Beitrag
von Webenspass » 29.07.2011, 17:14
hallo Claudia,
ich finde dieses Forum einfach klasse.
Ich hab gerade auf der Internetseite von Sassen geschaut.Ich kannte bis jetzt diese Einrichtung noch nicht. Aber die Vielseitigkeit dieser Einrichtungen hat mich überwältigt. Hast Du da mal da gearbeitet?
Ich werde nächste Woche im Teamgepräch mal nachhören ob ich die Erlaubnis bekäme solch eine Einrichtung zu besichtigen. Dann könnte ich bestimmt auch ein bis zwei Tage dort hospitieren.
Mal schauen.
Auf jeden Fall ist mein Arbeitsplatz eine sehr abwechslungsreiche und spannende Angelegenheit.
Ich hatte noch nicht erwähnt das ich viele Jahre im Stammwerk in Trier in der Entlastungsgruppe gearbeitet habe. Jetzt haben wir in der Zweigstelle die vorgehende Weberei mit Leuten aus der ENT zusammen in einer Gruppe. Gleichzeitig habe ich 3 Kolleginnen (Teilzeitkräfte) die in dieser Gruppe arbeiten, aber auch Einzelförderangebote sowie Kleingruppenarbeit, Hirnleistungstrainig Entspannung, Koch und Backen ect. anbieten. Wir haben seit einigen Monaten dazu 2 große Räüme sowie einen kleineren Raum als Ruheraum. Dieses neue Konzept sind wir jetzt am verfeinern, wöchentlich gibt es eine kleine Besprechung, alle 4 Wochen ist das komplette Team dabei.
Du siehst, es ist spannend.
L. Grüße
Andreas