Sammelversand Buttons für die Ortsgruppe

Die Nordspinner aus der Gegend um Sankt-Peter-Ording und Friedrichstadt (PLZ 24220, 25832) - derzeit inaktiv

Moderator: Rolf_McGyver

Antworten
weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 25836
Sammelversand Buttons für die Ortsgruppe

Beitrag von weberin » 31.08.2011, 15:33

Hallo zusammen,

ich mach noch mal einen Vorstoß in Sachen Sammelversand. Es wäre für Petzi erheblich einfacher, die Buttons der Ortsgruppe in einem Umschlag zu versenden. Zudem ist es deutlich preiswerter.
Gebt doch bitte mal Rückmeldung, ob wir das so handhaben und dann bei Spinntreffen Nr. 5 die Verteilung vornehmen wollen.

Ich lade im übrigen gerne ein - nach Kiel.
Im Oktober ist auch Herbstfest im Westküstenpark. Helfer very welcome. Ich mach dazu noch mal eine separate Info.

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Lockige
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 25884

Re: Sammelversand Buttons für die Ortsgruppe

Beitrag von Lockige » 31.08.2011, 15:53

Den Vorschlag finde ich gut, auch wenn ich kein "Buttonfan" bin. Habt Ihr Euch schon für die Aufschrift (Name oder Nickname) entschieden?

Ulli, alles Gute zur neuen Wohnung! Brot und Salz mußt Du Dir bitte denken, aber da die Nordsee etwas weiter weg ist, habe ich Dir mal ein Bild bearbeitet:
Ullis Welle.web.jpg
Erkennst Du den Ausschnitt wieder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Nordfriesland
Angie

Glück ist ansteckend und breitet sich in Netzwerken aus
E.v.Hirschhausen

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 31.08.2011, 15:55

Hallo Ulli,

gute Idee. Wenn es nicht zu kompliziert ist, die nun schon einzeln bestellten und bezahlten Buttons für die Ortsgruppe zusammenzufassen.

Dann schlag doch am besten gleich einen Termin vor für das nächste Treffen :-)

Wann ist denn Herbstfest? Wir fahren eh im Oktober einmal nach SPO.

Edit:
Habs grad gesehen, 9. Oktober. Ist vorgemerkt.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Lysira
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 24217

Beitrag von Lysira » 31.08.2011, 16:09

Mit den Buttons würde ich mich gern anschließen. Wie wollen wir das handhaben? Machen wir dann auch eine Sammelbestellung, oder soll jeder selbst bestellen mit dem Vermerk "Sammelversand an Weberin"?
Liebe Grüße
Britta

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 31.08.2011, 17:26

Sammelversand ist gut, das nächste Treffen sollte dann deutlich nach dem 15.10. liegen - dann ist Anmeldeschluß für die Button-Bestellungen. Ich weiß ja nicht, wie lange Herstellung und Versand dann dauern...
Ich habe inzwischen auch bestellt, werde einfach noch eine PN mit dem Hinweis auf den Sammelversand nachschieben.
Ich habe auch gerade die PN mit den Kontodaten bekommen und dem Hinweis, dass meine zwei Buttons zusammen dann 3,40 kosten. Wenn es auch durch den Sammelversand nochmal etwas günstiger werden könnte, werde ich meine 3,40 Euro überweisen und gut! Wir sollten nicht vergessen, dass Petzi und Greifenritter sich da einen höllischen Berg Arbeit aufgehalst haben!! Wenn wir ihnen durch den Sammelversand ein kleines Bisschen abnehmen können, ist das gut - den Sammelversand sollte aber niemand als Mittel zum Sparen ansehen!!! Wenn ich mir vorstelle, wieviel Zeit es kostet, den bisherigen Bestellern aus der Gruppe eine PN mit den jeweils neuen Kosten zu schicken - ein Albtraum :fear: ...
@ weberin: Kannst Du mit den beiden "Helden der Buttons" einen "logistischen Sammelversand" verabreden, der ihnen eine wirkliche Erleichterung der Arbeit bringt, also ohne großartige Umrechnung der Vergünstigung für die einzelnen Besteller?
Bin ja schon sooo gespannt auf das neue Domizil in Kiel - und dann lernen wir wohl auch Caspar kennen, oder?

Ganz viele Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

weberin
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 25836

Beitrag von weberin » 31.08.2011, 18:37

Da einige von uns schon bestellt haben, schlage ich vor, jeder bestellt direkt und ich sende Danny und Petzi eine Liste mit allen Nordspinnern, die sie zusammenfassen können.

Bezüglich des nächsten Termins bin ich völlig offen.
Wie Gartenliese schon geschrieben hat ist am 9. Oktober Herbstfest. Ich würde also für das nächste Treffen in Kiel (Melsdorf) November oder Anfang Dezember vorgeschlagen. Ich mach noch einen separaten Thread zur Terminfindung auf.

@Lockige: Besten Dank für die Wünsche und ich sag nur "Färbeorgie imKuhstall" :D

Viele Grüße,
Ulli
Laßt uns immer in den großen Traum des Lebens kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Antworten

Zurück zu „Sankt-Peter-Ording und Kiel (DE)“