Hibbelsammelposting

Allgemeines zum Thema Spinnen (Spinnfasertypen, geschichtliches, ...)

Moderator: Claudi

Antworten
anne
Lacegarn
Lacegarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 51063

Re: Hibbelsammelposting

Beitrag von anne » 13.07.2011, 12:01

Ich weiß ja nicht, ob mir das Sammelhibbeln hier gut tut - ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte von Tom eine Mail bekommen, dass meine Anna fertig ist - ich bekäme sie gegen Aushändigung der Mail, die ich aber versehentlich gelöscht habe- mit voller Verzweiflung habe ich alles mögliche versucht um nun doch an meine Anna zu kommen :totlach:

Schön, dass hier so ein breites Spektrum an Hibbelgründen vorhanden ist :)

Schöne Grüße,

Anne

Gartenliese
Faden
Faden
Postleitzahl: 24105

Beitrag von Gartenliese » 13.07.2011, 12:16

SaLue hat geschrieben:Na klar, Gartenliese ... das ist doch ein ein toller Grund zum Hibbeln :gut: :)) Zeigst Du mal Bilder vom Bau???

Neugiergrüßles
SaLü
Wenn ich darf und das den Rahmen des Forums nicht sprengt, mach ich gern in Tierisches einen Bauthread auf. Momentan ist noch nicht viel zu sehen, ich muss den Untergrund erstmal vorbereiten. Das heißt, einen Kieselweg aufnehmen. Die Steine sind doch schon ziemlich in den Untergrund (lehmhaltig) eingetreten. Die Kiesel kommen auf ein Sieb, weil ich damit unsere Kieselterrasse erweitern möchte. Eine mühsame Knochenarbeit.

Und der beste Ehemann, der zuerst total gegen das Kaninchenprojekt war und auf keinen Fall helfen wollte, fängt nun plötzlich an zu planen, zu zeichnen, sich Bücher über artgerechte Kaninchenhaltung zu bestellen. Nur bei der Knochenarbeit kann er nicht mit anpacken, weil er ne gebrochene Rippe hat. Also schlepp ich Waschbetonsteine und siebe in gebückter Stellung *rückenhalt* Steine. Wat wäre ich froh, wenn wenigstens der Untergrund erstmal läge.

Aber sehr froh bin ich darüber, dass der Fachmann sich zumindest in die Planung einbringt. Ich selber hätte das sicher auch allein zuwege gebracht und irgendwie mit try and error hinbekommen. Aber mit solchen Baumaßnahmen kennt er sich nunmal besser aus, ist dann schon eine sehr große Hilfe.
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Beitrag von Sidhe » 13.07.2011, 12:22

Wenns ums bauen und planen geht, siegt bei den meisten Männern dann doch der Ehrgeiz bzw. die Neugier darauf, ob sie's hinkriegen :D
Freu mich aber für dich, dass er dir hilft wo es geht :]

Was den Bauthread angeht: ich bin dafür :gut:
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 13.07.2011, 12:33

Oh je, Anne ... hatten wir beide keinen tollen Traum ... ich habe Suzie im Postpaket verschwinden sehen, aber sie kam nicht an, entschwand im Nirwana :eek: Ich war froh, dass ich aufgewacht bin :)

Gartenliese ... na klar ... Baufortschritte ... unter Tierisches vielleicht? Da paßt das doch gut hin :)) Hast in mir sicher eine treue Leserin :gut:
Meinen Hausholzwurm macht es verrückt, wenn er selber nix machen kann ... nur die Planung würde ihm nicht reichen. Der ist hier manchmal schon 'auf allen Vieren gekrochen', aber mußte uuuunbedingt noch was fertigstellen :rolleyes: Auf der anderen Seite hat er sich so immer wieder selber an den (nicht mehr vorhandenen) Haaren hochgezogen ;) Sowas kann auch Therapie sein :))

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

thaqs
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 32278

Beitrag von thaqs » 13.07.2011, 13:23

Dann hätte ich auch noch was zum hibbeln:

mein Zaun. Heute ist endlich die Baugenehmigung gekommen. (ja wir brauchten, eine weil wir an einer Kreuzung wohnen.) Nun können wir unseren Garten sichtschützen und für unsere Katzen sicher machen.

Nun muss mein Mann ihn nur noch bauen.
Grüsse von Tanja

http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/

- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -

shelly_1
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 47918

Beitrag von shelly_1 » 13.07.2011, 13:55

Ich hibbel dann auch mal mit. Erst hatte ich mich für ein Tom entschieden aber nachdem ich das Anna mit Zwischengetriebe gesehen hatte, hab ich mich umentschieden. Jetzt hibbel ich also auch auf ein Anna. Vielleicht wirds ja ein Geburtstagsgeschenk für mich (Feb.2012) oder Weihnachten....hach ja, wer weiß. Spannend.
viele Grüße,
ciao Ric

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 13.07.2011, 14:07

Ach, ist das schööön ... so viele und so viele unterschiedliche Dinge, auf die gehibbelt wird ... Klasse :gut: :)) Da fühlt man sich doch gut aufgehoben, oder? :]

thaqs, ich drücke die Daumen, dass Dein Zaun jetzt nicht mehr lange auf sich warten läßt. Die Genehmigungshürde ist ja meist das schlimmste und die habt Ihr ja schon genommen :gut:

Shelly, die Anna ist aber auch toll ... ja, das Zwischengetriebe ... das gefällt mir auch :))

Hibbelsammelgrüßles
SaLü

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.07.2011, 14:11

SaLue, es beruhigt mich ja fast, dass du auch schon Albträume hast - habe mich heute morgen wirklich selbst ausgelacht :)

Auf das Zwischengetriebe hibbel ich auch mit - sozusagen auf die eierlegende Wollmilchsau - ich bin mal gespannt, wie viele Anna-Hibbler hier noch zusammen kommen :)

Für den Zaun drücke ich auch die Daumen! Super, dass ihr ihn trotz Kreuzung genehmigt bekommen habt!

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 13.07.2011, 14:17

anne hat geschrieben:SaLue, es beruhigt mich ja fast, dass du auch schon Albträume hast - habe mich heute morgen wirklich selbst ausgelacht :)
...
Ist doch schön, wenn man feststellt, dass man nicht alleine ist mit seinen 'Verrücktheiten', stimmts? ;)

Grüßles
SaLü, die jetzt immerhin 3 von 6 Spulen leer hat

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 13.07.2011, 14:28

Hmmm, wenn ich das hier so lese, dann werd ich wohl die Hibbeloma in diesem Thread.

Hab am So meine Ella bestellt und bis April/Mai is noch sooooooo lang *buuuuuhhhh*

Evtl muss ich mir da noch ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk gönnen... :rolleyes: :O

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 13.07.2011, 14:30

anne hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob mir das Sammelhibbeln hier gut tut - ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte von Tom eine Mail bekommen, dass meine Anna fertig ist - ich bekäme sie gegen Aushändigung der Mail, die ich aber versehentlich gelöscht habe- mit voller Verzweiflung habe ich alles mögliche versucht um nun doch an meine Anna zu kommen :totlach:

Pruuuuuust, nää Anne, das is nich wahr oder? :totlach: :totlach: :totlach:

Erzähl bloss keinem, wo wir uns zum Spinnen treffen, sonst sammeln die uns noch alle ein... :totlach: :totlach:

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 13.07.2011, 14:38

Och Fuzzimama, ich glaube nicht, dass Du alleine bleibst ... da kommt doch immer wieder was nach und mithibbeln kann man ja immer :)) Mich wurmt es ja ein bissel, dass ich am Samstag das Probespinnen an der Ella vor lauter Aufregung um Suzie verpennt habe ... die ist auch so schön schlank ... ich mag das :gut: :)

Grüßles
SaLü

thaqs
Andenzwirn
Andenzwirn
Postleitzahl: 32278

Beitrag von thaqs » 13.07.2011, 14:50

SaLue hat geschrieben:thaqs, ich drücke die Daumen, dass Dein Zaun jetzt nicht mehr lange auf sich warten läßt. Die Genehmigungshürde ist ja meist das schlimmste und die habt Ihr ja schon genommen :gut: h t
Leider nein, das schwierigste ist meinen Mann an die Arbeit zu bekommen. Der ist leider ein sehr pflegmatischer Perfektionist. .... und es sind 100 m Zaun. ...
Grüsse von Tanja

http://www.spinnertundgewollt.de http://spinnertundgewollt.blogspot.de/

- Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem -

anne
Lacegarn
Lacegarn

Beitrag von anne » 13.07.2011, 14:51

Hoffentlich ist er dann auch zu phlegmatisch um aufzuhören, wenn er einmal angefangen hat ;)

@fuzzimama
Ich bin ja nicht die einzige mit Albträumen - wer definiert schon "normal" :)

faserrausch
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Postleitzahl: 68199

Beitrag von faserrausch » 13.07.2011, 16:06

hallo alle Hibbler,
ich hibbel mal wacker mit. Warte mit Tochterkind auf ein gemeinsames Ladybug - nachdem Anna mich nicht so schön mit sich spinnen lassen wollte wie das Käferchen-
Aber es muß erst noch über den großen Teich schippern, was wohl noch bis Ende des Monats dauert (aber kürzer, als auf Anna zu warten :)) ) In der Zwischenzeit wird die einfache Handspindel gedreht. Wolle ist reichlich vorhanden. Nun bin ich aber noch sehr scharf auf eine tibetische Spindel und grübel und suche, wie ich da wohl rankomme. :?:
Lieben Gruß
Faserrausch Bild

Mein Blog

Antworten

Zurück zu „Spinnen allgemein“