Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.
Uploaded with ImageShack.us
Hier ist er mein Wollwickler von Herrn Schönwolf und zwar in Eiche. Das wollte ich Euch unbedingt zeigen. Ich könnte nur noch Knäul wickeln so super geht das
Bei mir steht die Nr. 1 drauf. Ich hatte den schon Ende Mai bestellt. Aber genial ist dieser Wickler, da klappert nichts und einfach toll. Auch die Optik mit der Eiche ist super.
Sehr schön! Wie groß sind die Knäuel, die du damit machen kannst? Durchmessermäßig, meine ich; mit Gramm kann ich nicht so viel anfangen. Im Vergleich zum Strauch-Wickler finde ich ja das Kurbeln in der senkrechten Ebene viel ergonomischer.
Kompliment zum Neuzugang, das ist ein wirklich schönes Gerät.
Eigentlich stricke ich gar nicht (noch nicht) viel und habe schon einen eher großen Wollwickler hier - aber sowas könnte mir trotzdem noch für meine Wunschliste gefallen.
Vorerst kann ich ja mit Heike mitfiebern und dann entscheiden, ob ich auch mal sowas haben muss.
Kurbeln lässt der sich wirklich toll. Da nörgelt nichts, das ist völlig Geräuschlos. Die Größe muß ich erst ausprobieren da hatte ich noch keine Zeit. Hab nur einen mit Alpacasingle dünn gesponnen gekurbelt zum zwirnen. Der ist vlt. so 10cm im Durchmesser.
Meine Familie hat gemeint jetzt bist du ja endlich voll ausgestattet Naja Frau weiß ja nie was noch so von Nöten ist zur Wollbearbeitung.
Ja, danke Heike: knapp 15 cm Durchmesser und 12 cm Höhe. Beeindruckend. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich nicht auch Jürgen beauftragen soll und unseren biegsamen Jumbo-Brother an jemanden abgebe, wo es nicht ganz so rustikal zugeht wie bei uns
Hllöchen, ich gratuliere . Da hat sich das Warten doch gelohnt- oder? Ist schon eine robuste Sache im Gegensatz zu meinem kleinen- stimmts? Freu mich für dich!
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.