Links überzogene Abnahme
- fiberarts
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91438
Links überzogene Abnahme
Hallochen,
Was ist ne links überzogene Abnahme?
Meine Mutter probiert gerade das Bachforellenmuster und versteht den Term nicht. Und ich, ja ich bin da keine große Hilfe weil ich noch nicht so viel Muster gestrickt habe.
Wenns jemand weis wäre ich sehr Dankbar.
Was ist ne links überzogene Abnahme?
Meine Mutter probiert gerade das Bachforellenmuster und versteht den Term nicht. Und ich, ja ich bin da keine große Hilfe weil ich noch nicht so viel Muster gestrickt habe.
Wenns jemand weis wäre ich sehr Dankbar.
Happy Spinning
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Re: Links überzogene Abnahme
Wenn ich mich recht erinnere soll bei diesem Muster eine Abnahme nach links geneigt sein und eine nach rechts.
Für die nach links geneigte Abnahme mußt Du in diesem Fall eine Masche abheben, die nächste stricken und die abgehoben Masche drüber ziehen (so wie beim abketten), das ist die nach links überzogene Abnahme.
Für die nach links geneigte Abnahme mußt Du in diesem Fall eine Masche abheben, die nächste stricken und die abgehoben Masche drüber ziehen (so wie beim abketten), das ist die nach links überzogene Abnahme.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
- shelly_1
- Kammzug
- Postleitzahl: 47918
Hallo Claudia,
ich glaube du bist falsch gelandet. Du möchtest etwas über Stricken wissen, nicht?
Links überzogen abnehmen geht so: eine Masche abheben, eine rechts stricken und dann die abgehobene über die abgestrickte ziehen.
ich glaube du bist falsch gelandet. Du möchtest etwas über Stricken wissen, nicht?
Links überzogen abnehmen geht so: eine Masche abheben, eine rechts stricken und dann die abgehobene über die abgestrickte ziehen.
viele Grüße,
ciao Ric
ciao Ric
- Gartenliese
- Faden
- Postleitzahl: 24105
Schöner finde ich als links gerichtete Abnahme die SSK Variante. Gut gezeigt im Video hier
Viele Grüße
Petra, die Gartenliese
Petra, die Gartenliese
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Danke, lieben Gruß von meiner Mutter,ist kein Problem mehr. Nun gehts weiter!
Happy Spinning