was soll ich sagen?
Es war soooooo klasse.
Aber mal der Reihe nach.
Nachdem wir im strömenden Rgen unsere Autos ausgepackt hatten, und auch nach 3-maligem Bitten die Tische nicht beikamen, hatte Toni (einer der Tierpfleger) dann ein Einsehen und schleppte Material mir einer Karre ran. Nun ging es los - aufbauen.
Zunächst das Wichtigste - Wegweiser. Dann wurde was zur Bildung der Urlauber getan. Wolle von insgesamt 13 Wollieferanten hatten wir rangeschafft. Hier eine kleine Auswahl. In der Stallgasse vor der Scheune wurde kardiert - Eiderschaf und Jakobschaf Und dekoriert haben wir auch. Unsere Deko hätten wir heute auch mehrfach verkaufen können. Nach dem Aufbau ging es dann los. Cornelia machte den "Türsteher" und war die Attraktion im Park. Warum war sie das?
Die Antwort seht Ihr hier. Wir hatten das Vlies von "einem" geschorenen Alpaka (Ines) vor der Tür abgeworfen und Cornelia hat es direkt ins Spinnrad laufen lassen. Es war ein irres Bild.

Cornelia war von uns definitiv die am meisten fotografierte Person. Ob es nur am Alpaka lag oder vielleicht auch an Ella mit dem integrierten Kafeebecherhalter, sei mal dahingestellt.

Drinnen ging teilweise dermaßen die Post ab, dass ich dachte, ich wäre Animateur im Robinson Club. In der Spitze haben wir mit 20 Kindern gleichzeitig Kordeln für Armbänder gemacht. Davon gibt es leider keine Fotos. Wir hatten im wahrsten Sinn des Wortes alle Hände voll zu tun. Wie das Ganze dann in ruhigen Momenten aussah, zeigt hier Petra. Beim Spinnen kam auch nur selten Langeweile auf. Pausen hatten wir nur während der Robbenfütterung und den Schurterminen. So, das war meine Bilderausbeute. Viel ist es nicht, aber wir hatten nicht allzuviel Gelegenheit zum Fotografieren und nächstes Jahr können wir auch gut und gerne mit 7 bis 8 Personen an den Start gehen.
Ich hab dem Parkleiter versprochen, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind. Er wird uns dann ins Programm mit aufnehmen und die Werbetrommel rühren. Also eine Frage der Ehre, nächstes Jahr das Ganze zu toppen.
Und - wir hatten ab 10 Uhr super Wetter mit Sonnenschein und jeder Menge Leute.
Alles in allem eine klasse Sache.
Nächstes Jahr wieder.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Heike, Petra, Astrid und Cornelia bedanken, die mit viel Engagement und guter Laune eine klasse Show geliefert haben. Einen dicken Knuddler für Euch alle.

Viele Grüße,
Ulli