Keine UfOs - bin ich anders?

Alles zum Thema Stricken mit der Hand und der Maschine.

Moderatoren: Anna, Petzi

shorty
Designergarn
Designergarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 82441

Re: Keine UfOs - bin ich anders?

Beitrag von shorty » 19.07.2011, 18:38

Mei ,was ist schon anders, was ist Standart oder normal ???

Ich hab immer viele versch. Ufos sowohl am Spinnrad als auch beim Stricken, kratzt mich gar nicht.
Brauche keines der Dinge so dringend fertig, dass ich mich eilen müsste.
Ich find es z.B. unwahrscheinlich langweilig, 1 KG weiss zu verspinnen.
Da mach ich im Höchstfall 2 - 3 Spulen nacheinander voll, dann ist mir nach anderem :-)))

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

fiberarts
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 91438

Beitrag von fiberarts » 19.07.2011, 19:21

shorty hat geschrieben:Mei ,was ist schon anders, was ist Standart oder normal ???

Ich hab immer viele versch. Ufos sowohl am Spinnrad als auch beim Stricken, kratzt mich gar nicht.
Brauche keines der Dinge so dringend fertig, dass ich mich eilen müsste.
Ich find es z.B. unwahrscheinlich langweilig, 1 KG weiss zu verspinnen.
Da mach ich im Höchstfall 2 - 3 Spulen nacheinander voll, dann ist mir nach anderem :-)))

Karin
Yep, gute Einstellung!
Happy Spinning

Gabypsilon
Moderator
Postleitzahl: 76532

Beitrag von Gabypsilon » 19.07.2011, 20:20

Bei mir laufen immer mehrere Projekte parallel, so kann ich nach Lust und Laune das machen, wonach mir gerade ist :] . Also sind 1 bis 2 Spinnwollen auf den Rädern :D , derzeit 2 Paar Socken und 1 Tuch auf den Stricknadeln :D , 1 gehäkelter Ärmelschal wird voraussichtlich morgen fertig :D , und 2 große Häkelsofadecken habe ich auch noch in Arbeit, da versorge ich die Reste meiner Projekte, und es ist klar, dass das 5-Jahre-Projekte sind :totlach: .... Nachdem jetzt mein Teppich fertig ist, werde ich wieder eine Strickjacke in Angriff nehmen, die Wolle ist schon fertig gesponnen :D , sie sollte jetzt halt aufgewickelt werden :rolleyes: , das ist ein Job, den ich nicht gerne mache 8)
Liebe Grüße
Gabi

Trulline
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 26670

Beitrag von Trulline » 20.07.2011, 12:32

Nö... ich hab auch keine UfOs.

Aber mehrere zeitgleich zu arbeitende Projekte:
Eine Strickarbeit, zweitens ein Spinnprojekt, manchmal noch eine kleine Nadelbindearbeit für zwischendurch.
Auf die Nadeln kommt erst neue Wolle, wenn ich das zu arbeitende Projekt fertig habe, und auch auf die Spule kommt erst neues Material, wenn ich mit dem ersten fertig bin.

Aber ich bin auch noch zusätzlich derartig völlig aus der "Wollart" geschlagen, dass ich, bevor ich neue Sockenwolle kaufe, erst aus den Resten :twisted: noch was mache, so dass ich nur 4 (in Worten vier!) kleine übersichtliche Kisten in Schuhkartongröße habe für meine gesamten Wollreste...

So, jetzt wisst ihr's.... ?( :O

Hoffentlich werde ich jetzt nicht aus dem Forum geworfen... ;) :lol:
Liebe Grüße
Trulline

Fazzo
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 82327

Beitrag von Fazzo » 20.07.2011, 12:41

Ich bekenne, keine Disziplin :D mit 4 Ufos/Wips komme ich nicht hin und wenn ich ein schlechtes Gewissen bekommen sollte tue ich die Sachen einfach weg :totlach:

Hat zur Folge das ich manchmal 5 Strickteile fast zeitgleich fertigstelle und dann auch wieder mehr Neue anfangen kann ;) , frei nach dem Motto: wie besch...ich mich am Besten selbst?

Kann damit sehr gut leben.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin

farbenfaden
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 57334

Beitrag von farbenfaden » 22.07.2011, 13:54

Bei mir ist ein meistens ein Sockenstrickzeug ( auch mal für unterwegs) und ein größeres Strickprojekt und parallel wird dann noch gesponnen, aber manchmal ruht die Spinnerei auch komplettt.
lg
claudia

Apfelkern
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 53424

Beitrag von Apfelkern » 02.08.2011, 17:28

Ich gehöre da wohl zu der absolut undisziplinierten Fraktion :O Ich finde das echt bewundernswert, wenn man absolut keine UfOs (oder zumindest weniger als 4...) hat. Ich mag meine nicht aufzählen.... a) würden sie mir ohnehin nicht alle einfallen und b) kommt irgendwann ein Punkt, wos peinlich wird :totlach: Allerdings habe ich UfOs durch alle möglichen Handarbeitstechniken hindurch, weshalb ich zum Glück (bzw. leider 8) :rolleyes: ) immer freie Stricknadeln finde...

Und was mich am meisten ärgert: Oft scheiterts an so blöden Kleinigkeiten wir dem Zusammennähen von Strickstücken oder ein paar Fädchen vernähen. Aktuell liegen wieder zwei Mützen im Korb, wo die Fäden vernäht werden wollen... :rolleyes:

Antworten

Zurück zu „Stricken“