Ripple Blanket und Häkeldummie ...
Moderator: Anna
- Vivilein
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 90763
Ich hab' da ein (Luxus)Problem :-/
Ich hab mich in das bunte Ripple Blanket http://attic24.typepad.com/weblog/neat- ... ttern.html verliebt - und bin zu blöd für die englische Anleitung...
Ich scheitere schon an der ersten *Kurve* mit den 2halben Stäbchen die zu einem gemacht werden (?) und das auch gleich noch 2mal...
Lesen kann ich es, aber ich kapiere nicht, was ich machen soll....
Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine deutsche Übersetzung?
ich bin eh nicht so der Häkelcrack und hänge echt grade fest - hat vielleicht irgendwer einen Tip für mich?
Oder ist es wie beim Stricken? Nicht nachdenken, einfach machen, was man auf den Bildern sieht....????
Bunte Grüße, Ester
Ich hab mich in das bunte Ripple Blanket http://attic24.typepad.com/weblog/neat- ... ttern.html verliebt - und bin zu blöd für die englische Anleitung...
Ich scheitere schon an der ersten *Kurve* mit den 2halben Stäbchen die zu einem gemacht werden (?) und das auch gleich noch 2mal...
Lesen kann ich es, aber ich kapiere nicht, was ich machen soll....
Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine deutsche Übersetzung?
ich bin eh nicht so der Häkelcrack und hänge echt grade fest - hat vielleicht irgendwer einen Tip für mich?
Oder ist es wie beim Stricken? Nicht nachdenken, einfach machen, was man auf den Bildern sieht....????
Bunte Grüße, Ester
-
- Lacegarn
- Postleitzahl: 82327
Re: Ripple Blanket und Häkeldummie...
Ich kenn die Häkelanleitung leider nicht, aber wenn es eine Häkelschrift gibt, einfach abarbeiten
, ansonsten findet sich vielleicht noch jemand, der das Muster kennt.
UUps, habe gerade den link zur Anleitung gesehen
, du häkelst das erste halbe Stäbchen in die erste Masche, ohne den letzten Durchzug (nun hast Du 2 Maschen auf der Häkelnadel), dann in die nächste Masche das nächste halbe Stäbchen, den letzten Durchzug machst Du durch alle Maschen, die auf der Nadel sind.
Das sollte es eigentlich sein.

UUps, habe gerade den link zur Anleitung gesehen

Das sollte es eigentlich sein.
„Offenheit ist ein Luxus der Freiheit, den sich nur derjenige leisten kann, der genug Stärke nicht nur für die Folgen hat, sondern auch für den eventuellen Missbrauch.“
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
Christa Schyboll, (*1952), freie Journalistin
-
- Navajozwirn
Ich kann dir nicht helfen, aber ich liebe diese Seite , da sind sooooo tolle Sachen zu sehen, die ich zwar nicht alle haben wollte, aber schön sind sie trotzdem. 

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ist wie Nicola sagt, Du häkelst für diese Stäbchen die zusammen abgemacht werden , nur einen Durchzug, nicht mehr den zweiten, der das Stäbchen komplett machen würde, sonder belässt 2 Schlaufen auf der Häkelnadel drauf.
Dann das nächste Stäbchen, bei diesem im letzten Arbeitsschritt, also 2. Durchzug die Schlaufen in Ruhestellung vom davorliegenden mit abmaschen.
Karin
Dann das nächste Stäbchen, bei diesem im letzten Arbeitsschritt, also 2. Durchzug die Schlaufen in Ruhestellung vom davorliegenden mit abmaschen.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Vivilein
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 90763
Dankeschön!!
Damit und mit der bebilderten Anleitung hab ich immerhin schonmal die 1. Übungsreihe hinbekommen
Weiter geht es dann heute nachmittag nach dem Dienst...
Sonnengrüße, Ester
Damit und mit der bebilderten Anleitung hab ich immerhin schonmal die 1. Übungsreihe hinbekommen

Weiter geht es dann heute nachmittag nach dem Dienst...
Sonnengrüße, Ester