Ein sehr schönes Tuch, die Farbe ist auch toll

tabata hat geschrieben:Ich habe mein Kal doch schnell zwischengeschoben.
 ...andere brauchen dafür Tage
 ...andere brauchen dafür Tage  

Erstmal wieder Wolle holen.
 Erstmal wieder Wolle holen. 

Das war gestern mittag - und jetzt schon fertigtabata hat geschrieben:Ich bin beim lesen etwas an den verkürzten Reihen gescheitert...warum zur Hölle soll man dann Maschen zusammenstrickenund dann noch verkürzte Reihen stricken?..verstehe ich wohl erst, wenn ich es in der Hand habe...

??? Irgendwas stimmt da nicht, ich habe seitdem gerade mal vier Zacken geschafft...
 ??? Irgendwas stimmt da nicht, ich habe seitdem gerade mal vier Zacken geschafft...  
  - hast Du am Hals den Rand mit einem kleinen Rollrand "gepolstert"? Mit der Lochmusterreihe jedenfalls ein sehr gelungener Abschluss
 - hast Du am Hals den Rand mit einem kleinen Rollrand "gepolstert"? Mit der Lochmusterreihe jedenfalls ein sehr gelungener Abschluss  !
 !

..oben habe ich ne Lochreihe und einen 3er iCord Abschluss, ein glatter Rand war irgendwie unpassend für das dicke Garn
 ..oben habe ich ne Lochreihe und einen 3er iCord Abschluss, ein glatter Rand war irgendwie unpassend für das dicke Garn 

..ich hatte mich an Farbverlauf nicht rangetraut, aber das Muster kann das ab..ich finde den traumhaft
 ..ich hatte mich an Farbverlauf nicht rangetraut, aber das Muster kann das ab..ich finde den traumhaft  

Ist einfach eine über drei Maschen gestrickte Abnahme..wie das im Deutschen heißt weiß ich nicht...Kordelabschluß vielleichtRingelblume hat geschrieben:Dumme Frage:
Tabata, was ist der "3er iCord Abschluss"???