Leider haben wir nicht soviel Platz - neben den Stricksachen und dem Spinnrad müßte der Webrahmen auch noch einen Platz im Wohnzimmer finden

Also ein 80cm Rahmen für auf dem Eßtisch - geht leider nicht - ich hab einen lieben, sehr netten Mann - aber ein wenig Raum braucht er auch.
Eigentlich kommen da nur die o.g. in Frage - oder? Platz für ein Gestell ist auch nicht so wirklich. Wenn er nicht gebraucht wird kann er prima in den Keller zur Nähmaschine

1. Frage - der Knitters Loom hat eine Breite von 50cm - reicht das oder werde ich zu schnell mehr mögen? (ich gehe erstmal von Schals - Westen - Läufer.... aus)
- der Schacht ist 62.5cm breit - macht das den Unterschied oder reicht das letztendlich auch noch nicht?
2. Frage - Welchen würdet Ihr bevorzugen und wenn ja warum? Auch im Hinblick auf den Preis...
3. Frage - Wenn ich dann doch recht regelmäßig webe - braucht man ein Untergestell?
4. Frage - Welche Webblätter braucht man?
5. Frage - Der Schacht sieht sehr stabil aus, scheint recht einfach im Umgang mit dem Webblatt - ist es beim Knitters Loom ähnlich - hab leider kein Video in Aktion gefunden.
6. Frage - wenn nicht so auf "klappbar" aus - würde der 60cm Rigid Heedle auch ausreichen - kann ich den auch Schoß/Tischkannte benutzen?
Beschäftige mich jetzt schon eine Weile mit dem Thema - hab aber das Gefühl mich ein wenig im Kreis zudrehen ...
Hier noch ein paar Daten zu den Rahmen:
Ashford Knitter Loom - 50cm breit - klappbar - mit Tasche - mit 30/10 Kamm und 3 zusätzlichen (20/10;40/10 und 50/10) Webblättern - rund Euro 275 - Untergestell möglich ( €72)
Schacht Flip Loom - 62,5 cm breit - klappbar - ohne Tasche - 32/10 Kamm und erstmal 1 zusätzlichen 40/10 Webblatt - rund Euro 311 - Untergestell möglich (€160 - zuviel für mich)
Ashford Rigid Heedle Loom - 60cm - breit - nicht klappbar - ohne Tasche - mit 30/10 und 2 zusätzlichen (40/10;50/10) Webblättern - rund Euro 175 - Untergestell möglich € 95
Ich weiß, daß es eine Menge Fragen sind - vielleicht mag mir trotzdem jemand helfen.
Lieben Dank und Gruß Martina