Patentsocken?
- melusine
- Kistenvlies
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 96515
Patentsocken?
Nachdem mir Spiralsocken nicht sonderlich gefallen-und die bereits gestrickten gerne rutschen, würde ich gerne wissen-wie halten Socken mit Patent gestrickt?
Angeblich bräuchte man auch da keine Ferse?
LG,Melusine
Angeblich bräuchte man auch da keine Ferse?
LG,Melusine
Das Leben ist eine Spanne innerhalb einer Existenz....
Terry Prachett
Terry Prachett
- melusine
- Kistenvlies
- Postleitzahl: 96515
Re: Patentsocken?
Keine Erfahrungen?
Das Leben ist eine Spanne innerhalb einer Existenz....
Terry Prachett
Terry Prachett
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich finde Socken ohne Ferse sitzen nie besonders, mag bei Kinderfüßen ohne ausgeprägtes Fersenbein und aufgrund Spareffekt noch gehen.
Aber im Prinzip hat man unten immer Socke zu wenig und oben am Spann zu viel.
Da ich kurzen Schaft bevorzuge, stricke ich diesen komplett im Rippmuster 1 links 1 rechts.( Strickmaschine)
Ich bin mir nicht sicher, ob Du gleiche Elastizität bzw. Steifigkeit mit Patentmuster hinbekommst, wird zumindest bei mir viel weicher vom Anfühlen.
Wirklich nen Tip hab ich da also auch nicht parat.
Karin
Aber im Prinzip hat man unten immer Socke zu wenig und oben am Spann zu viel.
Da ich kurzen Schaft bevorzuge, stricke ich diesen komplett im Rippmuster 1 links 1 rechts.( Strickmaschine)
Ich bin mir nicht sicher, ob Du gleiche Elastizität bzw. Steifigkeit mit Patentmuster hinbekommst, wird zumindest bei mir viel weicher vom Anfühlen.
Wirklich nen Tip hab ich da also auch nicht parat.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- quilty
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67067
Sobald man damit in Schuhe rein will, sitzt eigentlich wie schon Shorty geschrieben hat nur was mit `ner Ferse gut!
Wenn es sich dann oben alles zu einer Wurst schiebt bei zuviel Material, oder der Socken nach vorne rutscht .... ich bin auch ein Verfechter einer klassischen Ferse
LG Christine
Wenn es sich dann oben alles zu einer Wurst schiebt bei zuviel Material, oder der Socken nach vorne rutscht .... ich bin auch ein Verfechter einer klassischen Ferse

LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
- desch
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13351
Patent könnt n bisschen dick werden für Schuhe, würd ich schätzen, und wenn ich mir meinen Patentschal anschaue glaube ich, dass Bündchensocken eher weniger rutschen. (Ich strick den kompletten Schaft im Bündchen und Schatz hat sich nicht beschwert... Zumindest nicht übers rutschen XD)
LG Desch
LG Desch
LG s´Desch
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei

- Marion4958
- Flocke
- Postleitzahl: 48282
Halli Hallo,
habs gerade ausprobiert, und mein Mann sagte: Geht gar nicht. Hab sie sogar recht eng mit der Strickmaschine gemacht, aber neee.
habs gerade ausprobiert, und mein Mann sagte: Geht gar nicht. Hab sie sogar recht eng mit der Strickmaschine gemacht, aber neee.
- Isabellchen
- Vorgarn
- Postleitzahl: 88069
In den Yahoo-Groups gibt es eine Sockenstrick-Mailingliste. Dort sind sehr erfahrene Sockenstrickerinnen. Vielleicht bekommst du dort Tipps, die dir weiter helfen!
Schau mal unter Yahoo-->Groups und dann "Socken-Kreativ-Liste"
Tante Edit meint, ich könnt ja gleich den Link dazu einstellen: http://de.groups.yahoo.com/group/Socken-Kreativ-Liste/
Schau mal unter Yahoo-->Groups und dann "Socken-Kreativ-Liste"
Tante Edit meint, ich könnt ja gleich den Link dazu einstellen: http://de.groups.yahoo.com/group/Socken-Kreativ-Liste/