Regensburger Spectaculum 22. - 24.07.2011
Moderator: Don Mesdos
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Regensburger Spectaculum 22. - 24.07.2011
Hallo,
wer hat Lust?
Ich will auf alle Fälle wieder hin und würde vorschlagen bei der Stadtmaus wieder anzufragen ob wir als Walking-Act kommen können (freier Eintritt, Lagerplatz).
Oder sollen wir anfragen ob wir über Nacht lagern können?
Da ich davor Urlaub habe wäre ich zu dieser Schandtat durchaus bereit und so weit von daheim weg, daß wir mit Jessi nicht mal ppendeln könnten wäre es auch nicht.
Dann aber nur der Spinnradclub, Fremde nicht als Mitlagernde sondern nur als Tagesgäste.
Ich hätte da an wenig Aufwand gedacht, also übernachtung in der Dackelgarage (umgesteckte Sonnensegel) auf dem Strohsack wer über nNacht bleiben will und kochen mit wenig Aufwand in der Erdgrube. Richtig historisch saubere Fahrende eben.
CU
Danny
wer hat Lust?
Ich will auf alle Fälle wieder hin und würde vorschlagen bei der Stadtmaus wieder anzufragen ob wir als Walking-Act kommen können (freier Eintritt, Lagerplatz).
Oder sollen wir anfragen ob wir über Nacht lagern können?
Da ich davor Urlaub habe wäre ich zu dieser Schandtat durchaus bereit und so weit von daheim weg, daß wir mit Jessi nicht mal ppendeln könnten wäre es auch nicht.
Dann aber nur der Spinnradclub, Fremde nicht als Mitlagernde sondern nur als Tagesgäste.
Ich hätte da an wenig Aufwand gedacht, also übernachtung in der Dackelgarage (umgesteckte Sonnensegel) auf dem Strohsack wer über nNacht bleiben will und kochen mit wenig Aufwand in der Erdgrube. Richtig historisch saubere Fahrende eben.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Re: Regemnsburger Spectaculum 22. - 24.07.2011
Leute, langsam brauch ich Bescheid was wir anfragen sollen, wie letztes Jahr oder mit Übernachtungsmöglichkeit?
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Re: Regensburger Spectaculum 22. - 24.07.2011
So, da keine Rückmeldungen kamen hab ich bezüglich einer Üernachtung nix gemacht, wir sind also wie in den vergangenen Jahren Walking-Act und können ein Sonnensegel aufbauen. Wenn einer übernachten will hat aber der Anderl (den einige ja aus dem Klösterl kennen) angeboten daß Ihr Lager Asyl bieten kann.
Wie die letzten Jahre liegt wieder eine namensliste mit den beteiligten aus dem Spinnradclub an den Einlässen bereit und wir kommen umsonst rein. Bedingungen dafür:
- wer umsonst rein will muß anständig gewandet sein (zumindest einigermaßen historisch-mittelalterlich, nicht rein fantasy oder gar gothik oder moderne Kleidung).
- er muß sein handwerkszeug bzw. was er für eine Vorführung braucht dabei haben.
- er muß und bis zum kommenden wochenende Vor- und nachname und den/ die voraussichtlichen besuchstage an regensburg@spinnradclub.de senden, damit er auf die liste kommt.
Am Einlaß dann einfach sagen "Fahrend Volk vom Spinradclub + Name", dann sollte man Euch durchlassen.
CU
Danny
Wie die letzten Jahre liegt wieder eine namensliste mit den beteiligten aus dem Spinnradclub an den Einlässen bereit und wir kommen umsonst rein. Bedingungen dafür:
- wer umsonst rein will muß anständig gewandet sein (zumindest einigermaßen historisch-mittelalterlich, nicht rein fantasy oder gar gothik oder moderne Kleidung).
- er muß sein handwerkszeug bzw. was er für eine Vorführung braucht dabei haben.
- er muß und bis zum kommenden wochenende Vor- und nachname und den/ die voraussichtlichen besuchstage an regensburg@spinnradclub.de senden, damit er auf die liste kommt.
Am Einlaß dann einfach sagen "Fahrend Volk vom Spinradclub + Name", dann sollte man Euch durchlassen.
CU
Danny
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
... letztes Jahr lag da aber keine Liste ....
und ich hab viele, wirklich viele nach euch gefragt, aber niemand wußte was von euch und es hat sich dann hinterher rausgestellt, daß ihr an dem Sonntag auch nicht da wart ...
ein klein wenig sauer war ich schon - aber das Spectaculum als solches hat mir sehr gefallen trotz Regen war es sehr interessant - auch im Mittelalter gab es ja nicht immer nur Sonnenschein![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
und ich hab viele, wirklich viele nach euch gefragt, aber niemand wußte was von euch und es hat sich dann hinterher rausgestellt, daß ihr an dem Sonntag auch nicht da wart ...
ein klein wenig sauer war ich schon - aber das Spectaculum als solches hat mir sehr gefallen trotz Regen war es sehr interessant - auch im Mittelalter gab es ja nicht immer nur Sonnenschein
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
- Greifenritter
- Designergarn
Die Listen lagen da, ich denke da war dann einfach jemand an der Kasse der nicht sauber eingewiesen war.
leider ist die Stadtmaus da etwas chaotisch, da kommt das hin und wieder vor, daß einem der abeitenden Helfer Infos fehlen *seufz*.
Wir waren letztes Jahr schon am Spectaculum, am 24.07. - an welchem Tag müßte ich jetzt nachsehen. Normalerweise ist immer Samstag unser Hauttag, an dem bauen wir wenn es das Wetter zuläßt unser Sonnensegel auf und bleiben den ganzen Tag, an den anderen Tagen kommen immer nur einzelne von uns und laufen mit den Spindeln über den Markt. Die Bilder vom letzten Spectaculum zeigen das ned so, weil ich erst am Abend als es dunkel war beim Konzert von Lupus Vagabundus fotografiert habe.
Das Wetter war letztes Jahr leider mies, daher haben wir das Segel nicht aufgebaut und somit keine basisstation (es sei denn man wertet den Zechber-Stand als solche, da haben wir uns immer wieder zusammen gefunden, wenn wir uns aus den Augen verlohren hatten)
Auch dieses Jahr wird es so sein:
Freitag kommt wer Lust hat
Samstag gemeinsamer besuch (wenn es das Wetter ermöglicht mit Sonnensegel ganztägig, ansonsten Stundenweise am nachmittag)
Sonntag kommt noch einmal wer Lust hat.
Wenn das Wetter gut ist sind wir durch die "Basisstation" Sonnensegel gut zu finden, ansonsten wäre es gut einen Treffpunkt auszumachen wo man bei schlechtem Wetter warten kann und den wir dann immer wieder mal ansteuern. Evtl. bei Willy (geflickte Trommel) oder beim zechbecher am Stand, da kennt man uns defintiv und es würde niemand abgewiesen. Mal sehen ob ich mit Willy oder Wolfgang was aushandeln kann.
CU
Danny
leider ist die Stadtmaus da etwas chaotisch, da kommt das hin und wieder vor, daß einem der abeitenden Helfer Infos fehlen *seufz*.
Wir waren letztes Jahr schon am Spectaculum, am 24.07. - an welchem Tag müßte ich jetzt nachsehen. Normalerweise ist immer Samstag unser Hauttag, an dem bauen wir wenn es das Wetter zuläßt unser Sonnensegel auf und bleiben den ganzen Tag, an den anderen Tagen kommen immer nur einzelne von uns und laufen mit den Spindeln über den Markt. Die Bilder vom letzten Spectaculum zeigen das ned so, weil ich erst am Abend als es dunkel war beim Konzert von Lupus Vagabundus fotografiert habe.
Das Wetter war letztes Jahr leider mies, daher haben wir das Segel nicht aufgebaut und somit keine basisstation (es sei denn man wertet den Zechber-Stand als solche, da haben wir uns immer wieder zusammen gefunden, wenn wir uns aus den Augen verlohren hatten)

Auch dieses Jahr wird es so sein:
Freitag kommt wer Lust hat
Samstag gemeinsamer besuch (wenn es das Wetter ermöglicht mit Sonnensegel ganztägig, ansonsten Stundenweise am nachmittag)
Sonntag kommt noch einmal wer Lust hat.
Wenn das Wetter gut ist sind wir durch die "Basisstation" Sonnensegel gut zu finden, ansonsten wäre es gut einen Treffpunkt auszumachen wo man bei schlechtem Wetter warten kann und den wir dann immer wieder mal ansteuern. Evtl. bei Willy (geflickte Trommel) oder beim zechbecher am Stand, da kennt man uns defintiv und es würde niemand abgewiesen. Mal sehen ob ich mit Willy oder Wolfgang was aushandeln kann.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Zur Liste:
Bisher angemeldet:
Burgy (Sa)
Tini (??)
Greifenritter (Sa - evtl. noch an den anderen Tagen)
Heidi (Fr, Sa, So)
Andi (voraussichtl. Sa)
Sabine (Sa)
DonMesdos (Sa - evtl. noch an den anderen Tagen)
Bisher angemeldet:
Burgy (Sa)
Tini (??)
Greifenritter (Sa - evtl. noch an den anderen Tagen)
Heidi (Fr, Sa, So)
Andi (voraussichtl. Sa)
Sabine (Sa)
DonMesdos (Sa - evtl. noch an den anderen Tagen)
-
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 96528
ich drück euch die Daumen für gutes Wetter!
- Greifenritter
- Designergarn
So, Meldung ist wie angekündigt raus.
Angemeldet sind:
Greifenritter + Mann (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Paul Syrnicki (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Heidi Gärtner (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Martina Schmatz (Sa)
Sabine Flimm (Sa)
Patrik Schrick (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Michael Eisenried (So)
Andreas Zehmeister (Sa)
Carola Ebenhöch (Sa - wenn möglich)
Christian Langer (Sa - wenn möglich)
Pia Weigert (Sa - wenn möglich)
Angemeldet sind:
Greifenritter + Mann (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Paul Syrnicki (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Heidi Gärtner (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Martina Schmatz (Sa)
Sabine Flimm (Sa)
Patrik Schrick (Sa, evtl. auch Fr. und So)
Michael Eisenried (So)
Andreas Zehmeister (Sa)
Carola Ebenhöch (Sa - wenn möglich)
Christian Langer (Sa - wenn möglich)
Pia Weigert (Sa - wenn möglich)