eine PN packen sollte
Übrigens gewinnst du sehr viel Zeit durch das Weben, weil du die Wolle damit viel schneller verarbeitest
Viren-Schleuder Grüße,
Anne
Die sich fragt, ob sie vielleicht ein paar Viren in eine PN packen sollte
Übrigens gewinnst du sehr viel Zeit durch das Weben, weil du die Wolle damit viel schneller verarbeitest

- TanteEmm
- Vorgarn
Genau das war meine Überlegung!anne hat geschrieben:Übrigens gewinnst du sehr viel Zeit durch das Weben, weil du die Wolle damit viel schneller verarbeitest

- SaLue
- Designergarn
*kicher* Dann muß ich fürs Weben erstmal besser Spinnen ... über zuviel selbstgesponnenes Garn kann ich mich nämlich noch nicht beklagen
... mein Wollschrank platzt aber trotzdem aus allen Nähten ... schließlich gab es ja schon Kaufgarn vor der Spinnerei
Dein Seideproblem hatte ich auch schon ... in einem tollen Gemisch mit hohem Seideanteil ... auseinanderzuppeln hat gut geholfen ... dann ließ es sich prima spinnen
nicht per PN bitte ... Viren nehme ich nur per mail entgegen
Grinsegrüßles
SaLü, die schon länger um einen Webrahmen/stuhl drumrumschleicht, aber in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung und erst recht keinen Platz hat

... mein Wollschrank platzt aber trotzdem aus allen Nähten ... schließlich gab es ja schon Kaufgarn vor der Spinnerei
Dein Seideproblem hatte ich auch schon ... in einem tollen Gemisch mit hohem Seideanteil ... auseinanderzuppeln hat gut geholfen ... dann ließ es sich prima spinnen

Grinsegrüßles
SaLü, die schon länger um einen Webrahmen/stuhl drumrumschleicht, aber in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung und erst recht keinen Platz hat

- TanteEmm
- Vorgarn
Du Glückliche! Wegen dem Spinnen habe ich - nach 20 Jahren Strickabstinenz, bzw. nur Socken stricken - wieder mit dem "richtigen" Stricken angefangen - und wurde prompt von dem hochansteckenden Tüchervirus infiziert!SaLue hat geschrieben: ... über zuviel selbstgesponnenes Garn kann ich mich nämlich noch nicht beklagen(
Jetzt versuche ich seit Wochen Wolle in Lacestärke zu spinnen, und langsam komme ich auch auf die Lauflänge, die ich mir vorstelle.
Mit dem Elizabeth schaffe ich es bestimmt - und dann ist die Wolle wahrscheinlich zu dünn zum Weben!

-
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 45896
@ Salue
Auch Kaufgarn kann man sehr gut verweben
Wie ich wohl darauf komm
Auch Kaufgarn kann man sehr gut verweben

Wie ich wohl darauf komm

Grüßlis maka
- SaLue
- Designergarn
Ja, ich spinne nur dünn ... seeeehr dünn und dann auch noch seeeeeehr langsam ... da kommt nicht so eine Menge zusammen und bei der Feinheit ist mein Garn dann auch eher für schöne Stricktücher als schöne Webstolen geeignet
Ja, Maka ... ich weiß ... deshalb schleiche ich dann ja doch noch ... aber ich habe wirklich Null Ahnung und würde wahrscheinlich Schrott einkaufen, wenn ich mal zuschlagen würde
Da hibbele ich dann doch lieber mit Euch mit auf Eure Webrahmen/stühle oder auf fertige Webstücke
Grüßles
SaLü

Ja, Maka ... ich weiß ... deshalb schleiche ich dann ja doch noch ... aber ich habe wirklich Null Ahnung und würde wahrscheinlich Schrott einkaufen, wenn ich mal zuschlagen würde

Grüßles
SaLü